Neu hier und gleich ein Problem..

Diskutiere Neu hier und gleich ein Problem.. im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo mein Name ist Michael Komme aus Ludwigshafen am Rhein und bin 51 Jahre alt habe mir seit ein paar Tagen einen Wrangler YJ Baujahr 88...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2017
Beiträge
4
Danke
0
Hallo mein Name ist Michael Komme aus Ludwigshafen am Rhein und bin 51 Jahre alt habe mir seit ein paar Tagen einen Wrangler YJ Baujahr 88 zugelegt leider steht der seit gestern in der Garage meines Erachtens Probleme mit der Steckachse nun meine Frage gibt es die Steckachse nur komplett mit kreuzgelenk nur so habe ich sie bis jetzt im netz gefunden, kann diese von einem Laien mit etwas Erfahrung selbst ausgetauscht werden oder gibt es eine Anleitung von irgendjemand von euch wäre nett wenn sich jemand melden würde..
LG aus Ludwigshafen...
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hallo, Steckachse mit Problem wird wohl nur das Kreuzgelenk sein. Das geht leicht zu wechseln und kostet wenig.
 

Michael66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2017
Beiträge
4
Danke
0
Wie meinst du das ich habe das Vorderrad hochgebockt und beim Drehen gesehen dass die Steckachse sehr unrund läuft und auch Schleifgeräusche hat daher gehe ich davon aus dass die Steckachse ein Problem hat beim Kreuzgelenk war ich der Meinung dieses kann nur brechen,oder?
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Ein Kreuzgelenk hat 4 Lager. Wenn eins oder 2 davon "fritte" sind, eiert die Achsseite und macht eventuell auch Laufgeräusche. Von Krächzen bis Knacken kann dann alles dabei sein... Unrund läuft Sie dann meißtens auch, weil vom Kreuzgelenk dann keine Führung mehr da ist!
Anleitungen gibt es zuhauf in den Foren und auch bei YouTube.
Auf der "Innenseite sind 3 Schrauben, die das Radlager halten. Diese haben 1/2". Einen 13er Schlüssel zu nehmen birgt Risiken ;)
Wenn du weiter im Norden wohnen würdest, könntest eben mal rum kommen. Kreuzgelenk tauschen ist kein Hexenwerk.
 

Michael66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2017
Beiträge
4
Danke
0
Super dankeschön...
 

serial

Member
Mitglied seit
07.07.2009
Beiträge
75
Danke
16
Standort
Taunusstein
Das war der anstrengenste Post, den ich seit langem gelesen habe. Die "Nur-Kleinschreiber" sind ja schon anstrengend, aber ohne Satzzeichen toppt das ja nochmal um Längen... :butbut:
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Diese haben 1/2". Einen 13er Schlüssel zu nehmen birgt Risiken
 
 
Wird immer wieder behauptet. Stimmt aber nicht. Die Schrauben haben 13er Schlüsselweite.
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
wenn die Schrauben noch gut aussehen 13mm,
hat der Rost schon genagt 1/2, das ist minimal kleiner

Gruß Matze
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
641
Danke
274
Standort
nähe Demmin
serial schrieb:
Das war der anstrengenste Post, den ich seit langem gelesen habe. Die "Nur-Kleinschreiber" sind ja schon anstrengend, aber ohne Satzzeichen toppt das ja nochmal um Längen... :butbut:
also ich habe ein komma und fuenf punkte entdecken koennen in dem post vom beitragseroeffner doppelpunkt strich klammer zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neu hier und gleich ein Problem..

Neu hier und gleich ein Problem.. - Ähnliche Themen

  • Nach langem zurück und gleich ein Problem: Jaulen und Vibs ZJ

    Nach langem zurück und gleich ein Problem: Jaulen und Vibs ZJ: hoi, der ein oder andere kennt mich evtl noch...ist schon paar jahre her als ich hier war...hat sich ja einiges verändert...mein yj hab ich damals...
  • Servus, und gleich ein Problem!

    Servus, und gleich ein Problem!: Hallo zusammen! Zuerst darf ich Euch zu diesem äußerst informativem Forum gratulieren. Seit knapp 2Wochen angemeldet, habe ich schon viel erfahren...
  • Neu hier und gleich Problem

    Neu hier und gleich Problem: Hallo und Guten Tag an alle! Seit längerer Zeit Mitleser hier und jetzt Besitzer eines 96er 5,2 ltr. Grand Cherokee. Das Auto läuft super und ist...
  • Neuvorstellung und gleich ein PROBLEM

    Neuvorstellung und gleich ein PROBLEM: HALLO JEEPER! Lese hier schon einige Zeit mit und will mich jetzt endlich mal vorstellen. Wohne in der nähe von Stuttgart und fahre seit 3 Jahren...
  • Endlich wieder dabei....gleich ein Problem

    Endlich wieder dabei....gleich ein Problem: Hallo Leute, nach 2 Jahren Pause und einigen autotechnischen Fehlschlägen :hehe: bin ich zu dem Schluß gekommen dass ich diesen Winter wieder...
  • Ähnliche Themen

    • Nach langem zurück und gleich ein Problem: Jaulen und Vibs ZJ

      Nach langem zurück und gleich ein Problem: Jaulen und Vibs ZJ: hoi, der ein oder andere kennt mich evtl noch...ist schon paar jahre her als ich hier war...hat sich ja einiges verändert...mein yj hab ich damals...
    • Servus, und gleich ein Problem!

      Servus, und gleich ein Problem!: Hallo zusammen! Zuerst darf ich Euch zu diesem äußerst informativem Forum gratulieren. Seit knapp 2Wochen angemeldet, habe ich schon viel erfahren...
    • Neu hier und gleich Problem

      Neu hier und gleich Problem: Hallo und Guten Tag an alle! Seit längerer Zeit Mitleser hier und jetzt Besitzer eines 96er 5,2 ltr. Grand Cherokee. Das Auto läuft super und ist...
    • Neuvorstellung und gleich ein PROBLEM

      Neuvorstellung und gleich ein PROBLEM: HALLO JEEPER! Lese hier schon einige Zeit mit und will mich jetzt endlich mal vorstellen. Wohne in der nähe von Stuttgart und fahre seit 3 Jahren...
    • Endlich wieder dabei....gleich ein Problem

      Endlich wieder dabei....gleich ein Problem: Hallo Leute, nach 2 Jahren Pause und einigen autotechnischen Fehlschlägen :hehe: bin ich zu dem Schluß gekommen dass ich diesen Winter wieder...
    Oben