Sicherung NSS 94er ZJ V8 ?

Diskutiere Sicherung NSS 94er ZJ V8 ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, mein bester macht mir seit Tagen Kummer, er startet wann er will....wenn er nicht will gehen die Lampen im Armaturenbrett aber weder auf P...

xytra

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
114
Danke
24
Hallo,
mein bester macht mir seit Tagen Kummer, er startet wann er will....wenn er nicht will gehen die Lampen im Armaturenbrett aber weder auf P oder N tut sich was, so dass vermutlich das NSS was hat. Bevor ich es ausbauen, frage ich ob jemand weiss ob es abgesichert ist und wo ich den Stecker im Motorraum wo es verbunden ist finde. Hab durch die 8 jahre stehen einige Verbindungen die korrodiert sind
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.047
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
NSS kann sein - Vermute aber eher den Kurbelwellensensor / CPS

Dann fehlt dir nämlich der Zündfunke !

Wenn der Anlasser bei den Startversuchen dreht, kann es nicht der NSS sein.
 

xytra

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
114
Danke
24
da tut sich nichts, der dreht nicht....probierst du es später springt er an und fährt, ausgemacht...startet nicht mehr...also so wie er will, deshalb tip ich auf korrossion oder nss
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.047
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Magnetschalter am Anlasser ist auch noch eine Möglichkeit.

Dem könnte man dann ja mal einem Hammer ein paar dezidierte Schläge verpassen.
 

xytra

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
114
Danke
24
wenn sich nichts tut dreht er nicht..... :smilie048:
 

xytra

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
114
Danke
24
hämmern kann ich mal....
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.987
Danke
2.798
Standort
Selb in Oberfranken
hau rauf, (Magnetschalter)

den Magnetschalter vom dicken Dauerplus auf den kleineren Stecker brücken (mit Schraubenzieher z.b. wenn man Platz hat), dann muss er drehen
 
Zuletzt bearbeitet:

xytra

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
114
Danke
24
klickt nichts, war gerade draussen...schlüßel gedreht nix...zweites mal gedreht springt an...dannach nichts mehr...morgen schau ich trotzdem mal nach dem Anlasser und messe mal was da ankommt an Volt....jetzt schifft es in Eimern und da ja ich keine Lust mich drunter zu legen...wenn einer ein foto hat wo das Kabel im Motorraum zusammen kommt...SUPER
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.047
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Von was genau möchtest du nun ein Photo haben ?
 

xytra

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
114
Danke
24
das Kabel was vom NSS hoch geht und da sollte im Motorraum ein Stecker sein wo das zusammen kommt.....hab im US Video gesehen aber das war ein 4 liter, bei mir sieht das anders aus
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.249
Danke
4.908
Fahrzeug
Nunja, einige...
Vergiss den NSS und kümmere dich um deine korridierten Kabel und Massekontakte...
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.088
Danke
2.602
Standort
Paderborn
Sind die Muttern der Zuleitungen am Anlasser und die elektrische Verbindung zwischen den beiden Bauteilen fest?

IMG_20220829_185801_361.jpg

Da läuft beim Ölfilterwechsel gerne mal Öl drauf, und die lösen sich dann oder machen Kontaktprobleme.
Mit Bremsenreiniger säubern

Vorsicht beim anziehen, auf den M8-Muttern ist Dauerplus ohne Absicherung.
Das knallt, wenn man mit dem Werkzeug an Masse (z.B. Auspuff) kommt.
Am besten eine 1/4"-13er Nuß+Verlängerung mit Isoband umwickeln, oder Batterie abklemmen.
 

xytra

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
114
Danke
24
Moin,
überbrücken mit Schraubenzieher geht, was ich sehen kann ist alles fest,,,kein Öl da, Massekabel find ich mal wieder nicht, zusätzliches gelegt = keine Reaktion....
 

xytra

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
114
Danke
24
hämmern bringt nichts...wo geht das dünne Kabel hin was vom Anlasser weg geht?
 

Anhänge

xytra

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
114
Danke
24
Relais gebrückt 30/87 Motor dreht
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.582
Danke
2.692
Standort
Remscheid
Heißt das es ist nicht der Magnetschalter?
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.088
Danke
2.602
Standort
Paderborn
hämmern bringt nichts...wo geht das dünne Kabel hin was vom Anlasser weg geht?
Das müsste über das Startrelais im PDC, vom Zündschalter hinter dem Zündschloß bestromt werden.
Einfach mal dem Kabel folgen oder Durchgangsprüfung mit Multimeter zu den Polen vom Sockel des Startrelais.

Klingt nach Zündschloß oder latenter Kabelbruch, das Kabel läuft ja im Strahlungshitzebereich der Abgasanlage.
Bei meinem ist mal durch die Hitze die Isolierung verhärtet und weggebröckelt.
 

xytra

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
114
Danke
24
Martin, keine Ahnung...befolge hier nur Ratschlägen....

d,h, Lenkraderkleidung ab ?
 

xytra

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
114
Danke
24
hab den Stecker abgezogen auf einem roten Kabel sind 12v, Relais stecken drei Siemens unter der Lenksäule, komme ich nicht ran oder welches Relais ist gemeint? PDC, der Kasten im Motorraum, das Relais hab ich ja gebrückt und er startet. Welches Kabel soll ich jetzt da prüfen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sicherung NSS 94er ZJ V8 ?

Sicherung NSS 94er ZJ V8 ? - Ähnliche Themen

  • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

    Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
  • SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch

    SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch: Hallo Jeep-Gemeinde, gestern passierte es zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres: Die 40 Ampere Sicherung des Anlassers brannte beim...
  • Sicherung fliegt raus , Feuchteproblem oder AHK ?

    Sicherung fliegt raus , Feuchteproblem oder AHK ?: Hallo liebe Jeep Gemeinde ....mein Dicker nervt wie Sau (oink) ...es handelt sich um einen US Import den ich von einem amerikanischen...
  • Sicherungen Scheibenmotor Spiegelverstellung

    Sicherungen Scheibenmotor Spiegelverstellung: Hallo Seit kurzen kann ich bei mir nicht mehr die elektr, Spiegel verstellen und auch nicht mehr die Scheiben öffnen. Kann mir jemand sagen wo...
  • AHK Dauerplus Sicherung

    AHK Dauerplus Sicherung: Hallo liebe Wrangler Gemeinde, Ich habe da mal ein Problem. Ich habe aufgrund Höherlegung des Fahrzeugs eine neue AHK verbaut. Den alten E-Satz...
  • Ähnliche Themen

    • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

      Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
    • SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch

      SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch: Hallo Jeep-Gemeinde, gestern passierte es zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres: Die 40 Ampere Sicherung des Anlassers brannte beim...
    • Sicherung fliegt raus , Feuchteproblem oder AHK ?

      Sicherung fliegt raus , Feuchteproblem oder AHK ?: Hallo liebe Jeep Gemeinde ....mein Dicker nervt wie Sau (oink) ...es handelt sich um einen US Import den ich von einem amerikanischen...
    • Sicherungen Scheibenmotor Spiegelverstellung

      Sicherungen Scheibenmotor Spiegelverstellung: Hallo Seit kurzen kann ich bei mir nicht mehr die elektr, Spiegel verstellen und auch nicht mehr die Scheiben öffnen. Kann mir jemand sagen wo...
    • AHK Dauerplus Sicherung

      AHK Dauerplus Sicherung: Hallo liebe Wrangler Gemeinde, Ich habe da mal ein Problem. Ich habe aufgrund Höherlegung des Fahrzeugs eine neue AHK verbaut. Den alten E-Satz...
    Oben