2015 Jeep Wrangler - First look

Diskutiere 2015 Jeep Wrangler - First look im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Ja er kommt durch. Nur wäre er das mit Starrachse noch viel souveräner. Und mit Einzelradaufhängung rundum wäre vermutlich ganz fertig.   Was...
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userfehler

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MeatLoaf schrieb:
Und? Kommt er durch? Trotz "fehlender" Verschränkung?
 
Ja er kommt durch. Nur wäre er das mit Starrachse noch viel souveräner. Und mit Einzelradaufhängung rundum wäre vermutlich ganz fertig.
 
Was ist denn nun mit ...
Alles was man mit einer Starrachse an Geländegängigkeit hinbekommt, bekommt man (wenn Chrysler es dennn will) auch mit Einzelradaufhängung hin (manche Dinge in Bezug auf Geländegängigkeit sogar besser).
 

MeatLoaf

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Ich weiss nicht in welchem Gelände du fährst wenn dir ein 20 Jahre altes Auto das problemlos durch den RT kommt als Nachweis nicht ausreicht. Da muß ich leider passen. Du solltest dich bei Gelegenheit mal nach so etwas umsehen:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2a/Big_foot.JPG/220px-Big_foot.JPG
 
Aber im ernst, es ging darum ob ein Fahrzeug mit Einzelradaufhängung durch schwieriges bzw. schwierigstes Gelände kommt und nicht wer die größte Verschränkung hat (ich hab nirgends behauptet, daß diese bei Einzelradaufhängung größer ist). Der Vorteil bei der ist: besseres Fahrverhalten auf der Strasse (ok, für dich irrelevant ;) ) leichter, fehlertoleranter bei defekten Lenkungsteilen und es lässt sich ohne viel Aufwand eine recht hohe Bodenfreiheit realisieren. Bei der Starrachse ist meist das Differential der tiefste Punkt (Ausnahmen bestätigen die Regel-diese aber haben einen  höheren Preis als ein normales Fahrwerk)
 

userfehler

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Ne ich geb die sinnlose Diskussion auf und bete stattdessen an die Offroad-Götter, dass uns die Starrachse (hinten wie vorne) noch lange erhalten bleiben möge. Das dürfte mehr Aussichten auf Erfolg haben   :giveup:
 

projectjk

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Hallo zusammen,
 
Da können wir noch hundert Videos posten, die irgendetwas beweisen sollen.
Für Offroad ist nun mal Leiterrahmen und Starrachse von Vorteil.
Für Onroad ist die Einzelradaufhängung besser weil viel komfortabler.
 
Ist doch dann logisch das die Offroadfahrer es mit der Angst zu tun kriegen, bei solchen Ankündigungen.
 
Und nebenbei -  ich fahre Trail mit einem Jimny ( Leiterrahmen und Starrachsen ) da fahren auch Lada "NIEWIEDA" mit. Denen bin ich mächtig im Vorteil, weil ich viele Passagen viel langsamen fahren kann, wo es bei den Ladas oft nur mit Schwung weitergeht. ( fehlende Traktion )
 
Ich behaupte sogar das die Diffs bei dem Lada im Video gesperrt oder zugeschweisst sind. Ich hab da keinen unterschiedlichen Schlupf gesehen trotz des Schlamm´s.
 
Ich könnte Videos posten wo die Ladas nicht mal durchs erste Tor kommen und ich fahre Einsteigersektionen!!
 
Die Automobilindustrie muss halt "leider" auf  die Umweltanforderungen reagieren, die auferlegt werden.
Die Autos müssen sparsamer, leichter und spritsparender sein und die neuen strengen Abgasnormen erfüllen.
 
Die würden den Wrängler noch 70 Jahre so weiter bauen, weil er sich auch von selbst verkauft.
 
Gruß aus Berlin
 
prtigger

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userfehler schrieb:
Ne ich geb die sinnlose Diskussion auf und bete stattdessen an die Offroad-Götter, dass uns die Starrachse (hinten wie vorne) noch lange erhalten bleiben möge. Das dürfte mehr Aussichten auf Erfolg haben   :giveup:
 

Also ich bete da mal stark mit und drücke auch noch die Daumen dazu.
Ja, eigentlich ist keine Diskussion mehr nötig. Wir können uns tot schreiben,
das interessiert in den USA keinen. Die bauen die Autos so wie sie wollen.
Meinetwegen leichter und am Luftwiederstand werden die auch irgendwann
was machen. Aber fragen werden sie uns nicht. Besonders nicht uns
Deutsche....
 
Viele Grüße,
prtigger
 
Happyleo

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Man muss ja keinen Starrachser fahren, es gibt doch genug andere Karren. Jedem das Seine!
 

Wuchtbrumme

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Zum Thema Einzelradaufhängung und Gelände schicke ich hier mal den Hummer ins Rennen. Da geht es also scheinbar doch.
 
Ray

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prtigger schrieb:
 
Also ich bete da mal stark mit und drücke auch noch die Daumen dazu.
Ja, eigentlich ist keine Diskussion mehr nötig. Wir können uns tot schreiben,
das interessiert in den USA keinen. Die bauen die Autos so wie sie wollen.
Meinetwegen leichter und am Luftwiederstand werden die auch irgendwann
was machen. Aber fragen werden sie uns nicht. Besonders nicht uns
Deutsche....
 
Viele Grüße,
prtigger
 

Starrachsen gibt es dann sicher als Tuningteile. :jester:
 
Die wenigsten fahren doch mehr im Gelände als auf der Straße und das ist die Einzelradaufhängung komfortabler. In diese Richtung gingen och schon die letzten Änderungen. Hübscheres Armaturenbrett ist da ein passendes Beispiel. Das braucht kein Mensch, aber es verkauft sich besser.
 

mrfloppy1003

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wintux schrieb:
Ich brauche ihn im Wald und im Feld. Wer das Auto nur auf der Straße bewegt und dazu noch über 120km/h fahren will hat schlicht das falsche Auto gekauft.
 
 

Sorry,
 
aber dem muss ich etwas wiedersprechen.. ich hatte den Defender.. Tempomat 130 rein.. glücklich sein.. so handhabe ich das auch mit dem JKU.. ich hoffe ich habe nun nicht das falsche Auto gekauft :) zumindest bei mir funktioniert das nämlich... und ich freue mich sogar den Wrangler ausprobiert zu haben.. denn er ist für mich die optimale Mischung aus daily driver und auch mal wieder nach Afrika...
 
wie steht drauf: suum cuique... und ja... ich finde auch coole Wrangler die tiefer, breiter oder bling bling sind schön... es muss ja dem gefallen, der es fährt...
 
Grüße aus Rödelheim, dem Stadtteil gegen Rassismus ;-)
 

dopero

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Wuchtbrumme schrieb:
Zum Thema Einzelradaufhängung und Gelände schicke ich hier mal den Hummer ins Rennen. Da geht es also scheinbar doch.
:rofl:
Schon mal mit einem Hummer im Gelände gewesen?
Ohne die Sperren kommt der nirgendwo hin.

 
 

dopero

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MeatLoaf schrieb:
... leichter, fehlertoleranter bei defekten Lenkungsteilen und es lässt sich ohne viel Aufwand eine recht hohe Bodenfreiheit realisieren. Bei der Starrachse ist meist das Differential der tiefste Punkt (Ausnahmen bestätigen die Regel-diese aber haben einen  höheren Preis als ein normales Fahrwerk)
Irgendwie habe ich die falschen ERAH gefahren. Meine waren der größte Schmarren, jedes kleinste Spiel in der Aufhängung und Lenkung war extrem zu spüren. Und wegen der ganz geringen Anzahl an Bauteilen hat man jedes mal ewig gesucht um die Ursache zu finden. Und war die Suche dann erfolgreich, musste das halbe Fahrzeug zerlegt werden.
Zusätzlich hätte man nach jedem ernstzunehmenden Einsatz eigentlich alles auf die Messbank bringen und neu einstellen müssen.
 
MeatLoaf schrieb:
... und es lässt sich ohne viel Aufwand eine recht hohe Bodenfreiheit realisieren.
Das mögen die kurzen Achswellen besonders gerne.
 
MeatLoaf schrieb:
Bei der Starrachse ist meist das Differential der tiefste Punkt .
Ja und? Mit dem Diff der Starrachse bin ich noch nie am Boden aufgeschlagen. Mit der ERAH, vor allem auf schnellen Pistenetappen, schon ziemlich oft. Da sah der Unterfahrschutz wie mit Geröll gestrahlt aus.
 
MikeL

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Komisch, bei den. Dingen, die ich hier so lese, glaube ich, die haben mir ein anderes Auto verkauft. Meiner fährt geradeaus, die Heizung funktioniert, wie sie soll, er bleibt auch bei 170 km/h auf der Straße (ja, ich wage es ihn auch mal auszufahren), die Bremsen funktionieren gut und übermässig laut finde ich ihn auch nicht. Kurz und gut: Ich liebe ihn. Hinsichtlich der Starrachsen kann ich für mich keinen Nachteil erkennen. Man muss halt mit umgehen können. Ich hoffe auch, dass die uns noch ein wenig erhalten bleiben. Mein KJ hatte vorne Einzelradaufhängung und immer wenn am Fahrwerk mal was gewesen ist, war es vorne.

Ich bin übrigens duchaus einer dieser "Pussys", die diesen neumodischen Kram wie Navy, Ledersitze, elektrische Fensterheber, Sitzheizung etc. gut finden. Ich finde gerade mit dem Update von 2010/11 hat das Auto sehr gewonnen. Bisher haben sie es immer gut hinbekommen das Fahrzeug moderner und zeitgemäßer zu machen, ohne seinen Charakter zu zerstören und ich denke das wird auch so bleiben.

Gruß

Mike
 

wintux

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Happyleo

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Mike64 schrieb:
Ich bin übrigens duchaus einer dieser "Pussys", die diesen neumodischen Kram wie Navy, Ledersitze, elektrische Fensterheber, Sitzheizung etc. gut finden. Ich finde gerade mit dem Update von 2010/11 hat das Auto sehr gewonnen. Bisher haben sie es immer gut hinbekommen das Fahrzeug moderner und zeitgemäßer zu machen, ohne seinen Charakter zu zerstören und ich denke das wird auch so bleiben.

Gruß

Mike
 
Ich bin auch so eine "Pussy" die die Annehmlichkeiten moderner Autos mag! Aber auch mein Starrachsenfahrwek und die entschleunigende Art des Wranglers! Verschränkung rules! :inlove:
 
Hierzu noch das:
 
Verschränkung.png
 
Die Zukunft bei Jeep schaut echt hübsch aus! *würg*
 
Gruß Detlef
 

merlin1969

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Kann die ganze Diskussion nicht so verstehen. Es kommen immer noch neue Autos auf den Markt, die Starrachsen (zu mindest hinten) haben.
Da sind die ganzen Pickups einschl. VW Amarok und alle Ford-, Dodge-, Chevy-Pickups oder auch so kleine Kisten wie der Caddy u. ä..
 

markie

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@Mike64   10++   ich bin auch so ein weichei  :closedeyes:
 

MeatLoaf

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zu mindest hinten
 
das ist das Zauberwort, die wenigsten dürften eine Hinterradlenkung haben wo das shimming auftritt.
 
 
Ohne die Sperren kommt der nirgendwo hin.
 
Na zum Glück hat der JK sowas nicht und der Schalter im Rubi ist nur zur Zierde.
 
Aber wie gesagt, da für die meisten hier der tägliche Weg zu Arbeit und die Reisen nur über Rock Crawling Strecken führen, muss ich euch natürlich recht geben das eine extremste Verschränkung der Achsen unabdingbar ist. Da bin ich Weichei, der auch über betonierte Autobahnen fährt, und der beim Gedanken daß seine Familie vielleicht im Auto sitzt wenn die Fuhre mal von der Bahn fliegt nicht besonders glücklich ist, natürlich nicht satisfactionsfähig.
Ich verbeuge mich vor den harten Kerlen hier :nacht:
 
Happyleo

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Cleeberg
Hehehe cool! :inlove:
 
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