Scheinwerfer leuchten dauerhaft GC 2006

Diskutiere Scheinwerfer leuchten dauerhaft GC 2006 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, habe folgende frage bzw. Problem. Wenn ich den Wagen starte leuchten dauerhaft die Scheinwerfer ( Abblenndlichtfunktion) obwohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

evelknevel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2013
Beiträge
8
Danke
0
Hallo zusammen,
habe folgende frage bzw. Problem.
Wenn ich den Wagen starte leuchten dauerhaft die Scheinwerfer ( Abblenndlichtfunktion) obwohl der Lichtschalter auf aus
gestellt ist. Wenn ich dann auf die Standlicht- u.Abblendlichtfunktion umschalte fuktioniert es ganz normal.Nur wenn
ich ihn wieder auf ausposition stelle geht das Licht wieder an. Ist das ein Defekt oder kann man das programieren
( z. b. wie bei schwedischen Fahrzeugen)? Vielen dank vorab für Infos.
Gruss
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
wenn es programmiert ist, dann gehen die scheinwerfer schon an wenn du per fernbedienung entriegelst.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
vielleicht vogelkacke auf dem sensor?? aber im ernst da kann nur der lichtsensor defekt sein und dein auto denkt die ganze zeit es wäre nacht
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
637
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Hat denn der 06er schon Licht-Automatik? Ich denke, eher nicht.
 
Ich würde als erstes den Lenkstockhebel (Lichtschalter) in Betracht ziehen, denn wenn man den Lenkstockhebel ausbaut, brennt das Abblendlicht komischerweise auch dauernd. Man schaltet also mit dem Lichtschalter das Licht aus und nicht an.
 
Zuerst nur mal den Lenkstockhebel ein paar mal aus- und einstecken, weil evtl. Kontaktproblem.
 

Achat

Member
Mitglied seit
14.06.2009
Beiträge
52
Danke
2
Standort
Ruhrgebiet
Der GC WH/(WK1) hat seit der Einführung (2005) Lichtautomatik.. zumindest in der Limited Ausstattung und darüber.
Das "A" auf den Drehschalter für das Licht steht definitiv für AUTOMATIK... NICHT für AUS!
Somit regelt sich das Abblendlicht und, je nach Einstellung im BC, auch das Fernlicht nach Lichtsensor.
 
Kontaktprobleme hatte ich mit den Lichtdrehschalter auch schon.
Bei mir stellte es sich so dar, dass das Licht während der Fahrt flackerte.
Es war anscheinend Feuchtigkeit an den Kontakten, denn es verschwand nach kurzer Zeit von selbst wieder
und ist bisher nicht wieder aufgetreten.
 
Gruß
 
Andreas
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Achat schrieb:
Der GC WH/(WK1) hat seit der Einführung (2005) Lichtautomatik.. zumindest in der Limited Ausstattung und darüber.
 
öhm hab ich nicht,
 
rtl010805

rtl010805

Member
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Achat schrieb:
Der GC WH/(WK1) hat seit der Einführung (2005) Lichtautomatik.. zumindest in der Limited Ausstattung und darüber.
Hab' zwar nen Commander Ltd., aber der ist ja rein technisch mit dem WK identisch und ich habe definitiv keine Lichtautomatik.
 

monarc

Member
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
79
Danke
12
Standort
Würzburg
Ich tippe auf einen EU-Import aus z. B. Österreich, oder Niederlande...

Meines Wissens war in diesen Ländern ab/seit 2005 Tagfahrlicht Pflicht. Daraufhin hat man das Problem so gelöst, dass mit Einschalten der Zündung das Abblendlicht angeht!

Wie das technisch gelöst wurde, kann ich leider nicht sagen, kann ich dir/euch leider nicht sagen... Ich tippe auf ein nachgerüstetes Relais, das mit einschalten der Zündung die Scheinwerfer mit Strom versorgt... Die Fahrzeuge sind ansonsten in Europa ja ziemlich identisch!

Just my 2 Cents...
 

evelknevel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2013
Beiträge
8
Danke
0
Moin zusammen,
erst mal vielen Dank für die vielen Antworten. Ich versuche mal es zu erklären.
Mein Modell kommt aus Österreich und da sie meines Wissens dort gebaut wurden , dachte ich das es eigentlich
ein EU-Modell ist. Mit Lichtschater auf "Aus" meine ich die Null-Stellung und nicht die Automatikstellung wo sich
das Licht je nach Dunkelheit selbst reguliert.
Gruss
 

evelknevel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2013
Beiträge
8
Danke
0
ach ja ...und es ist ne Limited Ausführung!
 

TJRolli

Member
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
225
Danke
12
Standort
Marburg
man kann beim Händler ja die Nebler als Tagfahrlicht schalten lassen, evtl. geht dasselbe auch (und dann auch legal (für unsere Oberlehrer hier aus dem Forum)) für die Abblendlichter?!
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
der Dicke hat keine Lichtautomatik!!!     ein oder aus.....fertig
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
637
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
HansPeter schrieb:
Viel interessanter wäre doch die Frage: War das schon immer so, oder erst neuerdings. Und die Theorie mit der Tag-Licht-Schaltung erscheint mir auch logisch.
 
So siehts aus, ich war davon ausgegangen dass es erst seit kurzem ist....
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Korrekt! Hab ich auch mal nachrüsten lassen! Obwohl sich schon der Eine oder Andere geblendet fühlt....
 
 
Gruß Jürgen
 

Norbert2

Member
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
79
Danke
2
Standort
Umland Dachau
Das ist oder war das Tagfahrlicht in Österreich. War ja mal Pflicht. Hatte ich auch in meinem deutschen WH 05.
Wurde damals vom technischen Kundendienst Wien einprogrammiert.(keine neu Hardware)
Also kein defekt.
Ich habe es wieder deaktivieren lassen, weil die alten Night Breaker Lampen diese Dauerbeleuchtung nicht mochten.
Das mit dem Fernlicht als TFL hatte ich ganz am Anfang. Aber es blendet den Gegenverkehr.

Gruß Norbert
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
BiFuel2 schrieb:
Das mit dem Fernlicht als TFL hatte ich ganz am Anfang. Aber es blendet den Gegenverkehr.
 

Hallo Norbert,
 
verstehe ich das richtig, dass Dein 30%-Fernlicht-TFL, welches ja offenbar über den Umweg der US- oder Canada-Einstellung im System aktiviert werden kann, von Dir bzw. einem freundlichen wieder *de*aktiviert wurde? Fast alle Beiträge, die ich bisher zu diesem Thema gefunden habe (auch in US-Foren) sprechen immer davon, dass das eine Einbahnstrasse sei, also ein einmal aktiviertes TFL aus irgendwelchen ominösen Gründen nicht wieder deaktivert werden könne - das hat mich bisher von Experimenten zu dem Thema abgehalten... Herzlichen Dank für eine kurze Bestätigung :)
 
VG,
Carsten
 

Norbert2

Member
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
79
Danke
2
Standort
Umland Dachau
Damals hat mein freundlicher es einprogrammiert und nach einer gewissen Zeit, wegen der Blendung, wieder gelöscht.
Wie er das gemacht hat entzieht sich meiner Kenntnis. Ich hatte damals auch gedacht es geht nicht weil es in einigen Foren geschrieben wurde. Leider ist der Händler nicht mehr verfügbar.

MfG
Norbert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheinwerfer leuchten dauerhaft GC 2006

Scheinwerfer leuchten dauerhaft GC 2006 - Ähnliche Themen

  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • GC - Wasser im Scheinwerfer

    GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
  • Staubkappen Scheinwerfer

    Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
  • Scheinwerfer leuchten zu tief

    Scheinwerfer leuchten zu tief: Hallo zusammen, seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass meine Scheinwerfer zu tief leuchten, die Leuchtweitenregulierung funktioniert, wenn...
  • Scheinwerfer leuchten weiter

    Scheinwerfer leuchten weiter: Hallo, die Suche hat nichts ergeben, das Handbuch schweigt sich aus, deshalb frage ich jetzt einfach mal. Wenn ich am Dicken das Licht ausschalte...
  • Ähnliche Themen

    • LED Scheinwerfer für den Wrangler

      LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
    • GC - Wasser im Scheinwerfer

      GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
    • Staubkappen Scheinwerfer

      Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
    • Scheinwerfer leuchten zu tief

      Scheinwerfer leuchten zu tief: Hallo zusammen, seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass meine Scheinwerfer zu tief leuchten, die Leuchtweitenregulierung funktioniert, wenn...
    • Scheinwerfer leuchten weiter

      Scheinwerfer leuchten weiter: Hallo, die Suche hat nichts ergeben, das Handbuch schweigt sich aus, deshalb frage ich jetzt einfach mal. Wenn ich am Dicken das Licht ausschalte...
    Oben