94er YJ 4.0 - Bei Autobahnfahrt wird Temperatur zu hoch.

Diskutiere 94er YJ 4.0 - Bei Autobahnfahrt wird Temperatur zu hoch. im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Unglaublich. Schön das dus gefunden hast und jetzt: tollen Urlaub!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Unglaublich.
Schön das dus gefunden hast und jetzt: tollen Urlaub!
 
Ulrich

Ulrich

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
65
Danke
6
Standort
48329
Habs leider zu spät gelesen.
 
Ich hatte das Problem auch schon mal. Genau so, wie beschrieben! :wow:
Die sich lösenden Ablagerungen verstopfen dann fast plötzlich den Durchfluß.
Ist mir beim Dünenfahren in der Sahara passiert.
 
Kühler dicht, nach mehr als 10 Jahren ist das quasi normal.
 
Ich habe dann gleich den Ventilator von Viskose auf Elektro umgebaut.
In den Kühler muß ja auch dann der Temperaturmesser/ Regler rein...... etc.
 
Gruß, Ulrich
 
SirLancelot schrieb:
kurzes Update meinerseits:

Das Problem ist nun gelöst. Wie? Komplett neuer Kühler rein.

Bei der nächsten längeren Autobahnfahrt nach Ingolstadt habe ich es trotz konstanter Geschwindigkeit bei 120kmh und 2500-3000 Umin nicht geschafft, den Temperaturanzeiger über die Hälfte der Anzeige bei 210 Fahrenheit zu bringen.

Der neue Kühler ist auch nach eher kurzen Fahrten deutlich Wärmer als der Alte. Die.h. die Wärmeabgabe des alten Kühlers war tatsächlich weniger,d.h. auch geringere Kühlleistung.

Dann kann ich Ende Juni schön beruhigt über die Alpen nach Italien fahren.

Übrigens: Auf dem Hof der Werkstatt in Aubing habe ich einen neuen eingetroffenen Linkslenker (=TJ) gesehen.

VG

Kai
 

 
 

SirLancelot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Danke Dir für den Hinweis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

94er YJ 4.0 - Bei Autobahnfahrt wird Temperatur zu hoch.

94er YJ 4.0 - Bei Autobahnfahrt wird Temperatur zu hoch. - Ähnliche Themen

  • Sicherung NSS 94er ZJ V8 ?

    Sicherung NSS 94er ZJ V8 ?: Hallo, mein bester macht mir seit Tagen Kummer, er startet wann er will....wenn er nicht will gehen die Lampen im Armaturenbrett aber weder auf P...
  • 94er

    94er: Servus! Seit 2 Wochen hat er ein Plätzchen bei mir gefunden. Ein 94er, 4.0 mit läppischen 176t Miles. Eine echter Ami bis zu seiner Einbürgerung...
  • 94er YJ 4.0 - Stossdämpferaufnahme an der Vorderachse defekt/gebrochen

    94er YJ 4.0 - Stossdämpferaufnahme an der Vorderachse defekt/gebrochen: Servus Leute, nachdem ich meinen 94er YJ 4.0 Automatik (US) nun ein Jahr ohne grosse Reparaturen gefahren habe, um Stärken und Schwächen zu...
  • 5.9er Sitze in 94er Pre

    5.9er Sitze in 94er Pre: Hallo, ich habe mir 5.9er Sitze zugelegt, die sollen in meinen alten Pre. Da bei diesem die Rückenlehne ja mechanisch ist, folgende Frage...
  • Fußraum Matten für einen 94er YJ

    Fußraum Matten für einen 94er YJ: Servus Leute, habe eine Frage zu den im Handel erhältlichen Fußraum Matten für den YJ. Fahre meinen YJ ohne Teppichboden. Zum Schutz des...
  • Ähnliche Themen

    • Sicherung NSS 94er ZJ V8 ?

      Sicherung NSS 94er ZJ V8 ?: Hallo, mein bester macht mir seit Tagen Kummer, er startet wann er will....wenn er nicht will gehen die Lampen im Armaturenbrett aber weder auf P...
    • 94er

      94er: Servus! Seit 2 Wochen hat er ein Plätzchen bei mir gefunden. Ein 94er, 4.0 mit läppischen 176t Miles. Eine echter Ami bis zu seiner Einbürgerung...
    • 94er YJ 4.0 - Stossdämpferaufnahme an der Vorderachse defekt/gebrochen

      94er YJ 4.0 - Stossdämpferaufnahme an der Vorderachse defekt/gebrochen: Servus Leute, nachdem ich meinen 94er YJ 4.0 Automatik (US) nun ein Jahr ohne grosse Reparaturen gefahren habe, um Stärken und Schwächen zu...
    • 5.9er Sitze in 94er Pre

      5.9er Sitze in 94er Pre: Hallo, ich habe mir 5.9er Sitze zugelegt, die sollen in meinen alten Pre. Da bei diesem die Rückenlehne ja mechanisch ist, folgende Frage...
    • Fußraum Matten für einen 94er YJ

      Fußraum Matten für einen 94er YJ: Servus Leute, habe eine Frage zu den im Handel erhältlichen Fußraum Matten für den YJ. Fahre meinen YJ ohne Teppichboden. Zum Schutz des...
    Oben