Werksgarantie und Snorkel keine Chance?

Diskutiere Werksgarantie und Snorkel keine Chance? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Habe allen Krempel an den Dicken bauen lassen und einige Garantieleistungen in Anspruch genommen. Nie hat sich einer am Schnochel oder dem anderen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wildunfall

Member
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
164
Danke
39
Standort
Mittelhessen
Habe allen Krempel an den Dicken bauen lassen und einige Garantieleistungen in Anspruch genommen. Nie hat sich einer am Schnochel oder dem anderen Gedöns gestört oder gar Leistungen verweigert...
 
Ach und zum Thema Geländeeinsatz... habe den Dicken paniert mit einer frischen Schlammpackung wegen Kühlwasserverlust in die Werkstatt gefahren. Der Meister war total begeistert, dass dieser Geländewagen artgerecht gehalten wird... Garantie...Rechnung ging an Fiat...Undichtigkeit an der Wasserpumpe die haben zwei Tage dran geschraubt... 
 

skib

Member
Mitglied seit
02.07.2013
Beiträge
58
Danke
13
Standort
26180 Rastede
Ich habe an meinem Dicken ja nun auch schon einiges umgebaut.
Und ich hatte auch einige Garantiefälle, die alle ohne Probleme abgewickelt wurden.
Ganz entscheidend ist, glaube ich,wie die Werkstatt damit umgeht und wie diese den Fall weiter leitet.
Wenn man natürlich erst mal von einem eingesauten und stark umgebauten jk ein Photo zu Fiat schickt, dann darf man sich auch nicht wundern.
Ob das dann aber auch die richtige Werkstatt ist, na ja .....
 

Scrat

Guest
bastian11441 schrieb:
 
Ganz einfach keiner fährt so tief in die brühe, dass man den braucht.
Nur Optik und Angeberei.
 
Wenn man den so flutet, ist das erste was nen Abflug macht die Lichtmaschine, dann das Steuergerät.
 
was Turbolader und Co dazu meinen wenn Sie in eiskaltes Wasser getaucht werden bei voller Temperatur sei hier mal unerwähnt.
 
Daher denke ich nicht das das soviel Sinn hat.
 
Es muss ja keiner auf die Garantie verzichten. Aber wenns dann Schwierigkeiten gibt muss man eben den Geldbeutel selber aufmachen. Dem Einen ist es das wert, dem anderen nicht.
 
 
Komm runter Mann 
 
nicht alle haben einen Turbolader ich zumindest nicht
Ich war letzte Woche auf Island unterwegs , die erste Frage die mir gestellt wurde hast du einen Schnorchel?
Warum wohl?
 
Denk aber ruhig weiter
 
Gruss
Axel
 

MarcusN

Member
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
139
Danke
32
Standort
Füssen
bastian11441 schrieb:
 
Ganz einfach keiner fährt so tief in die brühe, dass man den braucht.
Nur Optik und Angeberei.
 
Wenn man den so flutet, ist das erste was nen Abflug macht die Lichtmaschine, dann das Steuergerät.
 
was Turbolader und Co dazu meinen wenn Sie in eiskaltes Wasser getaucht werden bei voller Temperatur sei hier mal unerwähnt.
 
 

Deine Offroad-erfahrung gehen scheinbar nicht über Feldwege hinaus, ich kann auch nur Reifenwechseln wie du so schön sagst aber das was du da von dir gibst ist mal sowas von daneben. Man könnte meinen du kommst von "Köln-Hürth" Fanclub.
 
Schon mal was von Bugwellen gehört? Hier fahren einige diverse Touren durch Rumänien, Kroatioen die Kaparten oder verschienste Wüsten wo so ein "Angeberteil" echt sinn macht. Hey und ich habe meinen Diesel schon öfter bis Haubenhöhe versenkt weder Steuergerät noch Lima sind dabei zu Buch gegangen. (Bei Islandtouren mit TC Offroad ist so ein "Angeberteil" quasi pflicht)!
 
 
Wenn man also den richtigen Vertragshändler hat man auch in Garantiefragen keine Probleme. Solche Händler gibt es einige aber das sind eben nicht die, die unter Wert verkaufen und die billigsten Modelle haben. Wieder einmal bewahrheitet sich die Aussage das es manchmal am Anfang etwas mehr kostet aber später deutlich mehr Ruhe bringt.
Eine gute Werkstatt bzw einen guten Händler zu haben, gerade wenn man so einen Wagen fährt, ist oft mehr Wert als die diversen Schwätzer in Foren. Denn die kommen nicht mit wenn du zu Händler musst weil die Karre steht - die reden in schutze des Internets alle nur besonders klug daher. Diese erfahrung hat sicher jeder schon mal gemacht:  Fest entschlossen mit guten Ratschlägen und tipps aus dem Internet zum Händler und dann mit einer Klatsche wieder nach Hause......   egal ob JK oder was anderes....
 
 
So long schönen Sonntag!
 
     
 
 

Wildunfall

Member
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
164
Danke
39
Standort
Mittelhessen
Zum Sinn eines Schnorchel vielleicht noch die Info, dass das Teil eheblich höher Luft ansaugt, als in Serienzustand. Also weniger Staub im Luftfilterkasten. Was gerade auch im Sommer auf staubigen Wegen durchaus Sinn macht, insbesondere wenn auch andere auf dem Weg unterwegs sind.
 
Ob man die Wattiefe wirklich nutzt, ist für mich nebensächlich. Dafür ist neben dem Schnorchel auch die Verlängerung der Aggregateentlüftung nötig. Ansonsten steht die Schlammbrühe in Achsen und Getriebe.
 
Zu den Anmerkungen von Marcus kann ich nur unterstützend beipflichten, dass genau da - also im Verhältnis Kunden- Werkstatt der Hase im Pfeffer liegt.
Vernünftiger Umgang miteinander und Leben und Leben lassen ermöglicht viel mehr als rechthaberische Zurechtweisungen und arrogantes Gehabe. Letztendlich ist die Werkstatt der Antragsteller bei Garantiefällen und die Jungs da kennen erfolgreiche Vorgehensweisen und Strategien besser als der Fahrer. :wave:
 
 
 

luca8891

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
10
Danke
0
Ok ich konnte es jetzt mit der Werkstatt regeln! Die meinen die nehmen dies nicht so streng wie Fiat. Free Service bleibt bestehen! Garantiearbeit wird gemacht soweit der Schnorchel kein Einfluss hat. Also ich werde jetzt mir ein AEV Schnorchel einbauen lassen :).
 
Die Werkstatt hat mich bloss gewarnt nicht in Wasser zugehen. Da die Achsen sich mit Wasser füllt oder irgendwas mit Entlüftung... Hat da jemand Erfahrung? kenne mich bei solchen Sachen nicht aus? Naja habe sowieso nicht vor ins Wasser zu gehen oder es muss wirklich sein!
 
Zurück zum Snorkel ich freue mich bereits auf dem umbau. 
 

luca8891

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
10
Danke
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Werksgarantie und Snorkel keine Chance?

Werksgarantie und Snorkel keine Chance? - Ähnliche Themen

  • Garantieversicherung Wittkopp / Geiger vs. Werksgarantie Jeep Deutschland (3.6 L vs. 2.0?)

    Garantieversicherung Wittkopp / Geiger vs. Werksgarantie Jeep Deutschland (3.6 L vs. 2.0?): Hallo,   die Entscheidung ist gefallen: Ich werde mir einen Jeep Wrangler JLU Rubicon kaufen.   Ich möchte unbedingt die Steel Bumper, liebäugele...
  • Werksgarantie bei Pedalbox

    Werksgarantie bei Pedalbox: Eine Frage hätte ich: bleibt beim Einbau der Pedalbox die Werksgarantie erhalten oder würde diese erlischen. Bekommt man ggf. Probleme, wenn man...
  • Werksgarantie läuft aus.

    Werksgarantie läuft aus.: Die 2-jährige Werksgarantie von meinem Commander läuft im März aus. Was sollte ich vorher noch prüfen? hab jetzt 40000km drauf, (Wagen ist nicht...
  • Werksgarantie - Ende

    Werksgarantie - Ende: Hallo Jeeper! Weiss nicht, ob es zu diesem Thema bereits einen Thread gab, möchte deshalb einmal dieses Thema aufgreifen! Fahre seit 2oo2 Jeep...
  • Werksgarantie bei LPG Umrüstung?

    Werksgarantie bei LPG Umrüstung?: Hallo, weiß Jemand, wie es mit der Werksgarantie aussieht, wenn ich meinen neuen Granny auf LPG umrüsten lasse? Hatte das bisher nicht bedacht...
  • Ähnliche Themen

    • Garantieversicherung Wittkopp / Geiger vs. Werksgarantie Jeep Deutschland (3.6 L vs. 2.0?)

      Garantieversicherung Wittkopp / Geiger vs. Werksgarantie Jeep Deutschland (3.6 L vs. 2.0?): Hallo,   die Entscheidung ist gefallen: Ich werde mir einen Jeep Wrangler JLU Rubicon kaufen.   Ich möchte unbedingt die Steel Bumper, liebäugele...
    • Werksgarantie bei Pedalbox

      Werksgarantie bei Pedalbox: Eine Frage hätte ich: bleibt beim Einbau der Pedalbox die Werksgarantie erhalten oder würde diese erlischen. Bekommt man ggf. Probleme, wenn man...
    • Werksgarantie läuft aus.

      Werksgarantie läuft aus.: Die 2-jährige Werksgarantie von meinem Commander läuft im März aus. Was sollte ich vorher noch prüfen? hab jetzt 40000km drauf, (Wagen ist nicht...
    • Werksgarantie - Ende

      Werksgarantie - Ende: Hallo Jeeper! Weiss nicht, ob es zu diesem Thema bereits einen Thread gab, möchte deshalb einmal dieses Thema aufgreifen! Fahre seit 2oo2 Jeep...
    • Werksgarantie bei LPG Umrüstung?

      Werksgarantie bei LPG Umrüstung?: Hallo, weiß Jemand, wie es mit der Werksgarantie aussieht, wenn ich meinen neuen Granny auf LPG umrüsten lasse? Hatte das bisher nicht bedacht...
    Oben