Endurist
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Hallo Gemeinde,
nach einiger Zeit der Überlegung halte ich einen Cherokee 4,0 XJ zwischen den Baujahren 1997-2001 für mich passend. Als Zubehör käme eine Höherlegung/Fahrwerk, Grobstoller und evtl. eine Zubehörauspuffanlage in Frage. Ich habe da ein Budget von etwa 5-5,5 Tausend bereit, bei einem Schnäppchen kann ich noch etwas drauf legen, aber dann ist auch Feierabend.
Mein Anspruch wäre ein Nichtraucher und unfallfreier XJ. Außen wie innen recht gepflegt, möglichst keinen Reparaturstau. Ich will ihn noch lange fahren Straße und etwas leichtes Offroad...schwer kommt später.
Kaufberatung PDF habe ich entdeckt.
1. Komme ich mit meiner Preisvorstellung hin? Bei welchem Bj. mit welcher Kilometerleistung pendel ich mich da etwa ein?
Hier mal ein Beispiel:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-cherokee-4-0-limited-sport-allrad-schonwalde/171618576.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1997-01-01&maxFirstRegistrationDate=2001-12-31&negativeFeatures=EXPORT
Ohne Höherlegung, kein Zubehörauspuff, normale Reifen, nicht mal 100.000 Km, was mich wundert ist der Preis. Wenn ich weiter scrolle und blättere werden die Fahrzeuge meist älter und haben das doppelte und dreifache an Kilometerleistung... UND teurer.
2. Was habe ich da nicht verstanden?
3. Desweiteren habe ich hier bei den Kleinanzeigen ebenfalls einen roten 4,0 XJ, gleiches Baujahr mit über 130.000 Km angeboten gesehen... allerdings mit Zubehör für 6.500,- macht der Preisunterschied für Zubehör so viel aus?
So, und nun kam während meiner Informationsrecherche der 5,2 b.z.w. 5,9 V8 in die Quere und hab Gänsehaut bekommen ....
Im Unterhalt teurer, ganz klar.
4. Kann es sein, das der V8 in der Anschaffung günstiger ist oder hab ich nur nicht richtig geschaut?
5. Ist der V8 genauso (Karosse, Motor, Getriebe, Achsen) zuverlässig und langlebig wie sein kleine Bruder?
Tja, welche ist die bessere Wahl, mir wäre aber schon sehr gut geholfen, wenn ich auf meine Fragen Antworten bekäme, besonders meine erste Frage...ich weiss natürlich, das es junge XJ gibt mit wenig Kilometern und so ziemlich runtergewirtschaftet, genauso umgekehrt... soll ja nur ein Richtwert werden.
Gruß aus Mahlow
Jürgen
nach einiger Zeit der Überlegung halte ich einen Cherokee 4,0 XJ zwischen den Baujahren 1997-2001 für mich passend. Als Zubehör käme eine Höherlegung/Fahrwerk, Grobstoller und evtl. eine Zubehörauspuffanlage in Frage. Ich habe da ein Budget von etwa 5-5,5 Tausend bereit, bei einem Schnäppchen kann ich noch etwas drauf legen, aber dann ist auch Feierabend.
Mein Anspruch wäre ein Nichtraucher und unfallfreier XJ. Außen wie innen recht gepflegt, möglichst keinen Reparaturstau. Ich will ihn noch lange fahren Straße und etwas leichtes Offroad...schwer kommt später.
Kaufberatung PDF habe ich entdeckt.
1. Komme ich mit meiner Preisvorstellung hin? Bei welchem Bj. mit welcher Kilometerleistung pendel ich mich da etwa ein?
Hier mal ein Beispiel:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-cherokee-4-0-limited-sport-allrad-schonwalde/171618576.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1997-01-01&maxFirstRegistrationDate=2001-12-31&negativeFeatures=EXPORT
Ohne Höherlegung, kein Zubehörauspuff, normale Reifen, nicht mal 100.000 Km, was mich wundert ist der Preis. Wenn ich weiter scrolle und blättere werden die Fahrzeuge meist älter und haben das doppelte und dreifache an Kilometerleistung... UND teurer.
2. Was habe ich da nicht verstanden?
3. Desweiteren habe ich hier bei den Kleinanzeigen ebenfalls einen roten 4,0 XJ, gleiches Baujahr mit über 130.000 Km angeboten gesehen... allerdings mit Zubehör für 6.500,- macht der Preisunterschied für Zubehör so viel aus?
So, und nun kam während meiner Informationsrecherche der 5,2 b.z.w. 5,9 V8 in die Quere und hab Gänsehaut bekommen ....
Im Unterhalt teurer, ganz klar.
4. Kann es sein, das der V8 in der Anschaffung günstiger ist oder hab ich nur nicht richtig geschaut?
5. Ist der V8 genauso (Karosse, Motor, Getriebe, Achsen) zuverlässig und langlebig wie sein kleine Bruder?
Tja, welche ist die bessere Wahl, mir wäre aber schon sehr gut geholfen, wenn ich auf meine Fragen Antworten bekäme, besonders meine erste Frage...ich weiss natürlich, das es junge XJ gibt mit wenig Kilometern und so ziemlich runtergewirtschaftet, genauso umgekehrt... soll ja nur ein Richtwert werden.
Gruß aus Mahlow
Jürgen