2" höherlegung mit spacer was gibt es zu beachten???

Diskutiere 2" höherlegung mit spacer was gibt es zu beachten??? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; genau...... Dämpfer sind Verschleißmaterial und werden nicht mit Eingetragen und auch nicht begutachtet..... (Aussage TÜV Ing. in Hagen NRW)

Baloo

Guest
Mik schrieb:
Das ist bedingt richtig und klingt logisch, aber je nach Prüfer und dessen Tagesverfassung interessieren die Dämpfer überhaupt nicht.
Ich hatte seinerzeit auch die Pro-Comp Dämpfer im Gutachten meiner ASP Spacer stehen, verbaut habe ich allerdings die Bilstein B6.
Hat bei der Abnahne keine unnötigen Diskussionen gegeben...
genau...... Dämpfer sind Verschleißmaterial und werden nicht mit Eingetragen und auch nicht begutachtet..... (Aussage TÜV Ing. in Hagen NRW)
 

Det65

Guest
Wenn im Gutachten Dämpfer drin stehen kann der Prüfer drauf bestehen das diese bei der Abnahme auch eingebaut sind! Klar wissen wir das andere auch funktionieren, aber Papier ist nunmal geduldig!


Gesendet von Apollo 16
 

Babyziege

Member
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
28
Danke
3
Hallo,

hat jemand das Gutachten von den ASP oder Daystar Spacern? Ich meine mal gelesen zu haben, dass es so ein Gutachten im Downloadbereich gibt. Finde aber leider nichts.

Lg Stefan
 

Baloo

Guest
Babyziege schrieb:
Hallo,

hat jemand das Gutachten von den ASP oder Daystar Spacern? Ich meine mal gelesen zu haben, dass es so ein Gutachten im Downloadbereich gibt. Finde aber leider nichts.

Lg Stefan
 
kein problem..... liegt immer dabei, wenn Du welche kaufst....  :closedeyes:  :wave:
 

Babyziege

Member
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
28
Danke
3
Ja das bezweifle ich auch nicht, aber irgendwie trotzdem schade um die Spacer die schon eingebaut sind.  ;)
 
Thema:

2" höherlegung mit spacer was gibt es zu beachten???

2" höherlegung mit spacer was gibt es zu beachten??? - Ähnliche Themen

  • Höherlegung mit Spacern?

    Höherlegung mit Spacern?: Hi, ich habe nen JKU mit OME 40mm Fahrwerk und 285er Reifen. Jetzt merke ich mein Baby hinten doch ein wenig runter geht wegen dem Dachträger und...
  • Höherlegung mit Spacer 2" oder 2,75" ? Zj

    Höherlegung mit Spacer 2" oder 2,75" ? Zj: Hallo seid gegrüßt ✌ Ich bin neu hier und hab mir letzte Wochen einen Jeep GC ZJ gekauft mit der 5,2 l v8 Maschine Und weil ich ihn unbedingt so...
  • Höherlegen - Spacer oder Fahrwerksänderung

    Höherlegen - Spacer oder Fahrwerksänderung: Hallo,   da ich mich immer noch mit dem Thema des Höherlegens befasse, entstehen immer neue Fragen. Jeder (Händler) hat mir etwas anderes erzählt...
  • Spacer oder Federn zur moderaten Höherlegung

    Spacer oder Federn zur moderaten Höherlegung: Hallo, möglicherweise gab es das Thema schon einmal, habe aber nichts mehr gefunden. Taugt das hier was zur Höherlegung? Ich kenne das bislang...
  • Höherlegung mit Spacer/ ZG 5.2

    Höherlegung mit Spacer/ ZG 5.2: Hallo Zusammen, ich möchte mich erkundigen ob bei einer Höherlegung bis 2 Zoll noch etwas benötigt wird z.B. Bracket oder...
  • Ähnliche Themen

    • Höherlegung mit Spacern?

      Höherlegung mit Spacern?: Hi, ich habe nen JKU mit OME 40mm Fahrwerk und 285er Reifen. Jetzt merke ich mein Baby hinten doch ein wenig runter geht wegen dem Dachträger und...
    • Höherlegung mit Spacer 2" oder 2,75" ? Zj

      Höherlegung mit Spacer 2" oder 2,75" ? Zj: Hallo seid gegrüßt ✌ Ich bin neu hier und hab mir letzte Wochen einen Jeep GC ZJ gekauft mit der 5,2 l v8 Maschine Und weil ich ihn unbedingt so...
    • Höherlegen - Spacer oder Fahrwerksänderung

      Höherlegen - Spacer oder Fahrwerksänderung: Hallo,   da ich mich immer noch mit dem Thema des Höherlegens befasse, entstehen immer neue Fragen. Jeder (Händler) hat mir etwas anderes erzählt...
    • Spacer oder Federn zur moderaten Höherlegung

      Spacer oder Federn zur moderaten Höherlegung: Hallo, möglicherweise gab es das Thema schon einmal, habe aber nichts mehr gefunden. Taugt das hier was zur Höherlegung? Ich kenne das bislang...
    • Höherlegung mit Spacer/ ZG 5.2

      Höherlegung mit Spacer/ ZG 5.2: Hallo Zusammen, ich möchte mich erkundigen ob bei einer Höherlegung bis 2 Zoll noch etwas benötigt wird z.B. Bracket oder...
    Oben