Xenon Licht

Diskutiere Xenon Licht im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bei meinem Commander CRD Bj.2009 flackert bei ersten Anschalten das rechte Abblendlicht. Zwischenzeitlich funktioniert es dann und ab un zu...
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asgard

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Hallo,
bei meinem Commander CRD Bj.2009 flackert bei ersten Anschalten das rechte Abblendlicht. Zwischenzeitlich funktioniert es dann und ab un zu fängt es wieder an zu flackern. Weiß jemand vielleicht was das sein könnte? Xenonbrenner oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?
 
Dann würde ich gerne noch das Achsöl, Verteilergetriebeöl und Automatikgetriebeöl bestellen. Wer kann mir da verraten welches Öl da gebraucht wird.
 
Gruß
asgard
 

Det65

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Hatte ich mal an meinem BMW auch, war der Brenner!!


Gesendet vom Siemens C25
 
asgard

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OldTom

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Die Night Breaker passen, genau wie die Original Xenarc. Ich habe selbst welche in meinem WH. Der Unterschied in der Ausleuchtung im Vergleich zu den Serienbrennern ist deutlich sichtbar.
 
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OldTom schrieb:
Die Night Breaker passen, genau wie die Original Xenarc. Ich habe selbst welche in meinem WH. Der Unterschied in der Ausleuchtung im Vergleich zu den Serienbrennern ist deutlich sichtbar.
 
Nach dem Austausch nicht gleich enttäuscht sein. Jeder Xenonbrenner benötigt ca. 15-20 Stunden Einbrennzeit bis er seine eigentliche Leistung und Farbtemperatur erreicht.
 
Helmut
 
 
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asgard schrieb:
 
Achtung: Heller ist nicht gleich mehr Licht vor dem Auto. Die Grenze der sinnvollen Farbtemperatur liegt bei 5000 Kelvin. Alles was darüber liegt, ist zwar heller, jedoch nimmt die Kontrastwirkung ab und somit die Erkennbarkeit vor dem Auto. Da Xenonbrenner nach gewisser Brenndauer an Farbtemperatur zunehmen, sollten diese im Neuzustand knapp unterhalb der 5000 Kelvin-Grenze liegen.   
 
Warum OSRAM ?
 
Ich hatte die Night Breaker unlimited  drin und war so was von enttäuscht von der gelblichen Lichtausbeute. 
 
Hab dann die Philips Xenon +50% mit 4800 Kelvin Farbtemperatur getestet und bin damit uneingeschränkt zufrieden. Sehr hohe Kontrastwirkung und unglaubliche seitliche Ausleuchtung sorgen für wirklich mehr Licht vor dem Auto. Auch in meinem C63 mit Bi-Xenon sorgen die Philips für eine geniale legale Ausleuchtung. Der Mehrpreis lohnt sich definitiv und ich kann diese aus eigenen Erfahrungen nur empfehlen.
 
Gruß
Helmut     
 

Ollid13

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Hallo Helmut,

An der Stelle ein Herzliches Dankeschön für den Tipp mit den Phillips Birnen. Da ich bei meinem WH nachts das Gefühl hatte ich fahre mit zwei Grablichtern durch die Dunkelheit, habe ich eben die von dir genannten Phillips Birnen verbaut. Was soll ich sagen: endlich ordentliches Licht! Der Unterschied zu vorher ist wirklich immens!

Nochmals danke und allzeit gute Fahrt!
Mit jetzt nachts endlich sehenden Grüßen,
Olli
 
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Ollid13 schrieb:
Hallo Helmut,

An der Stelle ein Herzliches Dankeschön für den Tipp mit den Phillips Birnen. Da ich bei meinem WH nachts das Gefühl hatte ich fahre mit zwei Grablichtern durch die Dunkelheit, habe ich eben die von dir genannten Phillips Birnen verbaut. Was soll ich sagen: endlich ordentliches Licht! Der Unterschied zu vorher ist wirklich immens!

Nochmals danke und allzeit gute Fahrt!
Mit jetzt nachts endlich sehenden Grüßen,
Olli
 
Danke fürs Feedback, Olli.
Ich probiere gerne verschiedene Dinge aus, und kann mir so meine eigene Meinung bilden. Gib den Brennern ein paar Stunden, dann zeigen sie erst ihre eigentliche Leistung.
Noch ein lebensverlängernder Tipp: Xenonbrenner mögen absolut keine Warmstarts.
 
Als Fernlicht dazu habe ich die OSRAM COOL BLUE Intensive, 9005CBI, 12V, 60 Watt, P20d, Xenonlook, 4200 Kelvin, + 20% Licht drin.
Als Standlichter habe ich die blauen Standlichtbirnen vom Mercedes CLS drin.
Zusammen ist das stimmig, macht hell und ist vor allem legal und langlebig.
 
Gruß
Helmut  
 
tom28865

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Vancouver schrieb:
 
Danke fürs Feedback, Olli.
Ich probiere gerne verschiedene Dinge aus, und kann mir so meine eigene Meinung bilden. Gib den Brennern ein paar Stunden, dann zeigen sie erst ihre eigentliche Leistung.
Noch ein lebensverlängernder Tipp: Xenonbrenner mögen absolut keine Warmstarts.
 
Als Fernlicht dazu habe ich die OSRAM COOL BLUE Intensive, 9005CBI, 12V, 60 Watt, P20d, Xenonlook, 4200 Kelvin, + 20% Licht drin.
Als Standlichter habe ich die blauen Standlichtbirnen vom Mercedes CLS drin.
Zusammen ist das stimmig, macht hell und ist vor allem legal und langlebig.
 
Gruß
Helmut  
 
Moin Helmut,
ich schließe mich an...Du bist wirklich ein Klasse " :wave: :wave: Vorkoster" :wave: :wave: für uns. Dafür Danke!
 
Bei der anstehenden 100'000 lasse ich die Xenons auch gleich mitmachen. Die Seriendinger sind jetzt 100'000km und 7-8 Jahre alt, besser werden sie nicht. Und mit neuen Phlips + Zündschloss-Switch P57 (= neuen Schlüsseln) ist der Dicke wieder fit für die nächsten x-tsd.
 
T.
 
 
 

 
 
Vancouver

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Tom28865 schrieb:
 
Moin Helmut,
ich schließe mich an...Du bist wirklich ein Klasse " :wave: :wave: Vorkoster" :wave: :wave: für uns. Dafür Danke!
 
Bei der anstehenden 100'000 lasse ich die Xenons auch gleich mitmachen. Die Seriendinger sind jetzt 100'000km und 7-8 Jahre alt, besser werden sie nicht. Und mit neuen Phlips + Zündschloss-Switch P57 (= neuen Schlüsseln) ist der Dicke wieder fit für die nächsten x-tsd.
 
T.
 
 
 
 
Hallo Tom,
 
Danke für die Blumen.
Habe deine Hilfe beim Umbau meiner NSW in LED-TGF auch nicht vergessen und schätze das ebenso. :yes:
 
Gruß in den Norden,
 
Helmut
 
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