Infrarot-Fernbedienung ZJ 1993

Diskutiere Infrarot-Fernbedienung ZJ 1993 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend, sehe ich das richtig dass es keinen deutschen Händler gibt der für den Pre-Faclift eine Infrarotfernbedienung verkauft? Hat vllt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

disteg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
168
Danke
0
Guten Abend,
sehe ich das richtig dass es keinen deutschen Händler gibt der für den Pre-Faclift eine Infrarotfernbedienung verkauft?
Hat vllt. jemand von euch eine rumliegen die er nicht mehr braucht, denn die Dinger kann man ja bei jedem Auto anlernen, oder?
 
 
 

silversurfer604

Member
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
109
Danke
10
Sali
 
Soweit mit ist und wenn es die gleiche Anlage wie beim XJ ist, kannst du höchstens umrüsten auf eine Funkanlage von Ebay, oder dir einen Schlachter suchen mit Infrarot und dort den Sender mit Infrarot Modul im Dach rausholen und bei dir verbauen. Da ist nix mit anlernen bei der Infrarot Anlage. Mein Sender wurde Opfer einer Strassenbahn :)
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Doch die Infrarot Fernbedienung kann man anlernen. Wie steht im Handbuch, weiß ich grad nicht aus dem Kopf.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich hab mal eine in Amiland gekauft, Zubehör.
Irgendwie wollte die aber nicht, obwohl ich genau die Anleitung befolgte.
Hab dann aber auch keinen Bock mehr gehabt den Fehler zu suchen.....
Ich kann aber mal schauen von wem die war.
 

silversurfer604

Member
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
109
Danke
10
Sorry ja kann sein der 93 hat wohl schon ein neueres System als zuvor,
 
 
It is an IR (infrared) remote; it works like a TV remote - line of sight. It cannot be reprogrammed at the dealer, though it is the factory part. The microchip inside it puts out a series of pulses through the IR emitter. The exact sequence of pulses is determined by a number of input pins (12, I think) on the chip, which can be wired to one of three states - high, low, or float (no conection). That means there are a huge number of possible combinations. The receiver and transmitter use the same chip, and must be wired identically for the remote to work. Inside the remote and on the receiver circuit board you can find a little sticker with a 5-digit code. Only if the transmitter and receiver have the same code will the remote work the locks. Exactly how that code number is translated into the correct combination of highs, lows, and floats is not widely known.
 
 ITEM WILL NOT WORK ON MODELS MANUFACTURED AFTER JULY 14, 1992.
Piland Electronics manufactures replacement remotes for Jeep Cherokee and Grand Cherokee using the factory compatible Infra Red Technology used in the earlier year models. The PL-1 remote requires a 5 Digit Code that must be retrieved from a paper sticker inside your old remote or off the back side of the receiver board in the overhead console. This 5 Digit code is like a KEY , it is required to match your good operating receiver.
Your 5 digit code is burned into a chip and placed inside the PL-1 transmitter and tested at the Piland factory. When you receive the unit it will be ready to go out of the box provided you have all other systems operating. (Receiver, wiring and door lock solenoids)
 

DocDelphi

Member
Mitglied seit
25.01.2012
Beiträge
69
Danke
0
Standort
München
Vor ein paar Jahren hat der Auto Hemmerle in München noch neue Handsender hergebracht hat, anscheinend über Original.
Wenn das die typischen eckig-schwarzen, zu Öse schmäler werdenden IR´s sind, die mein 95er ZJ hat.
Obs die jetzt noch gibt weiß ich leider nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Infrarot-Fernbedienung ZJ 1993

Infrarot-Fernbedienung ZJ 1993 - Ähnliche Themen

  • DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?

    DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?: Hallo, angeregt durch diesen Beitrag unseres geschätzten @Carlo-ZJ alias Fred hätte ich gern mehr Infos zu diesem Teil. Die Beiträge dazu sind...
  • Kopfhörer - Funk oder Infrarot?

    Kopfhörer - Funk oder Infrarot?: Weiß Jemand, ob die drahtlosen Kopfhörer für die DVD-Anlage im Commander Limited mit Funk oder IR funktionieren?
  • Infrarot-Fernbedienung programmieren?

    Infrarot-Fernbedienung programmieren?: Hallo Meine Fernbedienung funktioniert nicht mehr.Da die Zentralverriegelung nur per Fernbedienung geht und nicht per Schlüssel,wäre es...
  • Infrarot Fernbedienung

    Infrarot Fernbedienung: Hallo zusammen B) , habe nun endlich meine Infrarot Fernbedienung reaktiviert und sie schließt auch wunderbar :P . Nur jetzt mal ein Paar...
  • Infrarot gegen Funk ZV ersetzen

    Infrarot gegen Funk ZV ersetzen: Moin Jeeper, ich werde eine Clifford in meinen ZJ einbauen und möchte die FUNK ZV der Anlage nutzen. Hat jemand Erfahrung wo der Anschluss /...
  • Ähnliche Themen

    • DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?

      DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?: Hallo, angeregt durch diesen Beitrag unseres geschätzten @Carlo-ZJ alias Fred hätte ich gern mehr Infos zu diesem Teil. Die Beiträge dazu sind...
    • Kopfhörer - Funk oder Infrarot?

      Kopfhörer - Funk oder Infrarot?: Weiß Jemand, ob die drahtlosen Kopfhörer für die DVD-Anlage im Commander Limited mit Funk oder IR funktionieren?
    • Infrarot-Fernbedienung programmieren?

      Infrarot-Fernbedienung programmieren?: Hallo Meine Fernbedienung funktioniert nicht mehr.Da die Zentralverriegelung nur per Fernbedienung geht und nicht per Schlüssel,wäre es...
    • Infrarot Fernbedienung

      Infrarot Fernbedienung: Hallo zusammen B) , habe nun endlich meine Infrarot Fernbedienung reaktiviert und sie schließt auch wunderbar :P . Nur jetzt mal ein Paar...
    • Infrarot gegen Funk ZV ersetzen

      Infrarot gegen Funk ZV ersetzen: Moin Jeeper, ich werde eine Clifford in meinen ZJ einbauen und möchte die FUNK ZV der Anlage nutzen. Hat jemand Erfahrung wo der Anschluss /...
    Oben