bastian11441 schrieb:
Ganz einfach keiner fährt so tief in die brühe, dass man den braucht.
Nur Optik und Angeberei.
Wenn man den so flutet, ist das erste was nen Abflug macht die Lichtmaschine, dann das Steuergerät.
was Turbolader und Co dazu meinen wenn Sie in eiskaltes Wasser getaucht werden bei voller Temperatur sei hier mal unerwähnt.
Deine Offroad-erfahrung gehen scheinbar nicht über Feldwege hinaus, ich kann auch nur Reifenwechseln wie du so schön sagst aber das was du da von dir gibst ist mal sowas von daneben. Man könnte meinen du kommst von "Köln-Hürth" Fanclub.
Schon mal was von Bugwellen gehört? Hier fahren einige diverse Touren durch Rumänien, Kroatioen die Kaparten oder verschienste Wüsten wo so ein "Angeberteil" echt sinn macht. Hey und ich habe meinen Diesel schon öfter bis Haubenhöhe versenkt weder Steuergerät noch Lima sind dabei zu Buch gegangen. (Bei Islandtouren mit TC Offroad ist so ein "Angeberteil" quasi pflicht)!
Wenn man also den richtigen Vertragshändler hat man auch in Garantiefragen keine Probleme. Solche Händler gibt es einige aber das sind eben nicht die, die unter Wert verkaufen und die billigsten Modelle haben. Wieder einmal bewahrheitet sich die Aussage das es manchmal am Anfang etwas mehr kostet aber später deutlich mehr Ruhe bringt.
Eine gute Werkstatt bzw einen guten Händler zu haben, gerade wenn man so einen Wagen fährt, ist oft mehr Wert als die diversen Schwätzer in Foren. Denn die kommen nicht mit wenn du zu Händler musst weil die Karre steht - die reden in schutze des Internets alle nur besonders klug daher. Diese erfahrung hat sicher jeder schon mal gemacht: Fest entschlossen mit guten Ratschlägen und tipps aus dem Internet zum Händler und dann mit einer Klatsche wieder nach Hause...... egal ob JK oder was anderes....
So long schönen Sonntag!