heavytoolz
Member
Threadstarter
hallo jeepfreunde!
als familienvater, angler und bootsbesitzer denke ich seit einer weile über eine neue karre nach (derzeit a6 quattrokombi). nachdem ich mich im nissan pathfinder absolut nicht wohlgefühlt habe, stieg ich in einen commander und es war als ob man sich nach einem harten arbeitstag daheim auf die couch schmeisst
die kaufeintscheidung (commander 3.0 crd, ez 2010, 130 tkm) steht nun unmittelbar bevor, ein paar fragen konnte ich aber bisher nicht klären..
einsatzbereich wird tägliche fahrt in die arbeit, familientransporte, weg am fischwasser (steiniger treppelweg, furten) und slippen des bootes (glitschige rampen) sein
wäre spitze wenn mir die routiniers hier ein wenig mit infos füttern könnten..
1. ist die karrosserie verzinkt? bzw gibts rostprobleme? wie sieht der hohlraumschutz aus?
2. was kostet die nachrüstung einer abnehmbaren anhängekupplung ungefähr? (beim händler rund 1000 - evtl gibts empfehlenswerte modelle wie bosal, etc
3. kann der jeep von einer freien werkstatt serviciert werden oder muss ich zum vertragsmenschen?
4. wurden alle commanders in graz bei magna gebaut?
5. gibt es eine laufleistung wo üble servicekosten auf mich zukommen? (vergleichbar zb mit dem zahnriemen beim audi)
6. mein täglicher arbeitsweg führt über die landstraße.. was braucht er da realistischerweise an sprit auf 100 km?
7. was sollte ich sonst beim kauf besonders beachten?
danke vorab für eure tips und liebe grüße aus österreich!
als familienvater, angler und bootsbesitzer denke ich seit einer weile über eine neue karre nach (derzeit a6 quattrokombi). nachdem ich mich im nissan pathfinder absolut nicht wohlgefühlt habe, stieg ich in einen commander und es war als ob man sich nach einem harten arbeitstag daheim auf die couch schmeisst
die kaufeintscheidung (commander 3.0 crd, ez 2010, 130 tkm) steht nun unmittelbar bevor, ein paar fragen konnte ich aber bisher nicht klären..
einsatzbereich wird tägliche fahrt in die arbeit, familientransporte, weg am fischwasser (steiniger treppelweg, furten) und slippen des bootes (glitschige rampen) sein
wäre spitze wenn mir die routiniers hier ein wenig mit infos füttern könnten..
1. ist die karrosserie verzinkt? bzw gibts rostprobleme? wie sieht der hohlraumschutz aus?
2. was kostet die nachrüstung einer abnehmbaren anhängekupplung ungefähr? (beim händler rund 1000 - evtl gibts empfehlenswerte modelle wie bosal, etc
3. kann der jeep von einer freien werkstatt serviciert werden oder muss ich zum vertragsmenschen?
4. wurden alle commanders in graz bei magna gebaut?
5. gibt es eine laufleistung wo üble servicekosten auf mich zukommen? (vergleichbar zb mit dem zahnriemen beim audi)
6. mein täglicher arbeitsweg führt über die landstraße.. was braucht er da realistischerweise an sprit auf 100 km?
7. was sollte ich sonst beim kauf besonders beachten?
danke vorab für eure tips und liebe grüße aus österreich!