Große Fahrstufe fehlt ???

Diskutiere Große Fahrstufe fehlt ??? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nabend. Objekt : ZJ 94 5,2 Liter 275000 km. Habe hier vor zwei Tagen in nem Beitrag gelesen das die Drehzahl bei ca 100 kmh bei ca 1300 u/Min...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baetzbrother

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
Nabend.
Objekt : ZJ 94 5,2 Liter 275000 km.
Habe hier vor zwei Tagen in nem Beitrag gelesen das die Drehzahl bei ca 100 kmh bei ca 1300 u/Min liegen soll.
Bei 100 kmh dreht meiner aber bei stolzen 2500.
Ist das so richtig?
Wie ist bei euch die Drehzahl bei ca 100 kmh?
Bin eigentlich der Meinung das das Getriebe sauber und geschmeidig alle stufen durchschaltet. Wenn ich bei 100 kmh und 2500 u/min den od off Knopf drücke erhöht sich die Drehzahl um ca 500 u/min.
Daher bin ich der Meinung das er auch in der größten Stufe fährt.
Woran kann das liegen?
Danke im voraus für eure Bemühungen.

Viele grüße Tobias
 

Baetzbrother

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
Ja. Ich fahre ja auch schon über ein jahr so. Nur hat mich das in dem Beitrag stutzig gemacht das jemand bei den kmh nur 1300 u/min anliegen hat.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.011
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Irgendwie ist mein Beitrag weg, der vor deiner Antwort aus Posting #2 hätte stehen müssen, deshalb hier
sinngemäß nochmal:
 
Um die 2500u/pm bei 100 km/h sind völlig okay und dein OD läßt sich ja wohl auch ganz offensichtlich
zu und -abschalten.
 
Wobei es natürlich auch immer darauf ankommt, ob man nur genüsslich und lastfrei dahin cruist oder
im Kick-Down ordentlich Stoff gibt...
 
 
Also alles im grünen Bereich...
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.011
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Passt schon :yes:
 

TimoH

Member
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
95
Danke
4
Meiner dreht bei 100Km/h nur 1800 woher kommt der Unterschied?
 

Baetzbrother

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
Ich erklärs mir grad durch 10 cm höher dann Dachgarten mit Ersatzrad oben drauf also cw wert wie ne Schrankwand und etwas größere Reifen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.011
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Pre-Facelift / Facelift Modell
 

Baetzbrother

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
Ich pre facelift.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.011
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
...und das Setup der Hütte ist natürlich auch entscheidend.
 
Von daher ist ein Vergleich ins Blaue nicht wirklich aussagefähig
bzw. vergleichbar.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Meiner hat auch unter 2000. trotz 31er und 4,5" lift
 

Baetzbrother

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
Mh. Merkwürdig
 
Mjolnir

Mjolnir

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
545
Danke
52
Standort
Hünstetten
Mein Dicker liegt bei 100 km/h auch bei 1800 U/min. Fahrzeug ist komplett Stock
 
:wave:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
die differenz der geschwindigkeiten wird wohl an den beiden unterschiedlichen modis liegen. einmal mit wandlerkupplung und einmal ohne.
wenn man das aber nicht nachvollziehen kann wird's höchstwahrscheinlich an schlupf der overdrive oder der direktkupplung liegen.  
 
Mjolnir

Mjolnir

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
545
Danke
52
Standort
Hünstetten
blini schrieb:
die differenz der geschwindigkeiten wird wohl an den beiden unterschiedlichen modis liegen. einmal mit wandlerkupplung und einmal ohne.
wenn man das aber nicht nachvollziehen kann wird's höchstwahrscheinlich an schlupf der overdrive oder der direktkupplung liegen.  
 
Hallo Andreas :wave:
 
selbst wenn bei 100 die Wandlerbrücke bei mir rausgeht, komme ich nicht auf 2500 Umdrehungen.
 
 

Baetzbrother

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
Hallo Andreas. Kann man dagegen was machen bzw wie kann man den schlupf feststellen?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Mjolnir schrieb:
 
Hallo Andreas :wave:
 
selbst wenn bei 100 die Wandlerbrücke bei mir rausgeht, komme ich nicht auf 2500 Umdrehungen.
 
500 umdrehungen gehen flöten wenn wandlerkupplung auf macht. also erstmal egal welches setup gefahren wird.
wenn kleine reiferln drauf sind dann dreht er natürlich höher als mit großen reifen bei gleicher geschwindigkeit.
aber so groß ist der unterschied vom setup her auch nicht.
 

Tim102

Member
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
345
Danke
4
Standort
93354
Das mit den 1300upm bei 100kmh hatte ich geschrieben. Ich kann mich auch verguckt haben und es waren 1500-1600upm. Ws waren auf jedenfall unter 2000upm bei 100kmh.
Den Fuß hatte ich ganz sanft auf dem Gas liegen. Und mein 97ger 5.2 ist auch stock.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Baetzbrother schrieb:
Hallo Andreas. Kann man dagegen was machen bzw wie kann man den schlupf feststellen?
 ich weiß zwar nicht ob wir das thema hier schon hatten, aber wie schauts denn mit der wandlerkupplung im overdrive aus ?! bei welcher geschwindigkeit macht sie zu und welche drehzahl steht danach an ?!  
und guck auch ab welcher geschwindigkeit der overdrive schaltet, unabhängig jetzt von der drehzahl. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Große Fahrstufe fehlt ???

Große Fahrstufe fehlt ??? - Ähnliche Themen

  • Groesse der Schlauchschellen

    Groesse der Schlauchschellen: Da ich demnaechst alle Teile der Kuehlung erneuere, hab ich gestern mal versucht herauszufinden, welche Schlauchschellen ich benoetige. Ich wollte...
  • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

    Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
  • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

    Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
  • Größere Reparaturen

    Größere Reparaturen: Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ...
  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • Ähnliche Themen

    • Groesse der Schlauchschellen

      Groesse der Schlauchschellen: Da ich demnaechst alle Teile der Kuehlung erneuere, hab ich gestern mal versucht herauszufinden, welche Schlauchschellen ich benoetige. Ich wollte...
    • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

      Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
    • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

      Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
    • Größere Reparaturen

      Größere Reparaturen: Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ...
    • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

      Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
    Oben