Unterstützung Umbau Tipps Fahrwerk / Reifen / AHK

Diskutiere Unterstützung Umbau Tipps Fahrwerk / Reifen / AHK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Den qualitfizierten Teil lasse ich unkommentiert. Das hatten wir schon zu oft. Auflastung auf die berühmten 2700kg ist auch mit Serienfahrwerk...
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kb1089

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sebbekk schrieb:
Noch ein Wort zu den progressiven Federn von AEV. Sie sind wohl ein Grund, warum eine Auflastung überhaupt möglich ist. Abgesehen davon habe ich bemerkt, dass das Fahrverhalten mit mehr Gewicht erst mal weicher wird. Theoretisch muss dieser Komfortgewinn natürlich irgendwann kippen und bei zu viel Gewicht ins Harte umschlagen. In meinem Fall fühlt sich das Fahrwerk auf der Straße und im Gelände erst mit schweren Bumpern vorne wie hinten sowie Seilweinde und Reserveradträger stimmig an.
 
Den qualitfizierten Teil lasse ich unkommentiert. Das hatten wir schon zu oft.

Auflastung auf die berühmten 2700kg ist auch mit Serienfahrwerk ohne jedes Gutachten möglich.
Entspricht genau der Summe der beiden Achslasten, die soviel Luft lässt.
 
Schönen Abend.
 
simplydynamic

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Headman schrieb:
Jupp, der isses...warst doch mit in Kissingen - hatte mich mit dem Mann vom AS unterhalten - und er meinte das die mit dem gute Erfahrungen hätten - mir gefällt der Bilstein/Bawarrion halt besser - ist von Bilstein nicht von RC - wie oben bemerkt - iss aber auch nicht wichtig. Mir ist der Fox auch zu teuer - diese Dinger halten eh nicht ewig und glaube der kostet an die 700 - nö - da passe ich ..und ja wenn alles intakt ist und die Schluffen gut gewuchtet sind brauchs keinen LD ...ja, klar - aber wie lange ist ein 37er MT nach nem Ausflug ins Grüne wirklich noch perfect gewuchtet? Net so lange sag ich nur...☺

G Heiko
 
Die Dämpfer sind unterschiedlich, aber das System ist von RC  übernommen worden. Wäre es 1:1 gleich hätte man sicherlich Probleme den doppelten Preis zu erklären..........
 
Und mit den Bilstein LD´s habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht............. 
So schick Bilstein aussieht und  so schön das Ansprechverhalten ist, so kurz war bei mir immer die Lebensdauer.
Ich hab in 5 Jahren, oder so 3 Bilsteins verschlissen.
 
Wer kann auch denken, dass die Mexicaner da  vernünftige Arbeit abliefern.....
 

Tootall86

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Ich finde das Lustig wie sich die Meinungen zu Fahrwerke ändern kann. Wie ich vor 5 Jahren meinen JK bekommen habe war ich nur stiller Mitleser hier und da gab es auch schon solche Tröts. Zu der Zeit gab es nur 2 Fahrwerke die angepriesen wurden AEV oder OME . Von OME hört man nur noch selten was .

Gruß Dennis
 

Kruegerruda

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"RE-Fahrwerk" ist wer? Ralf Ehlermann?
 
simplydynamic

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Marabou schrieb:
Da gibt es halt nix zu meckern. Hab auch eins
 
 
Tootall86 schrieb:
................Von OME hört man nur noch selten was .

Gruß Dennis
 
OME sind ja eigentlich nur Federn.  Da mußte man sich den Rest selber zusammen stellen.
Bei den Federn ist aber wichtig, dass  einen jemand berät, der sich mit den Federraten wirklich auskennt.
 
AEV ist eben einbauen und fahren....... da gib t es nix zu beachten und das funktioniert einfach. Aber eben das lassen die sich fürstlich bezahlen.
Erst wenn du mehr  Sachen fährst, wo es auf  Bodenfreiheit ankommt, dann  machen sich die nachteile eben bemerkbar. Aber das sind eben 5% der Leute die sich den Jeep aufbauen.
 

FabsSpeed

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Hallo Zusammen,
 
vielen herzlichen dank für die Hilfe und vielen Posts. Ich habe mich für ein AEV 3,5" ZOLL RS Fahrwerk inkl. des FOX Dämpfers entschieden. Ich freue mich schon, wenn ich das Auto in 3 Wochen abholen kann. Fotos werde ich dann gerne posten ... 
 
PS: Als nächsten stehen Stoßstangen zur Auswahl bzw. auf der Upgrade Liste :) 
 

FabsSpeed

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Danke Kathi! 
 

Bergener

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Also ich habe bei mir ein 3" Trailmaster verbaut, welches ja oft als schlechtes Billigfahrwerk abgetan wird.  Ich bin mit dem Fahrwerk auch bei 315 er Duratrac's sehr zufrieden, egal ob mit Hänger mit 3 Tonnen hinterm JKU, auf der Straße oder im Gelände.
Gerade bei Anhängern kommt es auch sehr darauf an wie der Anhänger gebaut ist. Bich bin schon mit geladenen 3 Tonnen Anhängern problemlos mit 170 über die Bahn gefegt, wobei mir bei anderen Anhängern mit selbigen Gesamtgewicht bei bereits 80 km/h der Schweiß auf der Stirn stand.
 
Bevor jetzt die Diskussion aufkommt. Es war kein höhergelgter JK der den Anhänger mit dem genannten Tempo gezogen hat ;-)
 
sebbekk

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Sehr schön!
 
Sind das die Mopar Beadlocks?
 

Jeeper4x4

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@FabsSpeed  
 
sehr schön die Höherlegung   B)  :bigsmile:
wer hat's gemacht den Einbau ?
 
 
 

 
 

kb1089

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Sieht gut aus! Herzlichen Glückwunsch. Viel Spaß damit.
 

projectjk

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Jeeper4x4 schrieb:
@FabsSpeed  
 
sehr schön die Höherlegung   B)  :bigsmile:
wer hat's gemacht den Einbau ?
 
 
 
Hallo,

Sieht mir nach Allrad Schmitt aus, Würzburg wenn ich mich nicht irre
 
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