ahk beim wrangler

Diskutiere ahk beim wrangler im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo hab das proplem das an meinem yj 1260 kg anhängelast eingetragen sind das ist mir jedoch zuwennig was habt ihr als zuglast eingetragen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

U_406

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
36
Danke
0
Standort
FRANKEN
hallo
hab das proplem das an meinem yj 1260 kg anhängelast eingetragen sind
das ist mir jedoch zuwennig
was habt ihr als zuglast eingetragen
hab nun mit meinem tüv techniker gesprochen zwecks auflastung ,
dazu müsste ich nun wissen was vom hersteller freigegeben ist .
der yj ist baujahr 1991, 4,0 liter
danke im voraus für eure hilfe
 

XJoachim

Guest
Ich bezweifle dass beim YJ mehr Anhängelast freigegeben ist. Mehr würde ich freiwillig auch nicht anhängen wollen bei dem kurzen Radstand.
 
schaffi

schaffi

Gelöscht
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
101
Danke
1
Standort
düsseldorf
@xjoachim warum nicht der tj kann doch auch 2t ziehen !?
 

U_406

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
36
Danke
0
Standort
FRANKEN
Ich bezweifle dass beim YJ mehr Anhängelast freigegeben ist. Mehr würde ich freiwillig auch nicht anhängen wollen bei dem kurzen Radstand.
wieso nicht
hab letztes jahr nen vw bus aufm hänger (ca 2,5 t ) hinten dran gehabt, war kein proplem
kein schlingern , versetzen oder ähnliches
hatte früher nen pajero L 040 mit kurzem radstand bei dem waren 3 t eingetragen und die hab ich auch oft gezogen (sogar desöfteren mehr )
wer hat an seinem yj mehr anhängelast???
 

Groma

Neu hier
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
8
Danke
0
Sei gegrüsst..

Ich habe mich gerade letzte Woche mit dem selben Problem beschäftigt. Einfach in der Schweiz.
Also, bei den in die CH off. importierten Fz. sind im Typenschein 2.5t eingetragen.
Das müsste eigentlich auch eingtragen werden. Ich habe jedoch ein Typenschein X, und habe jetzt 1500Kg bekommen.

In der amerikanischen Betriebsanleitung müsste geschriiben sein viele Anhängelast dein Jeep vorgesehen ist.

Gruss aus der Schweiz
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
hab ich vor länger zeit mal hier hochgeladen: <LINK>

2to. anhängelast hatte ich damals mit dem weissen yj. (91er 4.0l)
 

U_406

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
36
Danke
0
Standort
FRANKEN
danke für denn link aber der funnst net :smileJap:
kommt die mitteilung :Input key mismatch!:
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
dann schau mal ganz oben im forum auf DOWNLOADS und dann GUTACHTEN ANBAUTEILE. wenns nicht geht schick mir ne pn mit deiner mail, dann maile ich es dir...
 

Gerharz

Neu hier
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
5
Danke
0
Standort
56729
Hallo U 406,

bei meinem YJ BJ 93 habe ich im KFZ-Schein
Zeile 28: Hänger mit Bremse:1500kg eingetragen
Zeile 29: Hänger ohne Bremse: 750 KG eingetragen

MFG
 

eumel

Guest
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
13
Danke
0
bei mir steht das gleiche im Schein 750kg ohne u 1,5t gebremmst !
ob das so vom werk aus ist ? oder der vorbesitzer es gemacht hat ? keine ahnung .....
 

snwrangler

Member
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
259
Danke
0
Standort
Cottbus
2030kg gebr.-750kg ungebr.-Stützl. 100kg
der KÜS oder Prüfer soll mal rechnen zul.Gesamtgewicht usw.
aber häng mal über 2,00t mit nem Tandemachsanhänger ran wenn Du keine Last im Jeep hast --und dann in eine Kurve
mit ner kleinen Welle drinn ----da kommt SPASS auf <_<
 
virtuelch

virtuelch

Member
Mitglied seit
26.05.2008
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Aargau Schweiz
YJ 4.0 Baujahr 94, eingetragene Anhängelast: 2500kg
für einmal scheint die Schweizer Gesetzgebung etwas groszügiger zu sei als andere <_<
 

Zelli

Neu hier
Mitglied seit
19.09.2006
Beiträge
13
Danke
0
Standort
nähe magdeburg
Na ich denke 2t solltenkein problem darstellen
 

U_406

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
36
Danke
0
Standort
FRANKEN
vielen dank an alle
hab jetzt verbindung zu jeep deutschland um die herstellerfreigabe für denn yj zu bekommen
mein tüver will die haben um die anhängelast zu erhöhen
danke und lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ahk beim wrangler

ahk beim wrangler - Ähnliche Themen

  • E-Save-Mode beim Wrangler

    E-Save-Mode beim Wrangler: Ich habe jetzt mehrfach versucht, mit dem E-Save-Mode meine Akkuladung für einen späteren Zeitpunkt "aufzusparen", aber nur mit mäßigem Erfolg. Im...
  • Garantieverlängerung beim Wrangler JLU nach 4 Jahren

    Garantieverlängerung beim Wrangler JLU nach 4 Jahren: Hallo, habe die Foren durchsucht, aber ohne Erfolg ( vielleicht auch mit Blindheit geschlagen ;-))) ). Welche Möglichkeiten habe ich nach 4...
  • Mapshare Update funktioniert nun auch beim Wrangler! ;-)

    Mapshare Update funktioniert nun auch beim Wrangler! ;-): Hallo zusammen, Meine Anfrage (Customer Care Jeep Case No. 01240772) bei Jeep hat fruchtbaren Boden gefunden :smilie048: " In Bezug auf Ihr...
  • Nachfrageeinbruch beim Wrangler

    Nachfrageeinbruch beim Wrangler: Gestern war ich beim Kundendienst und habe mit meinem Händler gesprochen. Normalerweise hat er immer viele Wrangler dort stehen. Ich habe dann mal...
  • Farbcode für Granite Crystal Met. Clear Coat beim Wrangler MY20?

    Farbcode für Granite Crystal Met. Clear Coat beim Wrangler MY20?: Hallo zusammen, ich habe bei meiner Werkstatt ein Zubehörteil abgegeben, dass in Wagenfarbe lackiert werden soll. Nun erhielt ich gerade einen...
  • Ähnliche Themen

    • E-Save-Mode beim Wrangler

      E-Save-Mode beim Wrangler: Ich habe jetzt mehrfach versucht, mit dem E-Save-Mode meine Akkuladung für einen späteren Zeitpunkt "aufzusparen", aber nur mit mäßigem Erfolg. Im...
    • Garantieverlängerung beim Wrangler JLU nach 4 Jahren

      Garantieverlängerung beim Wrangler JLU nach 4 Jahren: Hallo, habe die Foren durchsucht, aber ohne Erfolg ( vielleicht auch mit Blindheit geschlagen ;-))) ). Welche Möglichkeiten habe ich nach 4...
    • Mapshare Update funktioniert nun auch beim Wrangler! ;-)

      Mapshare Update funktioniert nun auch beim Wrangler! ;-): Hallo zusammen, Meine Anfrage (Customer Care Jeep Case No. 01240772) bei Jeep hat fruchtbaren Boden gefunden :smilie048: " In Bezug auf Ihr...
    • Nachfrageeinbruch beim Wrangler

      Nachfrageeinbruch beim Wrangler: Gestern war ich beim Kundendienst und habe mit meinem Händler gesprochen. Normalerweise hat er immer viele Wrangler dort stehen. Ich habe dann mal...
    • Farbcode für Granite Crystal Met. Clear Coat beim Wrangler MY20?

      Farbcode für Granite Crystal Met. Clear Coat beim Wrangler MY20?: Hallo zusammen, ich habe bei meiner Werkstatt ein Zubehörteil abgegeben, dass in Wagenfarbe lackiert werden soll. Nun erhielt ich gerade einen...
    Oben