bastian11441
Banned
Threadstarter
- Mitglied seit
- 27.12.2013
- Beiträge
- 213
- Danke
- 146
Heute den Dicken auf die Räder gestellt.
Das Rubicon Express hält was es verspricht zumindest was die Höhe angeht.
Dann kam die Kardanwelle raus und das High Angle Gelenk rein. Hier waren mal Nachfragen nach Einbaubericht.
Bitte schön:
Welle ausbauen.
Die Schutzkappe mit Meißel und Hammer entfernen.
Den Sprengring mittig auf der Verzahnung lösen und die Halteschelle an der Maschette öffnen.
Dann das Ganze Gelenk nach vorn abnehmen
Mal im Vergleich Original und High Angle Gelenk:
Der Ganze Satz, auf dem Bild fehlt die Tube Fett die beiliegt.
Das Fett mit dem Handballen richtig durchs Gelenk pressen. (Mordssauerei)
Dann die Ganze Gechichte so säubern das die Auflageflächen der Dichtung sauber sind.
Papierdichtung in die Maschette legen, Schrauben durchstecken und das Gelenk vorsichtig auffädeln.
Das Gelenk auf die Welle setzen und den Sprengring befestigen, sowie Schlauchschelle wieder fest machen.
Dichtung vorn aufs Gelenk fädeln und vordere Abdeckung aufsetzen.
Die Welle vorsichtig ausrichten und die Schrauben anfädeln.
WICHTIG: Unbedingt langsam alle gleichmäßig festziehen, sonst drückt es euch die gegen den überstehenden Kragen und verdellt den gewaltig. Also immer schön eine nach der anderen ein kurzes Stück reindrehen. Am Ende auf 20NM Festziehen und fertig.
Vorn das Kardanwellegelenk sinnigerweise auch wieder befestigen.
Ich finde es ne super Alternative zum Umbau auf Kardanwelle. Das "alte" Gelenk kann als Ersatzteil für hinten wieder verwenden.
Bei mir ist es bei vollem Ausfederweg noch ok. Denke maximal 4,5 Zoll mehr geht auch damit nicht mehr.
Grüße und schönen Abend euch.
Das Rubicon Express hält was es verspricht zumindest was die Höhe angeht.
Dann kam die Kardanwelle raus und das High Angle Gelenk rein. Hier waren mal Nachfragen nach Einbaubericht.
Bitte schön:
Welle ausbauen.
Die Schutzkappe mit Meißel und Hammer entfernen.
Den Sprengring mittig auf der Verzahnung lösen und die Halteschelle an der Maschette öffnen.
Dann das Ganze Gelenk nach vorn abnehmen
Mal im Vergleich Original und High Angle Gelenk:
Der Ganze Satz, auf dem Bild fehlt die Tube Fett die beiliegt.
Das Fett mit dem Handballen richtig durchs Gelenk pressen. (Mordssauerei)
Dann die Ganze Gechichte so säubern das die Auflageflächen der Dichtung sauber sind.
Papierdichtung in die Maschette legen, Schrauben durchstecken und das Gelenk vorsichtig auffädeln.
Das Gelenk auf die Welle setzen und den Sprengring befestigen, sowie Schlauchschelle wieder fest machen.
Dichtung vorn aufs Gelenk fädeln und vordere Abdeckung aufsetzen.
Die Welle vorsichtig ausrichten und die Schrauben anfädeln.
WICHTIG: Unbedingt langsam alle gleichmäßig festziehen, sonst drückt es euch die gegen den überstehenden Kragen und verdellt den gewaltig. Also immer schön eine nach der anderen ein kurzes Stück reindrehen. Am Ende auf 20NM Festziehen und fertig.
Vorn das Kardanwellegelenk sinnigerweise auch wieder befestigen.
Ich finde es ne super Alternative zum Umbau auf Kardanwelle. Das "alte" Gelenk kann als Ersatzteil für hinten wieder verwenden.
Bei mir ist es bei vollem Ausfederweg noch ok. Denke maximal 4,5 Zoll mehr geht auch damit nicht mehr.
Grüße und schönen Abend euch.