Verbrauch 2.7 CRD

Diskutiere Verbrauch 2.7 CRD im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bevor ich hier jetzt gleich abgestraft werde, ich will nicht über meinen Verbrauch jammern, weiß um meinen Wagen und um sein Gewicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Espressoprego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2012
Beiträge
110
Danke
1
Standort
Hamburg
Bevor ich hier jetzt gleich abgestraft werde, ich will nicht über meinen Verbrauch jammern, weiß um meinen Wagen und um sein Gewicht, möchte nur sicher gehen, dass ich nicht nach einer Spritfresserquelle suchen muss / sollte. Habe mal auf ###### nachgeschaut und siehe da, anscheinend fahren andere Menschen den gleichen Wagen in der Stadt bei aktuellem Wetter mit 11l, ich liege bei moderater Fahrweise bei 13,3. (Was ich völlig ok finde, nur wenn es eigentlich mit 11 geht und ich nur durch einen "Fehler" 13 ungerade verbrauche eben nicht. Was sagen die anderen 2.7´er dazu?

Ahoi!
Georg
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
ML meines vaters selber motor braucht 12 liter im schnitt. Dann wären in der Stadt gut 2 liter mehr drin.

Verbrauch selber ausgerechnet oder vom BC. Ist oft auch unterschiedlich.
 

Espressoprego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2012
Beiträge
110
Danke
1
Standort
Hamburg
ML meines vaters selber motor braucht 12 liter im schnitt. Dann wären in der Stadt gut 2 liter mehr drin.

Verbrauch selber ausgerechnet oder vom BC. Ist oft auch unterschiedlich.
Bisher BC, werde ab der nächsten Füllung mal selbst rechnen. Finde die 13,x in der Stadt bei den Temperaturen auch echt ok (Sitzheizung, Heizung und CD immer am Anschlag - is klar). Frage mich ob die User bei ###### schieben... :jester:
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
hi,letztes Jahr über 25 tsd gemessene 9,8 ltr. Momentan ca. 12 ltr bei den Temperaturen. Wenn du noch das alte Termostat drin hast, würde ich ein 87 Grad enbauben, das spart auch bis zu einem Liter Sprit!
 

Espressoprego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2012
Beiträge
110
Danke
1
Standort
Hamburg
Danke Jungs. Also von "treten" bin ich meilenweit entfernt. Versuche ihn geradezu runter zu fahren, unter 13,3 aber keine Chance. Davon waren 1/3 Ab und 2/3 Stadtverkehr. Wie checke ich welchen Thermostat ich drin habe, wo bekomme ich den neuen her und wie baue ich ihn ein? :wave:
 

Outlaw

Premium Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
95
Danke
2
Hi
Brauche im Stadtverkehr bei den Temperaturen (Stop and Go) auch zwischen 12 und 13 Liter. Das mit dem Thermostat habe ich auch schon gehört soll echt was bringen , habe auch noch das Orginale drin,aber ist momentan einfach zu kalt am Kühler rumzubauen. Ist aber Interessant welche Nummer das andere hat.
Gruss
 

Espressoprego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2012
Beiträge
110
Danke
1
Standort
Hamburg
Habe mich ohnehin entschieden aus dem Wechsel aller Flüssigkeiten bei Chrysler Teile Hamburg am kommenden Donnerstag eine Inspektion zu machen. Die sollen mir dann auch gleich noch so´n Ding neu reinmachen und dann sollte erst einmal Ruhe sein :)

Die Boxen vorne habe ich heute zumindest nach Yves How-To selbst eingebaut. Hat so gut gefunzt dass ich jetzt noch die hinteren Türen in Angriff nehme. Den Motorkram und Antrieb / Fahrwerk soll die Werkstatt machen, da schraub ich lieber ein paar Espressomaschinen heil in der Zeit.
 

Espressoprego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2012
Beiträge
110
Danke
1
Standort
Hamburg
Moinsen aus der schönen Hansestadt,

habe heute auf dem Weg zur Arbeit mal auf die Temp. geachtet, kommt knapp auf die 70´er Markierung, somit wird die 13 vorm Komma wohl durch´s Thermostat kommen, wird nächste Woche gewechselt, werde berichten was der Verbrauch dann macht. Auf jeden Fall schon einmal herzlichen Dank für den wohl stimmenden Hinweis, auch wenn man nicht alles selbst schraubt kann einem die Werkstatt zumindest so nicht erzählen was sie will. (Wobei ich hier natürlich nicht pauschal jeder Werkstatt so ein Verhalten unterstellen möchten - vorgekommen ist es wohl aber schon einmal :jester: )

Ahoi!
Georg
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
Aber lass dir das richtige einbaun! Nicht dass die ein neues Orginales reinmachen!

http://www.ebay.de/itm/BEHR-THERMOSTAT-JEEP-GRAND-CHEROKEE-II-WJ-WG-2-7-CRD-4X4-/200650241969?pt=DE_Autoteile&hash=item2eb7afb7b1
 

ratzijeep

Member
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Südlichstes Münsterland
Genau ganz wichtig,ich bin nächste Woche auch dran und dann schaun wir was runter geht von 13,danke nochmal Stefan ich meld mich!
 

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
ML meines vaters selber motor braucht 12 liter im schnitt.
Ich denke Ihr 2 habt immer reichlich Gesprächsthemen, richtig? Könnte mir vorstellen, dass jeder von Euch so seinen Kommentar
bei Defekten am Auto des jeweilig Anderen hat :rofl:
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Also unser 2,7 CRD verbraucht auf langen Strecken - Autobahn und Landstrasse - zwischen 8 und 9 Liter (bei gleichmässiger Fahrweise). Im Stadtverkehr bringen wir es hier leider nur auf Kurzstrecken von max. 5 Kilometern, deshalb liegt der Verbrauch jetzt im Winter bei 13,5 L/100 km.

Der Bordcomputer schummelt häufig gewaltig, deshalb gehe ich hauptsächlich nach den gefahrerenen Kilometern und getankten Litern...

Ach so - die Temperaturanzeige im Cockpit steigt auch so gut wie nie auf über 70 Grad.
 

hillitamy

Neu hier
Mitglied seit
07.01.2009
Beiträge
15
Danke
0
Hallo Georg, meiner verbraucht im Durchschnitt ca. 10 - 11 Liter auf 100km. Bei der jetzigen Witterungslage kannst du gut 1 Liter mehr rechnen bei normaler Fahrweise
Gruß
Hilmar
 

Espressoprego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2012
Beiträge
110
Danke
1
Standort
Hamburg
Hallo Georg, meiner verbraucht im Durchschnitt ca. 10 - 11 Liter auf 100km. Bei der jetzigen Witterungslage kannst du gut 1 Liter mehr rechnen bei normaler Fahrweise
Gruß
Hilmar
Danke Hilmar,

bestärkt mich darin, dass die 13,3-13,5 zu viel sind. Bin gespannt wie es nach dem Wechsel des Thermostaten aussieht.
Ahoi!
Georg

Also unser 2,7 CRD verbraucht auf langen Strecken - Autobahn und Landstrasse - zwischen 8 und 9 Liter (bei gleichmässiger Fahrweise). Im Stadtverkehr bringen wir es hier leider nur auf Kurzstrecken von max. 5 Kilometern, deshalb liegt der Verbrauch jetzt im Winter bei 13,5 L/100 km.

Der Bordcomputer schummelt häufig gewaltig, deshalb gehe ich hauptsächlich nach den gefahrerenen Kilometern und getankten Litern...

Ach so - die Temperaturanzeige im Cockpit steigt auch so gut wie nie auf über 70 Grad.
Also 8-9 hab ich auch auf reiner AB nicht geschafft. Wie schnell, oder langsam bist Du da denn? :) Die Temp. scheint aber doch zu niedrig zu sein, wenn ich es von anderen lese, die einen neuen Thermostaten eingebaut haben.
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Bei mir steht der Nadel auch nur etwas über der dicken Linie bei diesen Temperaturen. Ich fahre viel Ausserorts und nur wenig Stadtverkehr, deshalb schaffe ich 10,5L (auch jetzt).
 

Espressoprego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2012
Beiträge
110
Danke
1
Standort
Hamburg
Bei mir steht der Nadel auch nur etwas über der dicken Linie bei diesen Temperaturen. Ich fahre viel Ausserorts und nur wenig Stadtverkehr, deshalb schaffe ich 10,5L (auch jetzt).
Alles weit wech von mir :) Aktuell im Stadtverkehr eher so 13,5 - 14. Denke mit dem Thermostat wird es sich etwas verbessern, habe aber auch den Partikelfilter etwas in "Verdacht"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbrauch 2.7 CRD

Verbrauch 2.7 CRD - Ähnliche Themen

  • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

    3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Problem mit einem stillen Verbraucher

    Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
  • 3.0 CRD hoher Verbrauch

    3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
  • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

    XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
  • Ähnliche Themen

    • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

      3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • Problem mit einem stillen Verbraucher

      Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
    • 3.0 CRD hoher Verbrauch

      3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
    • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

      XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
    Oben