Abrollgeräusch BF Goodrich AT 77dB?????

Diskutiere Abrollgeräusch BF Goodrich AT 77dB????? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; mal ne blöde Frage: ich will vielleicht gerne den BFG AT statt der Cooper STT montieren. Jatzt lese ich im Reifenlabel, dass der ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackHawk

BlackHawk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
mal ne blöde Frage:
ich will vielleicht gerne den BFG AT statt der Cooper STT montieren. Jatzt lese ich im Reifenlabel, dass der ein Abrollgeräusch von 77dB haben soll. Der Cooper STT liegt nur bei 73dB. Wer den Cooper kennt, weiß, wie laut der ist. Ich wollte mir eigentlich nicht einen noch lauteren Reifen kaufen. Sollte eher etwas leiser werden.
 
Habt ihr da Erfahrungen?
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
kann ich jetzt selber beantworten: der BFG KO2 ist jetzt drauf und definitiv um Klassen leiser als der Cooper STT.
 

Sumotec

Member
Mitglied seit
18.08.2014
Beiträge
62
Danke
18
Standort
Heilbronn
So wie es aussieht lösen sich manche Dinge von allein.:))
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Und da will man meinen "Zahlen luegen nicht" :)
 
Ich find den Cooper gar nicht so laut. Mich sprechen so viele drauf an "Und is es jetzt lauter?". Keine Ahnung ob ich so abgestumpft bin, aber störend laut find ich es nicht. Glaub ich gehoere schon zu dieser Kopfhörerstöpsel im Ohr Generation die eh halbtaub durch die Welt rennen. anders kann ich es mir nicht erklaeren :)
 
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Abrollgeräusch wird außen gemessen, nicht im Innenraum. Hat für den Fahrer also nur bedingte Aussagekraft.
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
... nur wenn du offen fährst ist das ein Unterschied :wow:
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Moin,

alle Reifen werden mit der Zeit lauter, das merkt man gut, wenn man den gleichen Reifen neu kauft und aufziehen lässt.

Man sollte daher nur Reifen gleichen Alters vergleichen.

Gruß
Willy
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... der Unterschied zwischen den BFG AT und den BFG AT KO2 ist enorm - hatte/habe beide und muss sagen, das der KO2 sich sehr leise fährt - war wirklich positiv überrascht.
 
Rossi
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.833
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Cooper STT
 
Trotz gleichem Reifenmodell gibt es Kfz-abhängig im Innenraum u.U. deutliche Unterscheide.
Mein Schwager fand das der STT auf dem XJ überraschend angenehm leise läuft und hat
sich für seinen Terrano II damals einen Satz besorgt - voller Reinfall :frust:
Der Nissan wurde eine 'Dröhnmaschine' .... .
 
Diese Erfahrung wollte ich an diser Stelle mal loswerden :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abrollgeräusch BF Goodrich AT 77dB?????

Abrollgeräusch BF Goodrich AT 77dB????? - Ähnliche Themen

  • Abrollgeräusche Jeep JL Wrangler, BF Goodrich KM2 Mud Terrain

    Abrollgeräusche Jeep JL Wrangler, BF Goodrich KM2 Mud Terrain: Hallo, habe bei meinem neuen Rubicon die BF Goodrich KM2 255/75R 17 Mud Terrain ab Werk installiert. Das Abrollgeräusch ist gerade bei längeren...
  • Reifenempfehlung die 1000.te....Cooper STT, Abrollgeräusch...optische Alternativen

    Reifenempfehlung die 1000.te....Cooper STT, Abrollgeräusch...optische Alternativen: Hallo, eigentlich will ich mir den Cooper STT 285/70 auf Serienfelge aufziehen, aber komme momentan grad ein wenig ins grübeln und...
  • Abrollgeräusche

    Abrollgeräusche: Hi Jungs und Mädels, ich hatte bei meinem Indianer beide Radlager vorne gewechselt (kpl. Narbe) da die alten Lager Geräusche machten und auch...
  • Abrollgeräusch Reifen WJ

    Abrollgeräusch Reifen WJ: Fahre jetzt seit etwa 1 Jahr den Kumho in der Dimension 255/55/18. Nach ca. 5tkm fingen die Abrollgeräusche an. Nun - nach ca. 30tkm - sind sie...
  • 33iger Reifen und Abrollgeräusche

    33iger Reifen und Abrollgeräusche: Hallo Welche Reifen habt ihr montiert und wie seit ihr mit den Abrollgeräuschen zufrieden? Welche Reifen haben welche Geräusche und sind gut...
  • Ähnliche Themen

    • Abrollgeräusche Jeep JL Wrangler, BF Goodrich KM2 Mud Terrain

      Abrollgeräusche Jeep JL Wrangler, BF Goodrich KM2 Mud Terrain: Hallo, habe bei meinem neuen Rubicon die BF Goodrich KM2 255/75R 17 Mud Terrain ab Werk installiert. Das Abrollgeräusch ist gerade bei längeren...
    • Reifenempfehlung die 1000.te....Cooper STT, Abrollgeräusch...optische Alternativen

      Reifenempfehlung die 1000.te....Cooper STT, Abrollgeräusch...optische Alternativen: Hallo, eigentlich will ich mir den Cooper STT 285/70 auf Serienfelge aufziehen, aber komme momentan grad ein wenig ins grübeln und...
    • Abrollgeräusche

      Abrollgeräusche: Hi Jungs und Mädels, ich hatte bei meinem Indianer beide Radlager vorne gewechselt (kpl. Narbe) da die alten Lager Geräusche machten und auch...
    • Abrollgeräusch Reifen WJ

      Abrollgeräusch Reifen WJ: Fahre jetzt seit etwa 1 Jahr den Kumho in der Dimension 255/55/18. Nach ca. 5tkm fingen die Abrollgeräusche an. Nun - nach ca. 30tkm - sind sie...
    • 33iger Reifen und Abrollgeräusche

      33iger Reifen und Abrollgeräusche: Hallo Welche Reifen habt ihr montiert und wie seit ihr mit den Abrollgeräuschen zufrieden? Welche Reifen haben welche Geräusche und sind gut...
    Oben