2015 Jeep Wrangler - First look

Diskutiere 2015 Jeep Wrangler - First look im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ehh, wie kommt n meine Einfahrt in den Spot??????
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
Ehh, wie kommt n meine Einfahrt in den Spot??????
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Einzelradaufhängung, Gewichtseinsparung ... erstes Foto des neuen Wrangler   :jester:
 
 

Anhänge

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Na Florian, so ganz kannst Du von BL auch nicht lassen... ;)

Fehlt nur noch das Fiatzeichen.
 

karlmeidrobbe

Guest
oggy schrieb:
 
Hallo Leute
Immer noch Jeep-los (Geld ins Haus, und hab geheiratet) :inlove:
mach ich mir so kurz vor Kauf doch meine Gedanken.....
Das schlechte ist nach 100 Meter Fahrt ja wohl vergessen.Sagt man ja...
Drumm hab ich mal
ein bissches was negatives zum Diggen gesammelt. :rofl:



Handbremse  und Fahr Licht schwach
Sitzheizung öfter Ausfälle und schlecht dosierbar.
Elektrisches Gaspedal, zur einhaltung der Verbrauchswerte und Emissionsvorgaben gedrosselt.
Kupplungsprobleme beim Schalter.
Ausgeschlagene Achsschenkelbolzen, geweitete Trackbarbohrungen, Spiel in den Längslenkern.
Death Woble wohl möglich durch zu kleine Gewindeschauben in den oben genannten Bauteilen.
Irgendwas mit einem Schiebestück in der Lenksäule, man könnte es wohl Konstruktionsfehler nennen.
Schleifen im Antriebsstrang.
Schleifen der Bremse dauerhaft.
Nach Geländefahrt steht das Lenkrad schief.
Die leichte Schrägstellung am Lenkrad ist bei Jeep auf Dauer nicht unbedingt ungewöhnlich
Besser ist einen einstellbaren Phanhard reinmachen.
Ausgeschlagene Achsschenkelbolzen, geweitete Trackbarbohrungen, Spiel in den Längslenkern.
Wassereinbrüche Dach und Türen.
Temperatuprobleme bei Last des 2,8 Crd
Zylinderkopfprobleme 3,6 Pentastar.
Ölverdünnung durch Benzin (vermutlich der Kaltlaufregler) Pentastar.
Zusetzen des DPF am 2,8 Crd.
Anhängerlast, ein Witz.
Jeep Deutschland, Service.........................................??
Wenn ihr noch einfälle habt könnte die Liste verlängert werden.
Vielleicht findet es dann auf höherer Ebene auch ein Gehör :inlove:

Uffff, ich frag mich ob ich auf Modell 2015 mit V6 Diesel und 8 Gang Auto warten soll. :shaun:

 
 
Ääää, bitte? Schon mal bei anderen Markenforen geschaut? Das sind alles Sachen, die in Einzelfällen vorkommen können, sicherlich. Die vielen anderen Besitzer, die keinerlei Probleme (auch hausgemachte) haben, posten das ja nicht ... ich habe mir einen 2007er JK Sport CRD, deutsches Modell gekauft, bin damit seit Sommer 2013 jetzt 22.000km gefahren und hatte bislang kein einziges dieser Probleme.
 
Die Fahrwerksprobleme resultieren in der Regel aus Umbauten ... die Handbremse muss man in der Tat öfter mal betätigen, damit die (billigen) Umlenkmechanismen in der Trommel nicht vollkommen festrosten wie bei meinem. Aber wenn man die einmal auseinander hatte, etwas aufgebogen und mit Kupferpaste eingecremt macht die Handbremse zu wie bei jedem anderen Auto. Merke, viele Mängel entstehen durch Nichtbenutzung.
 
Lenkradschiefstand lässt sich ganz einfach wieder gerade einstellen, meist reicht weniger als eine Viertelumdrehung am Lenkgestänge. Versuch mal mit einem anderen Fahrzeug brutal im Gelände rumzufuhrwerken ...
 
Welches moderne Auto hat denn heute noch einen Gaszug????
 
Streich mal 99% Deiner Punkte auf der Liste und dann liegst Du im realistischen Bereich, würde ich sagen.
 
Neu entwickelte Modelle haben Kinderkrankheiten, wenn Du also jedes Risiko ausschalten willst, warte bis 2020, dann gibt es die Neuentwicklungen als Gebrauchte.
 
Nicht bös gemeint, aber mit einer solchen Vorgehensweise kann man nur von folgenden Anschaffungen abraten:
 
- Haus
- Auto
- Computer
- Smartphone
- Ehefrau
- Eigentum allgemein
 
:thefinger_red:
 

mrfloppy1003

Member
Mitglied seit
02.06.2013
Beiträge
78
Danke
3
Standort
Mayen/ Frankfurt a. Main
karlmeidrobbe schrieb:
 

 
Nicht bös gemeint, aber mit einer solchen Vorgehensweise kann man nur von folgenden Anschaffungen abraten:
 
- Haus
- Auto
- Computer
- Smartphone
- Ehefrau
- Eigentum allgemein
 
:thefinger_red:
 

Da er ja gerade geheiratet hat und Geld ins Haus steckt.. so hoffe ich, er hat für Beides auch erst einmal die Negativliste erstellt :closedeyes:
 
Mein Rubi ist ja nun erst ein paar Monate alt, aber diese Woche werden noch die 10k voll... nunja.. mein letzter daily driver.. hat das nicht ohne drei ungeplante Werkstattaufenthalte geschafft :motz: also bisher ist der JKU damit noch einer meiner zuverlässigsten Autos... :inlove: und nein.. ich habe bisher keinen Trabbi gefahren :no:
 
und ... ich steige jeden Tag mit einem Lächeln ein.. und freue mich des Lebens.. :bounce:
 
 
Schöne Grüße
 
Chris
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
karlmeidrobbe schrieb:
 

Neu entwickelte Modelle haben Kinderkrankheiten, wenn Du also jedes Risiko ausschalten willst, warte bis 2020, dann gibt es die Neuentwicklungen als Gebrauchte.
 
 

 
 
 
Ich würde nicht darauf wetten, daß der Downsizing-Wahn davon allzu viel übrig läßt. Sind immerhin noch sechs Jahre bis dahin...   :jester:
 

wintux

wintux
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Jeep meint es ernst.
Schaut euch das mal an: http://www.4wheelfun.de/news/jeep-renegade-trailhawk-und-latitude-weltpremiere-fuer-jeeps-neues-kompakt-suv-8087648.html
 
- Untersetzung ohne Verteilergetriebe
- 9Gang Automatik
- Onroad und Offroad Ausführung
- Karosserie ist eine Mischung aus klassischem und modernem Look (ok sieht scheisse aus das Ding)
 
Der neue Wrangler wird auf jeden Fall einige Unterschiede zum aktuellen aufweisen.
 
Gruß
wintux
 

MadMick

Member
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
130
Danke
22
Standort
Essen Ruhr
Der Renegade hat aber rein gar nichts mit dem wrangler zu tun!
Das ding rundet die modellpalette nach unten ab.
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Irgendwie wächst der Wunsch, mir noch einen alten Wrangler oder CJ zu kaufen, egal mit Kredit oder sonst wie,  mit jeder gelesen "Neuigkeit"...
 

wintux

wintux
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
MadMick schrieb:
Der Renegade hat aber rein gar nichts mit dem wrangler zu tun!
Das ding rundet die modellpalette nach unten ab.
 
Das ist schon klar.
Anscheinend haben sie aber Alternativen zur techn. Umsetzung des Wrangler.
Evtl. sieht die Mischung zw. Renegade und Wrangler ja so aus: :bounce:

 
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Ein Freud'scher ver-Photoshopper ... Starrachse vorne  :rofl:
 

wintux

wintux
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
*g* Angst bekommen?
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Ach iwo ... ich nehm's inzwischen mit Humor  :jester:
 
Und ausserdem hast du ja mir zuliebe eine Starrachse "verbaut" ... sehr zuvorkommend  :wave:
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Solange Jeep nicht die "gute" alte D44 IFS wieder ausgräbt...

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2015 Jeep Wrangler - First look

2015 Jeep Wrangler - First look - Ähnliche Themen

  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • 2015 jeep srt front lip oder spoiler

    2015 jeep srt front lip oder spoiler: Hallo zusammen.. Bin auf der Suche nach einem bezahlbaren frontspoiler ( lippe) für die original Stoßstange.. Hat da einer eventuell eine Idee...
  • Jeep Wrangler JKU 2015 Switch Bank

    Jeep Wrangler JKU 2015 Switch Bank: Hallo Leute, bei meinem dicken (Jeep Wrangler JKU Rubicon bj.2015) läufts Wasser übers Dach rein. Das ist eine andere Baustelle und sollte die...
  • Garantiezeiten Jeep Wrangler 2015

    Garantiezeiten Jeep Wrangler 2015: Hallo   Wie sind die Garantiezeiten geregelt und wie lassen sich besonders diese Zeiten für die Zukunft ergänzen. Gibt es Alternativen zu Mopar...
  • Jeep Wrangler Rubicon 2015 in Tank Green (PGK)

    Jeep Wrangler Rubicon 2015 in Tank Green (PGK): Jeep Wrangler Rubicon 2015 in tank green (PGK)   Hier ein link zum Foto anders konnte ich das Foto nicht einstellen....:  ...
  • Ähnliche Themen

    • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

      Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
    • 2015 jeep srt front lip oder spoiler

      2015 jeep srt front lip oder spoiler: Hallo zusammen.. Bin auf der Suche nach einem bezahlbaren frontspoiler ( lippe) für die original Stoßstange.. Hat da einer eventuell eine Idee...
    • Jeep Wrangler JKU 2015 Switch Bank

      Jeep Wrangler JKU 2015 Switch Bank: Hallo Leute, bei meinem dicken (Jeep Wrangler JKU Rubicon bj.2015) läufts Wasser übers Dach rein. Das ist eine andere Baustelle und sollte die...
    • Garantiezeiten Jeep Wrangler 2015

      Garantiezeiten Jeep Wrangler 2015: Hallo   Wie sind die Garantiezeiten geregelt und wie lassen sich besonders diese Zeiten für die Zukunft ergänzen. Gibt es Alternativen zu Mopar...
    • Jeep Wrangler Rubicon 2015 in Tank Green (PGK)

      Jeep Wrangler Rubicon 2015 in Tank Green (PGK): Jeep Wrangler Rubicon 2015 in tank green (PGK)   Hier ein link zum Foto anders konnte ich das Foto nicht einstellen....:  ...
    Oben