5.2 v8 ZJ kein zündfunke und Kraftstoff

Diskutiere 5.2 v8 ZJ kein zündfunke und Kraftstoff im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wenn die CheckEngine-Leuchte gar nicht angeht, hat es nichts mit der Kraftstoffpumpe, OT-Geber o.ä. zu tun - es wird ja offensichtlich keine...
KesePese

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Wenn die CheckEngine-Leuchte gar nicht angeht, hat es nichts mit der Kraftstoffpumpe, OT-Geber o.ä. zu tun - es wird ja offensichtlich keine Spannung vom PCM weitergeleitet.

Also mal den Deckel vom Sicherungskasten im Motorraum abnehmen und nach der 20A "ENG Control" oder "Trans ECU" Mini-Flachsicherung schauen - die ist linksseitig nebst fünf weiteren ihrer Art.

Ist die zerschossen, bekommt das Motorsteuergerät auch keine Spannung - also keine CheckEngine-Leuchte, keine Spannung Kraftstoffpumpe, kein Zündfunke, nichts!

:wave:
 

polodoc

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Hi V8jeeper
Ne Batterie ist voll. Nur abgeklemmt wegen Steuergerät Ausbau.
Werde sehen ob ich das Steuergerät kriege. Hat hier einer im Angebot. Hoffe meldet sich morgen und preislich ok. Spanier brauchen oft etwas mit antworten.
Die vergleichsnummern gehen alle, ohne wfs die?

Werd nun warten müssen bis ecu da ist. Dann einbauen und starten.
Danke für die vielen Infos.
 

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polodoc

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Hi kesePese
Da ist alles ok. Sicherung 60a war ja zerballert. Der kasten ist ok, relais ok kabel ok. Nix verschmort..... Bleibt nur Steuergerät. Bei 60a und durchgebrannt muss was passiert sein. Vermute verpolung fremdstart mit booster.

Haben neues 100% identisches, auch baujahr, steuergerät gefunden und bestellt. Sollte in 2 Tagen hier sein.

Werde mich dann melden.
 
V8Jeeper

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Die vergleichsnummern gehen alle, ohne wfs die?
Die vom 93er sind gleich und tauschbar, gibt nur kleine Unterschiede mit Emission und Funkentstöhrung. In USA unterschiedliche je nach Staaten, dann Kanada, Europa und die Ausis haben auch noch Sachen geändert. Sieht man an den zig unterschiedlichen KW/PS angaben beim gleichen 5.2er Motor, da wurde nichts verändert auser ECU (meines Wissens nach)

die 94er müssten auch alle noch ohne WFS sein, bin aber nicht 100% sicher ab wann die mit WFS rauskamen, denke Ende 94 Anfang 95 aber auch wieder je nach Herkunft

wieviel hat der ZG denn an KW eingetragen (nur mal so)
Europa gabs auch keine mit 164 KW wie in Kanada auch USA gibts wieder verschiedene je nach Staat
 

polodoc

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Hi,
155kw stehen in den papieren. 5210ccm.
War vorher deutschland zugelassen und wurde vom Eigentümer 2003 in spanien umgemeldet.
Seit 2013 hat er 14.000 km gefahren. Steht hier ja in den papiern.

Warte nun auf steuergerät. Habe identisches bekommen. Gleiche Nummer und aus 3.1995.
Sag bescheid wenn es da ist und ob er läuft......
 
KesePese

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Hi kesePese
Da ist alles ok. Sicherung 60a war ja zerballert. Der kasten ist ok, relais ok kabel ok. Nix verschmort..... Bleibt nur Steuergerät. Bei 60a und durchgebrannt muss was passiert sein. Vermute verpolung fremdstart mit booster.

Haben neues 100% identisches, auch baujahr, steuergerät gefunden und bestellt. Sollte in 2 Tagen hier sein.

Werde mich dann melden.
Und du bist dir sicher, dass die Mini-Flachsicherung in Ordnung ist?

Selbst bei Verpolung sollte das Motorsteuergerät mit der Sicherung geschützt sein!

Ich Rede nicht von den Maxi-Sicherungen - die Kleinen links... einfach mal ne Neue einsetzen und schauen, ob's geht - kost ja nicht's!
 

polodoc

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Hi
Habe alle erneuert, kenne sicherungsproblem vom skoda. Da ist eine auf der Batterie im Kasten. Die reißt ein und servolenkung fällt sporadisch aus. Deshalb hab ich gleich neue genommen.

Aber danke für die Info.
 

polodoc

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Hallo,
Steuergerät war platt.
Nun nächste Problem.
Er startet, dreht auch hoch mit Gas. Geht dann aus.
Mit Benzin manuell einsprühen läuft er durch.
Also ktaftstoffproblem.

Kraftstoffpumpe hat beim Starten 2.4 bar.

Nun bin ich überfragt wie ich weiter suchen soll. Die Zeiten wie er läuft sind recht identisch.
So als ob er vorhandenen Kraftstoff aufbraucht und aus geht.


Relais alle ok, untereinander getauscht. Mehrfach.
Sicherungen alle ok und nochmal gegen neue getauscht.

Tank voll.

Blinkcode 12. Also nur das Batterie ab war.
Dann komm55 diagnose Ende.

Denke es ist ein blöder simpler Fehler.

Ich bestelle den kraftstofffilter erst mal neu.
 
Heisseluft

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Hast doch schon den Fehler.
Pumpe braucht 49 Psi.
 

polodoc

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Ok ich dachte 2 bar bis 3. 49psi ist natürlich mehr als er hat. Filter und pumpe neu fertig. Dann sollte es passen.
Hat jemand oen für mich?
 
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Sorry, Veto...
Pre braucht 2,1 bis 2,3 bar

Ich hatte auch ein ähnliches Problem und den Druck geprüft, wurde mir auch mehr Druck sei nötig geantwortet, habs dann im WHB gefunden und siehe da.........

finde es im Moment nicht wieder, bin aber sicher :bier:

EDIT
gefunden mit Unterdruck im Standgas 31psi = ca. 2,1 Bar
 

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Jupp, habe nachgesehen. (FSM 1994 ZJ)
mit Vacuum 31 Psi
ohne Vacuum 39-41 Psi

Vacuum (am Druckregler)

:giveup:
 
Heisseluft

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Frage...wie lange läuft er, bis er ausgeht? 5sec?
 
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Hört sich blöd an aber hatte ich am ersten Tag ähnlich, nur noch mit Bremsenreiniger lief er weiter
:angryfire:
nach 1er Std alles ok, 3 Tage später wieder???? Bat gewechselt läuft heute noch
:hmmm:

er hat ja eine neue 60Ah (hat er glaub ich geschrieben?) drin aber wenn man rumschraubt, Haube offen ist die Motoraumbeleuchtung an und Tür auf noch 9 Lichter.....geht schnell runter, das reicht für die Diva zum streiken auch schon :bier:
60 Ah ist ja sowieso schon zu klein, hab 75 und selbst da darf man keinen Nachmittag mit Autosaugen verbringen ohne Risiko ;)
weiterhin ist immer noch die Frage, hat die neue ECU sicher keine WFS das würde auch passen
 

polodoc

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Laufen tut er mit Gas ca4 sec. Ohne läuft er 1. Aber mies.
 
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denke ohne wfs. Prüfbar???
Ausmessen usw........keine Ahnung......Leider ZG Nummer also bei den Amis keine Infos dazu, zumindest hab ich keine und nix gefunden.
Kann nur sagen, wurden zum Teil 95 schon verbaut und was die Ausis da noch so geändert haben ??
Die Nr ohne hab ich ja gepostet, aber wenn er jetzt (läuft) war die ECU gebruttzelt und hat evtl. jetzt eine

Ohne läuft er 1. Aber mies.
Was 1. Aber???
weiter oder geht auch aus? 1. Sekunde, Minute?
bitte etwas genauer, danke.

Post #55 und PN gelesen?

Denke eine deaktivierte wie auch was und wann kann durch ECU wechsel wieder da sein.
Dazu gibt es leider keine genauen Angaben von dir ausser es wurde evtl. usw. Originale, nachträglich verbaute?

Das mit dem Symtom würde schon zu WFS auch passen

was ist mit der Alarmfunktion, die haben alle auch ohne WFS?
Scheinwerfer blicnken und je nach Situation Hupe auch?

Du bies je keiner der gar nix weiß, sonst wären wir nicht bis hierher gekommen :bier:
Mach mal einen Reset im Kopf und dann gehste die Restfehler von unten nach oben an, kann deine Situation durchaus verstehen aber irgendwann muss man runter kommen und dann neu Anfangen........

Wouuuusaaaaa (Bad Boys 2) ;):biglaugh:
 
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polodoc

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Was wird bei der wegfahrsperre deaktiviert? Kraftstoff oder zündung?
Weil das Kraftstoffpumpenrelias funktioniert noch wenn der Motor abstirbt. Aber keinerlei gasannahme. Er hört sich auch komisch an. So wie ein Unterdruck saugen.
Hallsensor schließe ich aus.
OT Sensor auch.
Irgendwie komm ich zum steuergerät zurück.
Das auto hatte keine. Die nachträgliche ist raus gewesen. Fernbedienung habe ich keine er hatte auch keine mehr seit jahren.


Jetzt Wochenende und Kopf frei kriegen. Lesen und grübeln. Vor Montag nix ans Auto.
 

polodoc

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V8Jeeper,
Alles gelesen. Batterie war dort verbaut, voll geladen.....Motor Lampe raus.
Werde Montag eine 80/800 mitnehmen und zusätzlich überbrücken.
Kenne das nur von Mercedes. 78% gesund und karren zicken rum. Haben halt viele Steuergeräte
 
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5.2 v8 ZJ kein zündfunke und Kraftstoff

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