2.7 CRD, Bj. '03 - Motor Austausch, Getriebe schaltet nicht

Diskutiere 2.7 CRD, Bj. '03 - Motor Austausch, Getriebe schaltet nicht im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Grüß dich, Da der Sohn ein Mechaniker ist müsste es schnell zu finden sein. Aber es hört sich danach an. Bei mir hat es sich durch den...

EuMix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
45
Danke
7
Grüß dich,

Da der Sohn ein Mechaniker ist müsste es schnell zu finden sein.

Aber es hört sich danach an.
Bei mir hat es sich durch den Verschleiß verabschiedet,früher oder später trifft es einen unerwartet

Wenn wirklich die Platine sich verabschiedet hat, dann täte ich gleich eine neue holen


Mahl mit Schlüssel Methode auslesen geht auch schnell
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
EuMix schrieb:
Grüß dich,

Da der Sohn ein Mechaniker ist müsste es schnell zu finden sein.

Aber es hört sich danach an.
Bei mir hat es sich durch den Verschleiß verabschiedet,früher oder später trifft es einen unerwartet

Wenn wirklich die Platine sich verabschiedet hat, dann täte ich gleich eine neue holen


Mahl mit Schlüssel Methode auslesen geht auch schnell
Sorry, war komplett falsch, bitte nicht beachten...
Gruß Robert.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.704
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Blackman schrieb:
Hallo auch bei unserem 2004 Grany 2,7 cdi muckt das Getriebe, alles was ich raus gelesen habe in dem Forum trifft zu 99% zu, die Konsole Leuchtet nicht mehr,die Rückleuchten auch nicht mehr.
Der Sohnemann hat das Fahrzeug mit offenen Schiebedach im regen stehen lassen.
Ich denke das da die Platine wohl hobs gegangen ist wenn ich da so durch lese.
Er hatte 2-3 tage im Vorraus schon mal die MKL an denke das da schon was im argen war.
Kann ich da noch auf Hilfe hoffen ode soll ich mich gleich nach einer Platine um sehen?
Hi Jonas bzw. Johannes,

baut mal die Platine der Schaltkulisse aus, dazu muss die Mittelkonsole demontiert werden.
Mit 'ein bisschen Glück' funktioniert sie nach gründlicher Trockenlegung wieder, hatten wir schon.
Batterie auch mal auf Ladezustand prüfen und - wie schon gesagt - mal die Fehlercodes auslesen.

Hilfe, Anleitungen und neue Platine bekommst du bei www.jeepswj.com (die Seite sollte wieder online sein ;-)
Dort gibt's auch eine Klasse App (Android/ PC) zur Diagnose und Löschung von Fehlercodes beim WJ | WG.
Ansonsten ist Grannyguste hier im Forum die Spezialistin für solche Sachen.
Sie kann die Platinen reparieren, jedoch kannst du sie noch nicht per PN anschreiben, erst ab 10 Beiträgen ...

Good luck!
Mik
 

Blackman

Neu hier
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
2
Danke
0
So wollte mich zurück melden wir hatten Glück es war nur die Masse verbindung in der Mittelkonsole,wir haben diese gereinigt und instand gesetzt und siehe da das Getriebe macht genau das was es sollte ,es funktioniert.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
 
Ach ja eines noch wir haben einen Wagen der mit dem hintern wackelt wie ein Hund ,ich habe schon gelesen das das eben die Lagerung der Hinter Achse ist.
Meine Frage gibt es einen Link wie man das am besten Instand setzt gibts es viel leicht sogar eine  Bestandsliste was man für die Hinterachs lagerung braucht??
 
Bin für jeden Tipp Dankbar.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Du schaust unters Auto wie die Hinterachse befestigt ist - die hängt an zwei unteren Längslenkern und an einem oberen Dreieckslenker. Die Buchsen beider Teile sowie der Kugelkopf in letzterem sind Verschleißteile, beim oberen Lenker ist die Einbauposition der Buchsen zu beachten - sonst sind die gleich wieder hin.
 
Je nach Zustand kann es sinnvoll erscheinen die Lenker komplett zu ersetzen, zum einen weil diese total vergammelt sind und/oder weil keine Möglichkeit zum Ein/Auspressen der Buchsen besteht. Wenn Du dabei auf Material von Crown o.Ä. setzt behalt besser die Originalteile; selbst gammlig haben die noch mehr Wandstärke als der Billigersatz. 
 
DK282Vision

DK282Vision

Neu hier
Mitglied seit
22.01.2020
Beiträge
8
Danke
1
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Vision '04
Hallo @EuMix , wo hast du die Platine bestellt ? Habe das selbe Problem , mal geht das Licht in der Wählhebelgasse und mal nicht. Würd mich über eine Antwort freuen
 

EuMix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
45
Danke
7
Grüß dich
Da habe ich Glück gehabt,
ebay Kleinanzeigen wurde eine angeboten
 

EuMix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
45
Danke
7
Du könntest auch die Sabine hier aus dem Forum anschreiben sie kennt sich sehr gut aus mit diesem Problem

Gruß EuMix
 
Thema:

2.7 CRD, Bj. '03 - Motor Austausch, Getriebe schaltet nicht

2.7 CRD, Bj. '03 - Motor Austausch, Getriebe schaltet nicht - Ähnliche Themen

  • (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst)

    (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst): Ich schon wieder..... Nachdem ich nach dem Wechseln des hinteren Simmerrings der Kubelwelle ein Problem hatte, siehe hier: Rasseln nach Ölwechsel...
  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Srt8 6.1 liter Nach motor Austausch läuft unrund

    Srt8 6.1 liter Nach motor Austausch läuft unrund: Hallo zusammen. Ich habe mich neu angemeldet und komme aus dem Raum Neuss. Mein Name ist Michael, bin 40 Jahre jung und seit einem Jahr stolzer...
  • Austausch Lenkungsdämpfer Info Auto Motor Sport

    Austausch Lenkungsdämpfer Info Auto Motor Sport: Hallo zusammen, Nun offiziell, Lenkungsdämpfer haben ein Problem und werden getauscht. Hie betroffen ca. 900 Fahrzeuge...
  • Motor Reparatur/Austausch 3.1TD

    Motor Reparatur/Austausch 3.1TD: Hallo liebe forianer,   bin so ziehmlich neu hier. Habe schon versucht was zu finden, leider ohne erfolg. Ich habe folgendes problem, unser granny...
  • Ähnliche Themen

    Oben