Kaufhilfe

Diskutiere Kaufhilfe im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Gemeinde, nach einiger Zeit der Überlegung halte ich einen Cherokee 4,0 XJ zwischen den Baujahren 1997-2001 für mich passend. Als Zubehör...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Endurist

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2012
Beiträge
36
Danke
0
Hallo Gemeinde,
nach einiger Zeit der Überlegung halte ich einen Cherokee 4,0 XJ zwischen den Baujahren 1997-2001 für mich passend. Als Zubehör käme eine Höherlegung/Fahrwerk, Grobstoller und evtl. eine Zubehörauspuffanlage in Frage. Ich habe da ein Budget von etwa 5-5,5 Tausend bereit, bei einem Schnäppchen kann ich noch etwas drauf legen, aber dann ist auch Feierabend.
Mein Anspruch wäre ein Nichtraucher und unfallfreier XJ. Außen wie innen recht gepflegt, möglichst keinen Reparaturstau. Ich will ihn noch lange fahren Straße und etwas leichtes Offroad...schwer kommt später.
Kaufberatung PDF habe ich entdeckt.
1. Komme ich mit meiner Preisvorstellung hin? Bei welchem Bj. mit welcher Kilometerleistung pendel ich mich da etwa ein?
 
Hier mal ein Beispiel:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-cherokee-4-0-limited-sport-allrad-schonwalde/171618576.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1997-01-01&maxFirstRegistrationDate=2001-12-31&negativeFeatures=EXPORT
 
Ohne Höherlegung, kein Zubehörauspuff, normale Reifen, nicht mal 100.000 Km, was mich wundert ist der Preis. Wenn ich weiter scrolle und blättere werden die Fahrzeuge meist älter und haben das doppelte und dreifache an Kilometerleistung... UND teurer. 
2. Was habe ich da nicht verstanden?
 
3. Desweiteren habe ich hier bei den Kleinanzeigen ebenfalls einen roten 4,0 XJ, gleiches Baujahr mit über 130.000 Km angeboten gesehen... allerdings mit Zubehör für 6.500,-  macht der Preisunterschied für Zubehör so viel aus?
 
So, und nun kam während meiner Informationsrecherche der 5,2 b.z.w. 5,9  V8 in die Quere und hab Gänsehaut bekommen ....
Im Unterhalt teurer, ganz klar. 
4. Kann es sein, das der V8 in der Anschaffung günstiger ist oder hab ich nur nicht richtig geschaut?
5. Ist der V8 genauso (Karosse, Motor, Getriebe, Achsen) zuverlässig und langlebig wie sein kleine Bruder?
 
 
 
Tja, welche ist die bessere Wahl, mir wäre aber schon sehr gut geholfen, wenn ich auf meine Fragen Antworten bekäme, besonders meine erste Frage...ich weiss natürlich, das es junge XJ gibt mit wenig Kilometern und so ziemlich runtergewirtschaftet, genauso umgekehrt... soll ja nur ein Richtwert werden.
 
Gruß aus Mahlow
Jürgen
 
 
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Bei diesem Angebot würde mich nicht wundern wenn es dann heißt: "Ja, steht nur gerade in England, musst du vorab überweisen und ich schicke dir Auto zum angucken unverbindlich..."
Auch für einen sport (Sparmodell) zu günstig um realistisch zu sein. Sieh' dir mal die angebote vom Ottensmeier an und ziehe den Händleranteil ab, dann hast du eine realistische Preisvorstellung.
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Endurist schrieb:
Hallo Gemeinde,
nach einiger Zeit der Überlegung halte ich einen Cherokee 4,0 XJ zwischen den Baujahren 1997-2001 für mich passend. Als Zubehör käme eine Höherlegung/Fahrwerk, Grobstoller und evtl. eine Zubehörauspuffanlage in Frage. Ich habe da ein Budget von etwa 5-5,5 Tausend bereit, bei einem Schnäppchen kann ich noch etwas drauf legen, aber dann ist auch Feierabend.
 
Grundsätzlich gute Wahl. Halte Ausschau nach den Baujahren 97/98 evtl. noch der frühe 99er.
Spätere Baujahre haben einige Modifikationen die nicht so robust sind, ohne das jetzt weiter auszuführen.
 
Endurist schrieb:
Mein Anspruch wäre ein Nichtraucher und unfallfreier XJ. Außen wie innen recht gepflegt, möglichst keinen Reparaturstau.
 
 
Ohne Reperaturstau? Wird schwer, es wird immer etwas zu tun geben.
 
Endurist schrieb:
Ich will ihn noch lange fahren Straße und etwas leichtes Offroad...schwer kommt später.
Kaufberatung PDF habe ich entdeckt.
 
Gute Einstellung, langsam rantasten!
 
 
Endurist schrieb:
1. Komme ich mit meiner Preisvorstellung hin? Bei welchem Bj. mit welcher Kilometerleistung pendel ich mich da etwa ein?
 
5000 € legst du für einen guten Facelift XJ mit wenig KM schnell hin!
 
Endurist schrieb:
 
Naja, der Preis ist wirklich ein Schnäppchen! Weit weg von dir? Ansonsten nichts wie hin und angucken!
 
Endurist schrieb:
 
3. Desweiteren habe ich hier bei den Kleinanzeigen ebenfalls einen roten 4,0 XJ, gleiches Baujahr mit über 130.000 Km angeboten gesehen... allerdings mit Zubehör für 6.500,-  macht der Preisunterschied für Zubehör so viel aus?
 
Naja wie gesagt, 5000 € für einen Facelift XJ sind "normal". Gute Pflege, Wartung und ein bißchen Zubehör kann man sich auch bezahlen lassen. Aber persönlich finde ich 6.5 k bißchen hoch!
 
Endurist schrieb:
 
So, und nun kam während meiner Informationsrecherche der 5,2 b.z.w. 5,9  V8 in die Quere und hab Gänsehaut bekommen ....
Im Unterhalt teurer, ganz klar. 
4. Kann es sein, das der V8 in der Anschaffung günstiger ist oder hab ich nur nicht richtig geschaut?
 
Naja, die werden halt seit 1 -2 Jahren massiv abgestoßen und wer will einen V8 bei den heutigen Spritpreisen?
 
Endurist schrieb:
5. Ist der V8 genauso (Karosse, Motor, Getriebe, Achsen) zuverlässig und langlebig wie sein kleine Bruder?
 
Jedes Modell hat seine Problemchen, aber er ist nicht offensichtlich schlechter! Und viele Bauteile sind eh identisch oder ähnlich!
 
Endurist schrieb:
Tja, welche ist die bessere Wahl, mir wäre aber schon sehr gut geholfen, wenn ich auf meine Fragen Antworten bekäme, besonders meine erste Frage...ich weiss natürlich, das es junge XJ gibt mit wenig Kilometern und so ziemlich runtergewirtschaftet, genauso umgekehrt... soll ja nur ein Richtwert werden.
 
Gruß aus Mahlow
Jürgen
 

Endurist

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2012
Beiträge
36
Danke
0
Gurti schrieb:
Bei diesem Angebot würde mich nicht wundern wenn es dann heißt: "Ja, steht nur gerade in England, musst du vorab überweisen und ich schicke dir Auto zum angucken unverbindlich..."
Auch für einen sport (Sparmodell) zu günstig um realistisch zu sein. Sieh' dir mal die angebote vom Ottensmeier an und ziehe den Händleranteil ab, dann hast du eine realistische Preisvorstellung.
 
Ja, sowas kenne ich auch aus den Motorradverkaufsplattformen...
Aber was meinst du mit  "sport (Sparmodell)" ? = Sportausführung ohne Zubehör?
 
Jürgen
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Naja..."Sport" beim Jeep ist nicht tragisch!
 
Fahre ich auch! Was fehlt mir?
 
- keine Ledersitze (kann ich mit leben)
- keine Sitzheizung (kann ich auch mit leben, geht aber eh kaputt)
- kein elektrisch verstellbarer Sitz (s.o.)
 
Sonst noch was?
Haben auch die Sport Ausführungen mit Automatik nur das 231er VTG?
Das wäre dann vlt. wirklich eher doof...
 

Endurist

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2012
Beiträge
36
Danke
0
Woran erkenne ich denn die "Modifiktionen" die nicht so robust sind?Welche sind das denn? Damit ich ich die "früheren" '99 Erstzulassungen unterscheiden kann, manchmal hat man ja sogar EZ 2000 und ist aber Bj. 2/ '99.... dann käme er wieder als Kauf in betracht.
Thore1988 schrieb:
 
Grundsätzlich gute Wahl. Halte Ausschau nach den Baujahren 97/98 evtl. noch der frühe 99er.
Spätere Baujahre haben einige Modifikationen die nicht so robust sind, ohne das jetzt weiter auszuführen.
 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Offen gesagt, ich würde nur Limited Austattung wollen.
Wenn einen ZJ, dann V8, den 4L nur im XJ.
 
Auf den Bildern steht er erst mal gut da, das muss aber nix heissen. "Ölwechsel" bezieht sich vermutlich nur auf das Motoröl, da müsstest wahrscheinlich erst mal einen Rundumschlag machen.
 
In der Gegend von Berlin gibt es doch einige Spezis hier im Forum - vielleicht kannst Du einen davon überreden, ein Fahrzeug mit Dir anzuschauen. Ob die Jungs aber für einen 4L Z Laredo aus dem Busch kommen? :p
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.047
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Werde dir erst mal klar was du haben möchtest: XJ oder ZJ - es sind zwei völlig verschiedene Fahrzeuge mit unterschiedlichem Charakter.
 
Also mal beide Probefahren ( den ZJ auch mit V8 ) und schauen, bei welchem das Herz höher schlägt.
 
In beiden Fällen würde ich persönlich auch nur die Limited Version haben wollen und nix anderes :no:
 
Und beim ZJ nur den V8, entweder 5.2 oder 5.9 > Sixbanger und ZJ passen einfach nicht zusammen und der "kleine Motor" säuft im ZJ genauso viel, wie der V8.
 
Eine Kaufberatung für den ZJ findest du hier:
 
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=73032
 
Wartungsstau wirst du i.d.R. meistens auch bei beiden Modellen vorfinden...und verabschiede dich am besten gleich von der Aussage: lückenloses Scheckheft.
 
Das ist meist nichts wert und taugt bestenfalls für's Altpapier.
 
Zumal die Jeep Werkstätten ( bekanntlicherweise jetzt Fiat ) erfahrungsgemäß nicht gerade mit Kompetenz glänzen, auch nicht in der Vergangenheit.
 
Ein bisschen Enthusiasmus und DIY mit geschickten Fingern ist jedenfalls gefragt, wenn es monetär betrachtet überschaubar werden soll.
 
XJ und ZJ Ersatzteile sind jedenfalls recht günstig zu beschaffen und auch ausreichend verfügbar - nur eben nicht beim Freundlichen...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Wenn du Jeeps mit 4,0 Liter-Maschine ab Modelljahr 99 bis ca. 2004 verdächtig günstig angeboten bekommst solltest du dich mit dem Thema "cracked 0331" (einfach googeln) befassen. Im Zweifel bei dem betreffenden Kandidaten einen Kühlwasser- CO2- Test machen lassen.
 

Endurist

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2012
Beiträge
36
Danke
0
Danke an die letzten Schreiber. Also den ZJ nur als V8... hab verstanden. Ich kenne nun nicht explizit die Unterschiede zw. XJ und ZJ, ich vermute ( außer Motor etc.) Größe, Gewicht, Ausstattung...
 
"cracked 0331" habe ich gegoogelt, danke für die Info, werde also betroffene Modelle auslassen.
 
"Modelle ab '96 abwärts haben eine "rockwellenanlage"... ?  Was heisst das? Man kann sie ausbauen? Und dann?
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Nein, nur das verkauft Modelljahr 1996 auf dem deutschen / europäischen Markt hatte die Rockwell.
 
Und die soll wohl hin und wieder Ärger machen!
 
Aber die 96er XJ´s sind definitiv keine Facelift Modelle!!!
 
 
 

tisadorn

Member
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
338
Danke
34
Standort
MeckVoPo
Hömma Endurist,
von Dir bis Schönwalde ist es mit 100 km doch kein Weg.
Fahr' hin und sieh Dir den roten an (einfach Kaufberatung abarbeiten).
Ich denke auch, dass es ein Schnäppchen ist - fast alles was Thore1988 im Sport gegenüber dem Limited fehlt ist in der Zubehörliste angehakt - ist zu prüfen ob das stimmt.
Ich kann hier nur nochmal wiederholen - hier im Osten ist diese Art Autos nach wie vor recht günstig zu haben - der Markt ist einfach noch sehr klein. Deshalb gibt es recht gute Exemplare recht günstig.
Ein Problem ist natürlich die Sache mit dem Verteilergetriebe - wenn es wirklich das einfachere ist (mit dem Du nicht Allrad auf der Strasse fahren kannnst, sondern nur auf unbefestigten Wegen) dann mußt Du entscheiden, was wichtig für Dich ist.
Lass Dir die Unterschiede zwischen Command Trac (4-Rad nur auf unbefestigten Strassen) und Selec Trac (4-Rad auch permanent möglich) und die Erkennbarkeit welches es ist, nochmal von jemandem erklären, der Ahnung davon hat - da gibt es hier im Forum glücklicherweise eine ganze Reihe Leute.
Ich bin momentan gerade sehr froh, dass ich mit meinem 92er XJ Limited Selec Trac habe und mit permanentem Allrad über die winterlichen Strassen düsen kann.
Thomas aus MeckVoPo
 
 

Endurist

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2012
Beiträge
36
Danke
0
Danke auch wieder an die letzten Schreiber... vielleicht fahre ich mal hin.
 
ABER....., wenn ich die Modelle 91-95 in meine Suche mit einschließe: Sind die genauso gut wie die Facelifts? 
 
Gruß Jürgen
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.047
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Was meinst du mit gut ? - rein technisch betrachet sind die identisch.
 
Der große Unterschied ist eben rein optischer Natur ( Innen & Aussen )
 
 
 

Endurist

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2012
Beiträge
36
Danke
0
Okay, danke.
 
Und: Was hat es nun mit dem Allrad-/ Verteilergetriebe auf sich? Welches ist das zu empfehlende... ich vermute das selec Trac, welches auch permanent auf der Straße gefahren werden kann. Wie erkenne ich das und ab/bis welchem Baujahr?
 
 
 

tisadorn

Member
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
338
Danke
34
Standort
MeckVoPo
...ich bin mit meinem 92er sehr zufrieden - zudem ist er (unglaublich aber wahr) nahezu rostfrei. Auch unter den Teppichen.
Ich habe mich damals hier im Forum erkundigt und dann darauf geachtet, dass ich kein Modell mit dem Bendix Bremssystem bekomme. Das gab es irgendwie bis Baujahr 1991 hinein - kann man aber durch einen Blick in dem Motorraum gut erkennen.
Ich kann mir also vorstellen, dass die Rostanfälligkeit mit dem Alter steigt.
Jedoch fahre ich einerseits ein Modell, was dem widerspricht und andererseits habe ich hier gelesen, dass es Faceliftmodelle gibt, die super schnell rosten.
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.047
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Und hier noch eine kurze Zusammenfassung der verschiedenen Antriebskonzepte / VTG 231 / VTG 242 :
 
Command Trac

2H-Hinterradantrieb
- normale Fahrbedingungen: trockener Asphalt, Beton
In dieser Position dreht sich die Vorderachse frei. Die Antriebskraft wird zur Gänze an die Hinterachse und die Hinterräder geleitet.
 
4H-Allradantrieb
- nasse Fahrbahnoberfläche, Sand oder Schotter, Schnee oder Schlamm
 In dieser Position verbindet das Verteilergetriebe mechanisch die vordere und hintere Antriebswelle miteinander, die sich dann mit gleicher Geschwindigkeit drehen, um optimale Bodenhaftung zu erzielen.
Achtung: Diese Einstellung sollte auf trockenen Fahrbahnoberflächen nicht verwendet werden, um Schäden am Antriebsstrang zu vermeiden.

 
N - Neutral

Im Gegensatz zu vielen anderen Allradfahrzeugen verfügt Command-Trac über eine Neutral-Stellung in seinem Verteilergetriebe. So kann das Fahrzeug abgeschleppt werden, ohne die Antriebswellen voneinander trennen zu müssen.
 

4L - Allradantrieb mit Untersetzung
- extreme Fahrbedingungen im Gelände (z.B. Steigungen)
In der Stellung 4L wird die Motorkraft über eine Untersetzung weitergeleitet. Indem die Verteilergetriebeübersetzung das Antriebsdrehmoment mehr als verdoppelt (2,72:1), steht in kritischen Situationen ausreichend Antriebskraft zur Verfügung, um ein sicheres Vorwärtskommen zu gewährleisten.
Achtung: Diese Einstellung sollte auf trockenen Fahrbahnoberflächen nicht verwendet werden, um Schäden am Antriebsstrang zu vermeiden.

Zusätzlich verfügen alle Jeep Modelle mit Command Trac Allradantrieb über ein mechanisches Trac Lok Hinterachssperrdifferential

Selec Trac

2WD - Hinterradantrieb
- normale Fahrbedingungen: trockener Asphalt, Beton

In dieser Position dreht sich die Vorderachse frei mit. Die Antriebskraft wird zur Gänze an die Hinterachse und die Hinterräder geleitet.
 
4 Part Time
- Gesperrter Allradantrieb - nasse Fahrbahnoberfläche, Sand, Schotter,
   Schnee oder Schlamm
In dieser Position verbindet das Selec-Trac-Mitteldifferential mechanisch die vordere und hintere Antriebswelle miteinander, die sich dann mit gleicher Geschwindigkeit drehen, um eine optimale Traktion zu erzielen.
Achtung: Diese Einstellung sollte auf trockenen Fahrbahnoberflächen nicht verwendet werden, um Schäden am Antriebsstrang zu vermeiden.

 
4 Full Time
- Permanenter Allradantrieb - für jegliche Bodenbeschaffenheit und     Fahrbahnoberfläche
  Diese Einstellung unterscheidet Selec-Trac von Command-Trac. In dieser Einstellung erlaubt das Mitteldifferential einen Drehzahlunterschied zwischen den Antriebswellen (z.B. beim Durchfahren von Kurven) trotz Allradantrieb. Die Antriebskräfte werden dabei zu 48% an die Vorderachse und 52% an die Hinterachse geleitet. In diesem Antriebsmodus ist ein Fahrbetrieb unter allen Fahrbahnbedingungen möglich - auch bei trockenen, asphaltierten Straßen - ohne übermäßiger Beanspruchung des Antriebsstranges.
 
N - Leerlauf (Neutral)
Im Gegensatz zu vielen anderen Allradfahrzeugen verfügt Selec-Trac über eine Leerlauf-Stellung im Verteilergetriebe. So kann das Fahrzeug hinter einem anderen Fahrzeug gezogen werden (Abschleppen), ohne die Antriebswellen voneinander trennen zu müssen.
 
4 LO- Gesperrter Allradantrieb mit Untersetzung
- für extreme Fahrbedingungen im Gelände (z.B. Steigungen)

In der Stellung 4LO wird die Motorkraft über eine Untersetzung weitergeleitet. Indem die Verteilergetriebeübersetzung das Antriebsdrehmoment mehr als verdoppelt (2,72:1), steht in kritischen Situationen ausreichend Antriebskraft zur Verfügung, um ein sicheres Vorwärtskommen zu gewährleisten.
Achtung: Diese Einstellung sollte auf trockenen Fahrbahnoberflächen nicht verwendet werden, um Schäden am Antriebsstrang zu vermeiden.

Zusätzlich verfügen alle Jeep Modelle mit Selec Trac Allradantrieb über ein mechanisches Trac Lok Hinterachssperrdifferential.
 
 
Das letztere ist das 242er VTG, erkennbar an diesem VTG Hebel:
 



 

 



 
 

tisadorn

Member
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
338
Danke
34
Standort
MeckVoPo
...gehst Du in DOWNLOADS und suchst dort unter Manuals + Anleitungen "VTG Hebel Cherokee XJ" - da ist alles beschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufhilfe

Kaufhilfe - Ähnliche Themen

  • Kaufhilfe 4Liter XJ '92, Erteilung grüne Plakette

    Kaufhilfe 4Liter XJ '92, Erteilung grüne Plakette: Hallo Liebe Leute,   ich bin neu hier und möchte schon sehr bald in den erlesenen Kreis der XJ-Besitzer eintreten. Ich bin leider gänzlich...
  • Kaufhilfe zum 6,1 SRT BJ 2008

    Kaufhilfe zum 6,1 SRT BJ 2008: Hi! Nachdem ich jetzt etliche Jahre (ein gefühltes Jahrhundert) Jeep Pause gemacht habe, werde ich mir jetzt wieder einen Grand Cherokee zulegen...
  • Kaufhilfe GC 2011/2012

    Kaufhilfe GC 2011/2012: Ich schicke voraus: Ich habe das Forum durchsucht und die letzte Frage mit Wörtern "Kaufberatung" oder "bekannte Probleme" war aus 2014 und betraf...
  • Kaufhilfe

    Kaufhilfe: Hallo zusammen, Nach kurzem Fehlgriff mit einem Kleinwagen, möchte ich wieder zurück in die Cherokee/Liberty Gemeinde... Ich habe ein paar...
  • Kaufhilfe

    Kaufhilfe: Hallo Leute,   ich bin mich grade am umschauen nach eine Grand Cherokee und hab eben einen Probegefahren.Die Fahrt verlief gut.schnurrte wie ein...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufhilfe 4Liter XJ '92, Erteilung grüne Plakette

      Kaufhilfe 4Liter XJ '92, Erteilung grüne Plakette: Hallo Liebe Leute,   ich bin neu hier und möchte schon sehr bald in den erlesenen Kreis der XJ-Besitzer eintreten. Ich bin leider gänzlich...
    • Kaufhilfe zum 6,1 SRT BJ 2008

      Kaufhilfe zum 6,1 SRT BJ 2008: Hi! Nachdem ich jetzt etliche Jahre (ein gefühltes Jahrhundert) Jeep Pause gemacht habe, werde ich mir jetzt wieder einen Grand Cherokee zulegen...
    • Kaufhilfe GC 2011/2012

      Kaufhilfe GC 2011/2012: Ich schicke voraus: Ich habe das Forum durchsucht und die letzte Frage mit Wörtern "Kaufberatung" oder "bekannte Probleme" war aus 2014 und betraf...
    • Kaufhilfe

      Kaufhilfe: Hallo zusammen, Nach kurzem Fehlgriff mit einem Kleinwagen, möchte ich wieder zurück in die Cherokee/Liberty Gemeinde... Ich habe ein paar...
    • Kaufhilfe

      Kaufhilfe: Hallo Leute,   ich bin mich grade am umschauen nach eine Grand Cherokee und hab eben einen Probegefahren.Die Fahrt verlief gut.schnurrte wie ein...
    Oben