Abstürze / Ungereimtheiten nach Uconnect Update 17.09.07

Diskutiere Abstürze / Ungereimtheiten nach Uconnect Update 17.09.07 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wir können hier ja mal durchzählen. Ich gehöre dazu und habe ebenfalls mehrfach mit Herrn Schäfer telefoniert.   Habe sogar mal Herrn Tschrepp...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
14er

14er

Member
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
209
Danke
21
Standort
Schmitten/Ts.
Wir können hier ja mal durchzählen.
Ich gehöre dazu und habe ebenfalls mehrfach mit Herrn Schäfer telefoniert.
 
Habe sogar mal Herrn Tschrepp (Vorstand und Aufsichtsratsmitglied) persönlich angeschrieben. Reaktion: Keine.
 
 

wolke66

Guest
das kann schon sein - in Italien hat man schon immer etwas anders gezählt - dass hat man ja beim Formel1 Rennen von Ferrari wieder gesehen, dass die nicht 1 und 1 zusammenn zählen können
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Gibt's eine Tel.Nr. von diesem (deutschsprechenden?) Herrn Schäfer?
Dem blas ich S O F O R T den Marsch ... das Problem betrifft weißgott HUNDERTE von GC/SRT-Fahrern!
Allmählich hab ich von FCA echt die Schnauze voll ... und ja, ich weiß: Bei anderen Herstellern
ist es nicht (viel) besser .. aber in puncto Garantie/Kulanz habe ich in den letzten 30 Jahren
mit ca. 10 anderen Marken WESENTLICH bessere Erfahrungen gemacht ... grrr .... :upset:
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
14er, ich auch haben können die Tele-Nr ?
Danke im voraus
 
14er

14er

Member
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
209
Danke
21
Standort
Schmitten/Ts.
Es wäre auch mal interessant zu wissen, wie bei den Betroffenen die jeweilige Konstellation und wie der Status ist. Also sowas wie EZ, Garantie, Update selbst eingespielt oder über Werkstatt, Probleme, Tausch auf Garantie oder Kulanz oder eigene Kosten, dadurch Probleme behoben oder nicht etc.
 
Ich kann ja mal anfangen.
 
Mein SRT ist
 
EZ 2015
Extension Premium Garantie bis 2019
UConnect ist nicht von dieser Garantie abgedeckt
Update selbst aufgespielt
Problem: Performance Pages funktionieren nicht mehr
Dann wurde ein weiteres Update, welches das Problem beheben sollte, durch meinen Händler aufgespielt.
Keine Änderung.
 
Nach erster Prüfung durch FCA: Kulanz vollständig abgelehnt
Aufgrund meiner Beschwerde nochmalige Prüfung: Angebot von FCA: Übernahme der Kosten in Höhe von 60 %.
 
Daraufhin habe ich im März den Vorstand persönlich angeschrieben und den Fall geschildert. Keinerlei Reaktion.
 
So mein Status.
 

wolke66

Guest
14er schrieb:
Es wäre auch mal interessant zu wissen, wie bei den Betroffenen die jeweilige Konstellation und wie der Status ist. Also sowas wie EZ, Garantie, Update selbst eingespielt oder über Werkstatt, Probleme, Tausch auf Garantie oder Kulanz oder eigene Kosten, dadurch Probleme behoben oder nicht etc.
 
Ich kann ja mal anfangen.
 
Mein SRT ist
 
EZ 2015
Extension Premium Garantie bis 2019
UConnect ist nicht von dieser Garantie abgedeckt
Update selbst aufgespielt
Problem: Performance Pages funktionieren nicht mehr
Dann wurde ein weiteres Update, welches das Problem beheben sollte, durch meinen Händler aufgespielt.
Keine Änderung.
 
Nach erster Prüfung durch FCA: Kulanz vollständig abgelehnt
Aufgrund meiner Beschwerde nochmalige Prüfung: Angebot von FCA: Übernahme der Kosten in Höhe von 60 %.
 
Daraufhin habe ich im März den Vorstand persönlich angeschrieben und den Fall geschildert. Keinerlei Reaktion.
 
So mein Status.
 
was soll das bitte bringen?
wie Du schon schreibst: uconnect von der Garantie nicht abgedeckt.....
das wird seinen Grund haben, oder?
 
und was bitte sollen die denn ernsthaft machen?
zurück - also downgraden - geht nicht
sollen die jedem ein altes uconnect geben?
 
die Softwaremenschen, die das update für die jeweiligen (älteren) Jahre freigegeben haben (sitzen wahrscheinlich irgendwo im Hinterhof in Indien und arbeiten mal zwischendurch für den gerade aktuellen uconnect-Hersteller), haben halt manche Dinge nicht bedacht und Mist gebaut - das wissen die wahrscheinlich schon selbst bei FCA etc.
 
aber hier gibt es keine einfache Lösung. Punkt.
 
Das ist halt die dumme Verbrauchermentalität - ich schliesse mich hier wohlgemerkt mit ein, denn das schei..-Ding tut es bei mir ja auch nicht korrekt seit dem update - man will alles sofort haben und schreit hier hier hier, wenn was neues rauskommt.
 
Hat man früher bei Windows nicht gemacht und hat die Beine still gehalten und erst einmal die anderen Testen lassen und dann installiert.
 
Wenn heute was neues rauskommt, kauft man sich (hier bin ich ausdrücklich nicht dabei!) ja ein neues Handy nur um die allerneuste Android-Version zu bekommen ....
 
Wie geil hier die Leute darauf sind, zeigt ja alleine schon die Tatsache, dass google den Namen einer neuen Android-Version verschachert. Nach "Oreo" wird dann wahrscheinlich "Pingui" von Ferrero kommen - ggf. auch ein Hinweis auf die neuen Features, die keiner braucht.
 
Ich habe das Mistupdate auch nur installiert, weil ich auch apps etc. z.B. so verschieben wollte, wie im neuen Compass. Das dumme: selbst das funzt nicht richtig.
 
Es geht nicht darum, dass das mehr als dumm gelaufen ist, sondern es geht hier nur um die Tatsache, dass alles Lamentieren nix bringt/bringen wird und man sich für die Zukunft nur an den alten Spruch: "Never touch a running system" halten sollte und sogar noch weitergehend grundsätzlich bei Inspektionen das Aufspielen von updates vorher bei Abgabe des Autos (schriftlich!) verbieten sollte.
 
Schöne neue tolle vernetzte schnelllebige Welt - oder (um Lethal Weapon zu zitieren) bin ich zu alt für diese Schei...?????
 
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..
mein Status :
- SRT EZ 02.2014
- gekauft am 03.2014 mit dem 17.09.07 update
- nachdem ich die fehlerhaften PP-APP bemängelt habe,
habe ich am 29.04 das 17.43.01 update samt neuer Boot-Software vom Händler bekommen
- einen Tag später, über den Händler, das Ticket eröffnen lassen, da die PP APP immer noch nicht geht

Ob es überhaupt was wird, k.a.
Ich lasse im Moment prüfen ob ich ne Chance habe, entweder ein funktonierendes Gerät oder aber
"Kaufpreisminderung" zu erhalten..
Auf der anderen Seite, er ist der einzige fähige Jeep-Händler im Umkreis von ca. 80km..und
ich möchte es mir nicht ihm verscherzen

Teufelskreis
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Den Händler verklagen weil apps nicht gehen kann ich beim handy ja noch verstehen, aber beim Auto??? Das ist nicht Dein Ernst, oder ??
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Bei meinem SRT (EZ 12/15) mit 2 Jahren Garantie-Verlängerung IST das Uconnect (komischerweise) abgedeckt und wurde deshalb nach dem misslungenen Update komplett ausgetauscht. Mit dem Ergebnis, dass ich nach wie vor keine Performance-Apps habe und das System zweisprachig gemischt und chaotisch funzt. Das Verschieben der Apps - die ohnehin planlos mehrfach verteilt sind - ist irreversibel ... Software auf Hintertupfing-Niveau.
 
Habe ein weiteres Ticket laufen, höre aber bis heute nichts. Habe eben noch mal nachgefasst und werde demnächst mit Anwalt-Androhung Ultimatum stellen:
Entweder Reset auf Auslieferungszustand oder volle Funktionalität der aktuellen Software - sonst Wiederverkauf beeinträchtigt.
 
Mal sehen, was es bringt ... wenn übrigens jemand meinen haben will, mit 30.000 km?
 
Der Kaiserstuhl grüßt ...
 
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
@ Susiq : tja, da bin ich noch am prüfen, weil, ist, eine zugesicherte Eigenschaft,
die nicht funktioniert.
Aber, wenn ich "nur" einen kleinen Teil der Kaufpreises mindern könnte, wäre mir dennoch nicht geholfen
und der "gute Draht" zum Händler wäre dahinn...
D.h. "damit" leben, dass die PP APP nicht funzt..denn, so richtig vermissen tue ich sie nicht :)

Teufelskreis

@ MonsieurCB : da hab' ich Glück, mein uconnect funktioniert perfekt..
halt bis auf die PP APP.

Daher, mal im "guten" Versuchen..
 

LeoRidge

Member
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
Den Händler verklagen weil apps nicht gehen kann ich beim handy ja noch verstehen, aber beim Auto??? Das ist nicht Dein Ernst, oder ??[/


Warum nicht auch beim Auto? Hab ich als Kunde nicht das Recht für den vollen Kaufpreis auch volle Leistung zu verlangen?
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..Frage,
hat jemand evtl. Kontakte zu "Kraftwerk" ?
Weil, "Kraftwerk" kann die SRT-APPs bei nicht SRT Fahrzeugen "aktiveren", für 199,00
Das könnte doch bei uns doch auch funktionieren, oder nicht ?
 

LeoRidge

Member
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
Ich war letzte Woche mit meinem bei Kraftwerk und der Chef hat es versucht. Keine Chance.
 
14er

14er

Member
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
209
Danke
21
Standort
Schmitten/Ts.
Was ich damit erreichen will? Na das man mal Fakten hat, ob es tatsächlich nur wenige sind, ob die Fälle gleich gelagert oder unterschiedlich sind, ob manche Kulanz oder wie jetzt schon gelesen doch Garantieleistungen erhalten, etc. Einfach ein wenig austauschen, um bei Gesprächen mit Händlern oder Support ein wenig gerüstet zu sein. Dann muss man sich nicht damit abspeisen lassen, dass nur 3 Fälle bekannt sind.
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
14er schrieb:
Es wäre auch mal interessant zu wissen, wie bei den Betroffenen die jeweilige Konstellation und wie der Status ist. Also sowas wie EZ, Garantie, Update selbst eingespielt oder über Werkstatt, Probleme, Tausch auf Garantie oder Kulanz oder eigene Kosten, dadurch Probleme behoben oder nicht etc.
 
Ich kann ja mal anfangen.
 
Mein SRT ist
 
EZ 2015
Extension Premium Garantie bis 2019
UConnect ist nicht von dieser Garantie abgedeckt
Update selbst aufgespielt
Problem: Performance Pages funktionieren nicht mehr
Dann wurde ein weiteres Update, welches das Problem beheben sollte, durch meinen Händler aufgespielt.
Keine Änderung.
 
Nach erster Prüfung durch FCA: Kulanz vollständig abgelehnt
Aufgrund meiner Beschwerde nochmalige Prüfung: Angebot von FCA: Übernahme der Kosten in Höhe von 60 %.
 
Daraufhin habe ich im März den Vorstand persönlich angeschrieben und den Fall geschildert. Keinerlei Reaktion.
 
So mein Status.
 
...der ist echt gut "....den Vorstand persönlich angeschrieben..."   :rofl:
 
 
14er

14er

Member
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
209
Danke
21
Standort
Schmitten/Ts.
Was ist denn daran lustig? Wenn in dem Konzern in dem ich arbeite ein Vorstand angeschrieben wird, geht man der Frage nach und klärt das Thema. Sollte in jedem Geschäftsbetrieb so sein. Bei FCA aber wohl nicht. Eher traurig als lustig.
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
....grundsätzlich ein netter Gedanke, man stelle sich vor, der Vorstand beantwortet hunderte von Beschwerden, am besten noch persönlich......, Winterkorn wäre echt beschäftigt (gewesen) ! :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abstürze / Ungereimtheiten nach Uconnect Update 17.09.07

Abstürze / Ungereimtheiten nach Uconnect Update 17.09.07 - Ähnliche Themen

  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • Absturz U-Connect System

    Absturz U-Connect System: Hallo Gemeinde,   bei meinem JK unlimited CRD BJ07/2015 mit U-Connect Sytem stürzt häufig genau jenes ab. Navi aktiv, Musik (von USB stick) läuft...
  • Abstürze uConnect

    Abstürze uConnect: Hallo,   ich moechte kurz um Eure Hilfe bitten:   Gibt es hier Nutzer, die folgendes Verhalten ihres Navigations/Entertainment-Systems beobachten...
  • WH Software Absturz des elektr Schiebedachs

    WH Software Absturz des elektr Schiebedachs: ich hatte jetzt schon das 2. Mal, dass sich das Schiebedach offensichtlich in der Software-Steuerung "aufgehängt" hat. Das äußert sich derart...
  • Ähnliche Themen

    • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

      Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
    • Absturz U-Connect System

      Absturz U-Connect System: Hallo Gemeinde,   bei meinem JK unlimited CRD BJ07/2015 mit U-Connect Sytem stürzt häufig genau jenes ab. Navi aktiv, Musik (von USB stick) läuft...
    • Abstürze uConnect

      Abstürze uConnect: Hallo,   ich moechte kurz um Eure Hilfe bitten:   Gibt es hier Nutzer, die folgendes Verhalten ihres Navigations/Entertainment-Systems beobachten...
    • WH Software Absturz des elektr Schiebedachs

      WH Software Absturz des elektr Schiebedachs: ich hatte jetzt schon das 2. Mal, dass sich das Schiebedach offensichtlich in der Software-Steuerung "aufgehängt" hat. Das äußert sich derart...
    Oben