Kein Overdrive, dafür Check engine

Diskutiere Kein Overdrive, dafür Check engine im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kann man aus dem Schild irgendwas rauslesen??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RDiehl

RDiehl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
Kann man aus dem Schild irgendwas rauslesen??
20170114_162253s.jpg
 
RDiehl

RDiehl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
Kurzer Zwischenstand: Krümmer war nicht krumm – nur Dichtung fritte. Neue Dichtung für Krümmer und AGR und alles prima. Falscher Speedsensor passte natürlich nicht, weil ein 46RH drin ist. Deshalb kam ein gebrauchter rein, den die Werkstatt noch über hatte – hielt 30 km und einen Abend ... Bin jetzt am suchen finde aber auf die schnelle keinen neuen bei den üblichen Quellen.
 
Habt ihr einen Tipp?
Grüße ®
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Beim jeep Händler ??
Manche Teile nimmt man lieber original.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hat Rockauto nichts passendes?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Kann es sein....dass das 46RH keinen Outputspeedsensor besitzt?
Die Funktion der Tachogeber übernimmt?
 
Auf jedenfall unterscheiden sich hier RH/RE gewaltig.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Also ich hab beim Jeep Händler schon mal einen neuen gekauft.
 
RDiehl

RDiehl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
Kurzes update:
 
Neuer Sensor (Mike&Franks 42,- EUR statt 84,- beim Jeep-Händler) verbaut, aber immer noch kein OD ... Next: Verbindung zum Steuergerät checken. Suche noch Schaltplan oder Info´s zur Pin-Belegung.
 
RDiehl

RDiehl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
Overdrive funzt wieder!!! Schuld war eine verottete Speedlimiter-Aufhebung – da ging das Signal vom Speedsensor nicht durch. Aufhebung rausgeschmissen, Strippen verlötet und alles war gut.
 
Und schon das nächste Thema: Radlager (vermutlich)

Overdrive funzt wieder!!! Schuld war eine verottete Speedlimiter-Aufhebung – da ging das Signal vom Speedsensor nicht durch. Aufhebung rausgeschmissen, Strippen verlötet und alles war gut.
 
Und schon das nächste Thema: Radlager (vermutlich)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Overdrive, dafür Check engine

Kein Overdrive, dafür Check engine - Ähnliche Themen

  • Overdrive

    Overdrive: Servus Leute, ich bin neu hier und gerade dabei meinen 5.2er ZG etwas aufzuwerten bzw. Bastel ich daran rum. Momentan baue ich den Motor neu auf...
  • Overdrive rutscht

    Overdrive rutscht: Moin Männer, Will mal versuchen mein Problem verständlich zu beschreiben. In der Sufu hab ich dazu nichts wirklich passendes gefunden. Wenn es in...
  • 46re schaltet nicht in Overdrive

    46re schaltet nicht in Overdrive: Hallo liebe Forengemeinde, Ich bin Markus und habe einen zg5.9 bj 1998 der mir etwas kopfzerbrechen bereitet. angefangen hatte es im hochsommer...
  • 44RE kein Lösen der Kupplung im 3. Gang / Kein Overdrive / Kein Freilauf

    44RE kein Lösen der Kupplung im 3. Gang / Kein Overdrive / Kein Freilauf: Moin Gemeinde! Ich habe mir vor kurzem zum zweiten Mal einen 96er ZJ 5,2 V8 gegönnt und auch gleich das Getreibe überholt. Den Wandler habe ich...
  • Overdrive Switch kaputt - Teilenummer gesucht

    Overdrive Switch kaputt - Teilenummer gesucht: mein Schalter für den Overdrive (O/D OFF) scheint einen Wackler zu haben. Der Knopf ist ja oben im Schalthebel. Während der Fahrt geht der...
  • Ähnliche Themen

    • Overdrive

      Overdrive: Servus Leute, ich bin neu hier und gerade dabei meinen 5.2er ZG etwas aufzuwerten bzw. Bastel ich daran rum. Momentan baue ich den Motor neu auf...
    • Overdrive rutscht

      Overdrive rutscht: Moin Männer, Will mal versuchen mein Problem verständlich zu beschreiben. In der Sufu hab ich dazu nichts wirklich passendes gefunden. Wenn es in...
    • 46re schaltet nicht in Overdrive

      46re schaltet nicht in Overdrive: Hallo liebe Forengemeinde, Ich bin Markus und habe einen zg5.9 bj 1998 der mir etwas kopfzerbrechen bereitet. angefangen hatte es im hochsommer...
    • 44RE kein Lösen der Kupplung im 3. Gang / Kein Overdrive / Kein Freilauf

      44RE kein Lösen der Kupplung im 3. Gang / Kein Overdrive / Kein Freilauf: Moin Gemeinde! Ich habe mir vor kurzem zum zweiten Mal einen 96er ZJ 5,2 V8 gegönnt und auch gleich das Getreibe überholt. Den Wandler habe ich...
    • Overdrive Switch kaputt - Teilenummer gesucht

      Overdrive Switch kaputt - Teilenummer gesucht: mein Schalter für den Overdrive (O/D OFF) scheint einen Wackler zu haben. Der Knopf ist ja oben im Schalthebel. Während der Fahrt geht der...
    Oben