Kein Overdrive, dafür Check engine

Diskutiere Kein Overdrive, dafür Check engine im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hat glaube ich Michael im #6 schon vorgeschlagen... Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
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Martin1508

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Hat glaube ich Michael im #6 schon vorgeschlagen...



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Heisseluft

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Nur wird abwischen nicht reichen... :wave:
 
RDiehl

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... Ist ja nur ne Variante von # 10. Und was würde reichen??? Trockenpusten oder gleich neu? bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Fehlerblinker richtig verstanden hab – deshalb das Video ... Batterie hatte ich kürzlich tatsächlich 2x abgeklemmt
 
Mjolnir

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Du kannst den Sensor auch mal abklemmen und fahren. Schaltet zwar etwas komisch aber es geht.
 
Die Kiste nimmt dann das Tachosignal als Ersatz.
 
:wave:
 
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Vielleicht liege ich falsch - aber der vehicle speed sensor ist doch nicht der Drehzahlsensor am ATG?
 
Martin1508

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Es gibt den Drehzahlsensor und den Geschwingdigkeitabnehmer

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Es gibt den Geschwindigkeitsabnehmer am Verteilergetriebe und den Getriebedrehzahlfühler am Overdrive.
 
Fällt der Getriebedrehzahlfühler aus, werden die Werte des Geschwindigkeitsabnehmer als Ersatz genommen.
 
Wenn man nun den Stecker des Getriebedrehzahlfühlers abzieht, sollte er trotzden alle Fahrstufen schalten inkl. Overdrive.
 
Sollte er jetzt den Overdrive schalten, liegt es an dem Getriebedrehzahlfühler (Speedoutputsensor)
 
RDiehl

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Ok werd´s mal ausprobieren. Um etwas Arbeitshöhe zu gewinnen: Kann ich den Backstein mit den Achsrohren auf zwei Böcke stellen und wo kann an der Achse den Wagenheber ansetzen ohne was kaputt zu machen?
 

hw73

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Hallo,
 
ja kannst Du. Ich setze hinten den Wagenheber immer unterm Diff. an. Vorn zwischen Diff und Lenkungsdämpferaufnahme.
 
Gruß Hendrik
 
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hw73 schrieb:
Hallo,
 Ich setze hinten den Wagenheber immer unterm Diff. an.
 
 
 

Und genau das sollte man eigentlich nicht machen...
 

pako

Guest
hallo ,
...meine Vermutung=Steuerkette gelängt...wird Teuer wenn du so wie ich "Kein" Schrauber bist.
Viele grüße aus dem
Schwarzwald
 
RDiehl

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Interessant, hattest Du das gleiche Problem oder ist das nur eine Vermutung?
 
Martin1508

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Die arme Achse..

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@pako: Geräusch kommt eindeutig von der rechten Zylinderbank. Im Innenraum re von vom Tunnel an der Spritzwand. Laute Steuerkette müsste man bei offener Haube doch deutlich an der Stirnseite lokalisieren.
 
Mike63

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Mit Rangierheber unter die Stoßdämpferaufnahme und daneben Abstützen.
 
Wie das beim WG einer hält ..... ist ja sein eigener.
 
 
Hast du dir den Speedoutput Sensor mal angeschaut ....nicht nur von außen wegen 
Anhaftungen von Metal Staub.
 
 
Gruß Michael
 
RDiehl

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@ martin1508: Würdest also nicht die Achse auf die Böcke stellen? Gibts denn noch andere Möglichkeiten, wie man den Backstein anheben kann ohne daß er aus den Federn kommt?
 

pako

Guest
ZJ&RD schrieb:
Interessant, hattest Du das gleiche Problem oder ist das nur eine Vermutung?
 

hallo,
ne ne ist nur ne Vermutung.DU hast ja schon einiges gepostet was erledigt wurde,und ich habe deine problematik erst heute gelesen.Übrigens ist das klasische Rasseln einer gelängten Kette ein absolutes Ammenmärchen.Hatte(habe) schon etliche "Big Blocks" und da ist es wirklich schwer zu lokalisieren.
 Gruß
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich hab meine D35 bestimmt schon hundert mal am Diff angehoben.......was soll da passieren ?
 
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Kein Overdrive, dafür Check engine

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