Expedition-Style

Diskutiere Expedition-Style im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; @Rubione Also mir gefällt das Auto sehr gut. Ich hoffe, es gibt auch genug Gelegenheiten, das Auto artgerecht zu nutzen. Wolltest Du nicht schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
@Rubione

Also mir gefällt das Auto sehr gut. Ich hoffe, es gibt auch genug Gelegenheiten, das Auto artgerecht zu nutzen. Wolltest Du nicht schon mal in Afrika damit gewesen sein? (Laut der "anderen" Homepage)

Herzliche Grüße und viel Spaß Thomas
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Aha - das ist das große Geheimnis.... :p

Ich für meinen Teil habe die endgültige Ausgestaltung des Basisfahrzeuges auf 2011 verschoben. Dann wird der Commander abgeschrieben genug sein, um ihn entweder privat als Zweitwagen zu nutzen oder... Das zukünftige Fernreiseauto kann dann ganz bequehm in der Firma "billig" werden. Angenehmenr Nebeneffekt: es wird anfänglich richtig genutzt und Probleme so hoffentlich erkannt.

Die endgültige Ausgestaltung fängt jetzt an. Der Wrangler erscheint ja schon als Lieferwagen in den Büchern. :motz: Muss halt manchmal dem Alpöhi was liefern, gaaaaanz weit oben :p
Aber ich habs nicht mehr verkneifen können. Der Defender wird ja nächstes Jahr eingestellt und so hab ich noch einen ergattert. Ist ein Basismodell, ohne ABS ETC und sonstiges Gerödel, kein Schnickschnack, nur Klima und Frontscheibenheizung. Im Moment wird noch was zur Langstreckentauglichkeit gemacht: Winde, Webasto, Unterbodenschutz, Zusatztank, Sonnenschutz, Felgen, Reifen,.......je nach dem was meine Frau alles so braucht :no:

Innenraum nehm ich mir dann bald auch mal vor. Muss ihn aber bei mir haben, damit ich die genauen Masse hae. Arbeit, Arbeit, Arbeit, was für ein Stress :)

Der Wrangler wird Organspender für die Zweitbatterie. Ansonsten wird er weiter benützt als Spielmobil und Lieferwagen, für meine Touren mit Kumpels. Innerhalb Europas ist er eigentlich das ideale Reisemobil für ein bis zwei Personen. Mal schauen mit wem ich die nächste Tour mache?! :nono:
Meine Jungs werden grösser und da ist dann einmal die ganze Familie zufrieden.

Vielleicht kann ich ja mit RubiONE (Stefan) die Runde bei uns in den Bergen drehen!

Grüsse
Fredy
:rolleyes:
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Wir machen das so: ich nehme dann im nächsten Jahr einen langen G und schon haben wir fast alles zusammen: VDJ200, Defender 110, JK Unlimited und G.... Und dann kann der ulrimative Vergleich starten... :rolleyes:
 
Mucke

Mucke

Member
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
401
Danke
13
Standort
Bad Kreuznach
Für den Anfang finde ich dies auch nicht schlecht gelöst. TOP.... :rolleyes:
Aber später würde ich dies etwas verfeinern. Kühlbox oder das Ganze 100% ausziehbar machen. Und die Kisten würde ich auch ersetzen, da man sonst immer am wühlen ist.

Ich selbst bin am Überlegen wie ich das mit dem Teppich löse, da sich immer ne Menge Dreck an sammelt. Ich selbst versuche den Innenausbau nur halb so hoch zu Bauen, damit man im zweifelfall bei sehr schlechtem Wetter oder auch mal im Winter zu Not drinnen schlafen könnte. Da in Island dem öfteren das Dachzelt einem zerknickt :p
Was ich mir auch noch überlegen, ob man vielleicht die Haube mit Alu-Tränenblech verstärkt wie meist bei Landy´s

Lg Mucke
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Ja Ja, war auf der Waage und es bleibt mein Geheimnis....

Afrika kommt leider erst nächstes Jahr wieder dran... leider, leider, leider - im Moment hat meine Kleine definitiv Vorrang und meine Frau will ja auch mit, entsprechend muss die Kleine größer werden, bevor die bei den Großeltern bleiben kann.

Nach Afrika fahren wir aber definitiv anders - das ist das Alpen und Jeep Treffen Setup, wenn es schneller werden soll, dann geht nur noch Gewicht sparen:

1. Dachzelt ab
2. Zweites Ersatzrad kommt in den Kofferraum (spezieller Halter wird gerade gebaut)
3. Ersatzkanister werden auf einen reduziert, der kommt auch ins Auto rein, oder hinten ans Ersatzrad
4. Dachträger abbauen, Hardtop ab und Softtop drauf.
Schon sieht alles besser aus und das Material wird geschont

So geht es nächstes Jahr in die Wüste - deutlich leichter und mit Wurfzelt für zwei...
Denn wir wollen ja keine Touri-Tour fahren sondern ordentlich durch die Dünen wühlen... :p :rolleyes: :p

Beste Grüße
RubyONE
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
.....Im Moment wird noch was zur Langstreckentauglichkeit gemacht: Winde, Webasto, Unterbodenschutz, Zusatztank, Sonnenschutz, Felgen, Reifen,.......je nach dem was meine Frau alles so braucht :birthday:

Innenraum nehm ich mir dann bald auch mal vor. Muss ihn aber bei mir haben, damit ich die genauen Masse hae. Arbeit, Arbeit, Arbeit, was für ein Stress :birthday:
...
Kleiner Tipp vom "Rückengeplagten" für die Langstreckentauglichkeit - kauf Dir ein paar gute Scheelmann-Sitze für den Landy, meine Frau hat die auch drinn und es ist zusammen mit den neuen Konsolen (von Matzker) ein ganz anderes Sitzen - die Sitzposition als solches verändert sich nämlich im Landy dadurch auch - einfach himmlisch ... ;) (haben die jetzt auch im Jimny eingebaut ... :birthday:)

Grüße

Grammatis :rolleyes:
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Danke :birthday:

werde ich mir zu Herzen nehmen ;)
Für die Sitzposition sind schon andere Schienen in Auftrag, für die Sitze muss ich dann wohl nochmal ein paar Jahre sparen :birthday:


Grüsse
Fredy
:rolleyes:
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Danke :birthday:

werde ich mir zu Herzen nehmen :birthday:
Für die Sitzposition sind schon andere Schienen in Auftrag, für die Sitze muss ich dann wohl nochmal ein paar Jahre sparen :D


Grüsse
Fredy
;)

Nun ja, da eh nur eine Type von Scheelmann rein passt wird es nicht so extrem teuer - ok. - "Madame" hat natürlich die Leder-/Sitzheizungsvariante haben wollen :rolleyes: aber im Jimny sind die Selben "schmalen" in Stoffausführung ohne Sitzheizung verbaut verbaut - 650,00 EUR pro Stück geht doch noch wenn Du eh schon die Schienen am "laufen" hast ... :birthday:

Grüße

Grammatis :birthday:
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
völlig bekloppt..... Aber nett anzusehen.
 

XJoachim

Guest
Darf ich euch mal dran erinnern dass das hier ein Jeep-Technik-Forum ist. Wenn ihr über alle mögliche Fernreisemobile diskutieren wollt dann macht das im Treffpunkt, hier in dem Forum iheisst es JEEP Technik ONLY!!!
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Und sowas macht man mit einer Straßenbereifung :huh:
Die Straßenbereifung ist bei den trockenen Verhältnissen nicht das Problem, aber man sollte schon etwas Luft aus den Reifen lassen um die Traktion zu erhöhen. Ich behaupte mal das das Unternehmen dann lange nicht so spektakulär gewesen wäre............................Aber es war ja eine Offroadlegende die am Steuer saß........................

Sorry Joachim, ich weiß das ist OT aber ich konnte mich nicht beherrschen................
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Darf ich euch mal dran erinnern dass das hier ein Jeep-Technik-Forum ist. Wenn ihr über alle mögliche Fernreisemobile diskutieren wollt dann macht das im Treffpunkt, hier in dem Forum iheisst es JEEP Technik ONLY!!!

OK, sorry, nehm ich mir zu Herzen

Grüsse
:huh:
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
War die Tage mal bei meinem Händler und der hatte da auch was neues in Richtung Expedition-Style:




Dachträger von Gobi, Kotflügel von Bushwacker, AEV Stoßfänger vorne und hinten, 35x12,5R17, Fahrwerk um die 4,5 Zoll, elektrische Trittbretter.

Die Kotflügel gefallen mir wesentlich besser wie die Xenon. Da wäre dann auch bei mir noch Platz für größere Räder...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Expedition-Style

Expedition-Style - Ähnliche Themen

  • Compass Gen.1 Facelift "Expedition" / Offroad / Einstieg / Upgrade / Umbau

    Compass Gen.1 Facelift "Expedition" / Offroad / Einstieg / Upgrade / Umbau: Hallo liebes Jeep-Forum, ich bin neu hier und lege direkt mit meinen Anliegen los. :viking: Ich interessiere mich für den Jeep Compass...
  • Iceland Expedition 2017

    Iceland Expedition 2017: Ende August / Anfang September 2017 waren wir auf Island, um das Hochland und die Westfjorde zu sehen. Unsere JEEPs waren für Pisten umgebaut, die...
  • Expeditions Ausbau....Jetzt gehts los:)

    Expeditions Ausbau....Jetzt gehts los:): Hallo Leute, ich sitz hier an einem netten Sonntag und will 15-20.000 Euro in mein Auto versenken und hoffe das Ihr alle mir ein wenig helfen...
  • Wilderness Expedition Rack ist montiert

    Wilderness Expedition Rack ist montiert: Moinsen zusammen Das Wilderness roof rack wurde letzte Woche montiert. Aus Zeitmangel liessich es von einem lieben Freund ranmachen. Fummel...
  • Ford Expedition als Zweitwagen? (untreu???)

    Ford Expedition als Zweitwagen? (untreu???): moin jeepers! :huh: hab ne neue, verrückte idee! :wacko: :P (nein, nicht untreu! nehme ich dann als "projekt oder baustelle"...) ;) hab in...
  • Ähnliche Themen

    • Compass Gen.1 Facelift "Expedition" / Offroad / Einstieg / Upgrade / Umbau

      Compass Gen.1 Facelift "Expedition" / Offroad / Einstieg / Upgrade / Umbau: Hallo liebes Jeep-Forum, ich bin neu hier und lege direkt mit meinen Anliegen los. :viking: Ich interessiere mich für den Jeep Compass...
    • Iceland Expedition 2017

      Iceland Expedition 2017: Ende August / Anfang September 2017 waren wir auf Island, um das Hochland und die Westfjorde zu sehen. Unsere JEEPs waren für Pisten umgebaut, die...
    • Expeditions Ausbau....Jetzt gehts los:)

      Expeditions Ausbau....Jetzt gehts los:): Hallo Leute, ich sitz hier an einem netten Sonntag und will 15-20.000 Euro in mein Auto versenken und hoffe das Ihr alle mir ein wenig helfen...
    • Wilderness Expedition Rack ist montiert

      Wilderness Expedition Rack ist montiert: Moinsen zusammen Das Wilderness roof rack wurde letzte Woche montiert. Aus Zeitmangel liessich es von einem lieben Freund ranmachen. Fummel...
    • Ford Expedition als Zweitwagen? (untreu???)

      Ford Expedition als Zweitwagen? (untreu???): moin jeepers! :huh: hab ne neue, verrückte idee! :wacko: :P (nein, nicht untreu! nehme ich dann als "projekt oder baustelle"...) ;) hab in...
    Oben