Neukauf XJ HILFE

Diskutiere Neukauf XJ HILFE im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, Bin ganz neu hier und wollte euch mal nach eurer Meinung fragen!!! Ich will mir am WE einen XJ kaufen sieht soweit alles ganz gut aus ABER...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cemie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2012
Beiträge
25
Danke
0
Hallo,
Bin ganz neu hier und wollte euch mal nach eurer Meinung fragen!!!

Ich will mir am WE einen XJ kaufen sieht soweit alles ganz gut aus ABER :::

Es handelt sich da um eine Sport version,er ist weiss und steht sehr gut da kein rost etc. zumindest was ich bislang auf den Bilder gesehen habe und laut aussage des verkäfers,muss ihn mir ja noch ansehen !!!

So leider hat er kein voll Leder,keine elektrischen sitze, keine Sitzheizung,keine geteile sitzbank ( was nicht wirklich wichtig ist denke ich) und keine AHK, er hat kein allrad für die strasse wenn ich das richtig verstanden habe,also nur 2H 4H N und 4L !!!!

Der XJ ist BJ.1999 und hat 190000 auf der Uhr ist ein Benziner,und hat 171 PS anstatt 184 wie anscheinend die meisten mit dem 4,0 6 zylinder

Naja ich blicke da noch nicht so ganz durch vielleicht könnt ihr mir da ja mal helfen wäre sehr nett


Gruss C.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hört sich nach Ex-Army Fahrzeug an - zumindest von der Ausstattung her, würde ich mir glaube ich nicht antun wollen :no:
Nicht nur wegen der Minimalausstattung...

Ausführliche Kaufberatung findest du hier:

http://www.jeepforum...p?showtopic=873
 

Cemie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2012
Beiträge
25
Danke
0
Fuhr ein älteres Ehepaar soweit ich weiß.

Der soll 2000 Euro kosten hatte ich vergessen noch zu erwähnen
 

Cemie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2012
Beiträge
25
Danke
0
ja ich schaue ja schon länger nach dem XJ das der günstig ist habe ich ja auch schon bemerkt!!! würde ja mal nen foto schicken aber weiß nicht wie das hier so geht !
Ja ist ein Automatik

aber wenn der wirklich gut ist und kein hacken kann man den dann so wie ich ihn beschrieben habe kaufen

was meint ihr?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Auf Bildern sehen die alle immer gut aus...aus der Ferne und / oder anhand einer Beschreibung kommt das einem Blick in die Glaskugel sehr nahe.

Bilder-Upload: http://picr.de/ - Ist selbst erklärend ;)
 

Cemie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2012
Beiträge
25
Danke
0






denke steht ja soweit ganzgut da
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Vordergründig ja - die möglichen technischen Defekte sind ja oben in der Kaufberatung ausführlich beschrieben.

Viel Glück ;)
 

Cemie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2012
Beiträge
25
Danke
0
okay das fasse ich dann aber als sieht ganz gut aus wenn technisch ok auf :)

Nur zu der meinung was leder angeht wie sieht es denn da aus ? Luxus oder muss jeder selber wissen ? aber das mit dem allrad legt ihr da wert drauf also das der auch auf der strasse allrad hat???
muss er das denn haben welchen vor und nachteil hat es denn eurer seits?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Letzendlich alles Geschmacksache - aber auf den Fulltime 4WD würde ich persönlich nicht verzichten wollen.

Kann gerade im Winter nervig werden, wenn die Strassenverhältnisse häufig von Nass auf Trocken wechslen.

Und der starre Allrad ohne Mitteldifferential ist bei Glätte nicht wirklich angenehm zu fahren :no:

Ebenso so wenig würde ich auf Sachen wie Ledersitze und die ein oder andere Komfort-Spielerrei wie z.B. elektrische Fensterheber, elektrisch verstellbare Spiegel und Sitze etc. verzichten wollen.

Dann doch lieber ein paar Euros mehr ausgeben und einen 4.0 Limited kaufen :yes:
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
mich persönlich stört der 2WD nicht, weil wenns Dick kommt kann man ja immer noch den 4WD aufwecken. Aber auf der Straße wieder ausmachen, aber in der ersten Kurve merkt man es eh.
 

Cemie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2012
Beiträge
25
Danke
0
fulltime 4WD ok genau so hieß das!!!

Kollege von mir hat noch einen XJ zum schlachten der ist durchgerostet ist aber ein 91 oder 92er der hat zb Fulltime 4 WD

Wißt ihr wie kompliziert der tausch wäre wenn man das machen würde?
 

Cemie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2012
Beiträge
25
Danke
0
das mit dem Leder ist auch nicht wirklich mein Problem muss ich sagen wenn preis leistung stimmen!! habe mir viele angesehen und für das geld wird es echt schwer sowas in der artr zu finden, aber das mit dem 4WD fulltime da hadere ich mit und ich verstehe auch nicht wirklich wieso der nur 171 PS hat
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Es wäre durchaus möglich ein 242er Verteilergetriebe einzubauen , mußt nur sehen das du eines mit 23 Splines bekommst.

Das 242er gab es nämlich mit 21 und 23 Spline.

21 Spline gab es meines Wissens nach bis Baujahr 1991, danach immer 23 Splines beim NP242

Da mußt du also mal genau prüfen ( oder besser gesagt nachzählen ) wie das Teil von deinem Kollegen beschaffen ist...
 

Cemie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2012
Beiträge
25
Danke
0
hmmm dann muss ich mal schauen! das mit dem Spline ist dann denke ich mal reine Glücksache weil den alten XJ haben wir eh zum schlachten da ,das heißt entweder paßt der aus dem oder nicht :no: Glückssache denke ich mal!!! Aber wo schalte ich denn dann das Fulltime 4WD mal ein denke doch mal wenn ich normal auf der strasse fahre fahre ich doch eh mit 2WD alleine wegen Bezin verbrauch wo und wann macht das Fulltime 4WD denn mal richtig sinn????Oh je ich seh schon das wird schon wieder alles sehr lustig....muss ich wohl noch viel lesen und auf einiges achten!!! Und ich wollte dem noch ein 3" fahrwerk verpassen für ein wenig offroad spaß !!!

dann hat er wohl das nicht so beliebte 231er VTG drin wenn ich das so einigen Beiträgen hier entnehme im Forum!!! :no:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Den Fulltime 4WD brauchst du eigentlich nur im Winter ONROAD - aber da spielt er seine Stärken aus.

Und das eben ohne den starren Durchtrieb, was wesentlich komfortabler und angenehmer zu fahren ist.
 

Cemie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2012
Beiträge
25
Danke
0
Sowas in der art habe ich mir schon gedacht wenn mal wieder so richtig schnee liegt wie letztes jahr wo die räumfahrzeuge nicht mehr nach kamen da ist es genau das was man will !!! dahingehen ging auch meine vermutung das es besser ist wenn man es hat
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Richtig, der hat ein 231; eigentlich recht selten hinter einem Automaten. Aber auch die Jeeps mit dem 231 fahren, von Hause aus haben das die meisten YJ, die 4banger-Xj......Wer ihn nicht hat wird den 4hi-ft nicht vermissen, ich kann ganz gut ohne leben. Aber wie gesagt, der Umbau ist recht unkompliziert, und wenn Du ihn eh' liften willst ist ein anderes älteres VTG oder ein SYE nahezu obligat.

An Army glaube ich nicht recht, die hatten eigentlich weniger 4WD, keine lackierten Radläufe und keinen Tempomat. Allerdings sieht der Fahrersitz schon ganz schön durch aus - aber auch nicht ungewöhnlich nach 190tkm. Ach ja - die Sitze aus dem 91er passen nicht :no:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nochmal zum Schnee und 4WD: Auf geschlossener Schneedecke kann man ohne Probleme mit dem CommandTrac fahren, verspannt eben deutlich im Gegensatz zum SelecTrac. Aber wie oft hat man das? Je nachdem wieviel das passende VTG kostet muß man sich überlegen wo man investiert, da wird noch die eine oder andere Kleinigkeit kommen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neukauf XJ HILFE

Neukauf XJ HILFE - Ähnliche Themen

  • Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf

    Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf: Servus Zusammen und noch ein gutes Neues Jahr. Ich bin gerade an einem 98er ZG dran, schon mit einigen Mängeln. Aber er soll auch nicht mehr Top...
  • Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?

    Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?: Hallo in die Runde, meine Frage klingt vielleicht merkwürdig, aber bei vielen Jeeps fällt mir auf, dass die typischen Embleme an Motorhaube...
  • Bei Neukauf Benziner oder Diesel?

    Bei Neukauf Benziner oder Diesel?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines JL Rubicon Unlimited. Ich bin bin mir aber noch nicht sicher, ob Diesel- oder Benziner. Bei...
  • Hilfe bei Neukauf

    Hilfe bei Neukauf: Will mir nu auch nen neuen kaufen, fahre den xj 4.0l seit 4 jahren ohne sorgen, wie robust ist der 5.2er und...wenn schon 8 Zylinder dan doch...
  • Grand Cherokee Limited 2.7 Bj 2002 Neukauf: Hilfe, Probleme!

    Grand Cherokee Limited 2.7 Bj 2002 Neukauf: Hilfe, Probleme!: Hallo, bin jetzt auch auf einen Jeep umgestiegen. Hab nen Grand Cherokee Limited Diesel 2.7 Liter Baujahr 2002 gekauft. Angeblich 70.000 km...
  • Ähnliche Themen

    • Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf

      Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf: Servus Zusammen und noch ein gutes Neues Jahr. Ich bin gerade an einem 98er ZG dran, schon mit einigen Mängeln. Aber er soll auch nicht mehr Top...
    • Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?

      Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?: Hallo in die Runde, meine Frage klingt vielleicht merkwürdig, aber bei vielen Jeeps fällt mir auf, dass die typischen Embleme an Motorhaube...
    • Bei Neukauf Benziner oder Diesel?

      Bei Neukauf Benziner oder Diesel?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines JL Rubicon Unlimited. Ich bin bin mir aber noch nicht sicher, ob Diesel- oder Benziner. Bei...
    • Hilfe bei Neukauf

      Hilfe bei Neukauf: Will mir nu auch nen neuen kaufen, fahre den xj 4.0l seit 4 jahren ohne sorgen, wie robust ist der 5.2er und...wenn schon 8 Zylinder dan doch...
    • Grand Cherokee Limited 2.7 Bj 2002 Neukauf: Hilfe, Probleme!

      Grand Cherokee Limited 2.7 Bj 2002 Neukauf: Hilfe, Probleme!: Hallo, bin jetzt auch auf einen Jeep umgestiegen. Hab nen Grand Cherokee Limited Diesel 2.7 Liter Baujahr 2002 gekauft. Angeblich 70.000 km...
    Oben