Achsanschläge Federwegbegrenzer

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roebi2000

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Hat wer Erfahrung mit den Federwegsbegrenzern? Meine Räder randalieren im Radkasten. Deshalb wollte ich euch fragen wie viel muss ich die Anschläge erweitern.
Ich habe gehört, soviel wie das Auto höher ist muss der Anschlag erweitert werden.
Dann bringt mir doch die Höherlegung praktisch nichts mehr oder? (Im Bezug auf die Verschränkung)
Aus meiner sicht muss man nur so viel erweitern, wie der unterschied zwischen dem Radius des Originalen Rades und des des gösseren.

Was meint ihr dazu wie viel muss da begrenzt werden?
 
Vielen Dank für eure Hilfe
 
wayntraine

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Es handelt sich hier um meinen Jeep war mit dem Falschen Acount eingeloggt
 
Gurti

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Mit der Differenz des Reifendurchmessers kommst du nicht ganz hin, je nachdem welche Einpresstiefe/Spurverbreiterungen, welche Reifenbreite und wieviel du den Lenkanschlag verändert hast streifen die Reifen ja nicht nur oben sondern auch vorne und hinten.
Nur mit ausprobieren (bei ausgebautem Stabi) bekommst du es genau hin wenn du keine Verschränkung verschenken willst.
 
catmanjag

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Die Schrauben sind nur mit den Kontermuttern verschweißt - wenn Du an den Muttern ansetzt bekommst Du das auch ab. Und ja, ist normal.
 
Laß das mit den Begrenzern, geh auf 3,5"..... :devil:
 
Claude

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wie @XJ988 
 
geh auf 3,5" das sollte reichen für 31er. allerdings wird dann trotzdem der Reifen an der Kotflügel verbreiterung streifen.
 
Ich fahre 3,5" mit 30er Reifen die gehen schön in's Radhaus da streift nix.
 
2" reichen definitiv nicht.
 
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Mit was soll ich auf 3.5" gehen komme gerade nicht mehr mit
 
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Darf ich nicht in der Schweiz :(
 
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wayntraine schrieb:
Darf ich nicht in der Schweiz :(
 
Ernsthaft? Ich wußte doch.....
Claude schrieb:
Ich fahre 3,5"
 
.....Claude ist Gesetzesbrecher!
 
Oder warum darf er - und Du nicht?
 
Gut, davon ab sind 3,5" beim FL ja (unter Umständen) nochmal etwas mehr Aufwand.
 
Wenn also 2" und 31er gesetzt sind bleibt dir wohl kaum mehr übrig als den uptravel zu begrenzen. Klar, der Vorteil des Fahrwerks verringert sich dadurch; für eine maximal geländelastige Auslegung ist die Kombi eben nicht optimal.
 
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Schon die 1.5" Spacer und der Frontbügel sind nicht Legal
 
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Du fährst 3.5" ?
Mit originaler Antriebswelle oder Getriebeabsenkung?
 
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XJ988 schrieb:
 
Ernsthaft? Ich wußte doch.....
.....Claude ist Gesetzesbrecher!
 
Oder warum darf er - und Du nicht?
 
Gut, davon ab sind 3,5" beim FL ja (unter Umständen) nochmal etwas mehr Aufwand.
........
 
Nein in dem Fall ausnahmsweise mal nicht :jester:  Ich hab mein Fahrwerk vom Fachbetrieb einbauen und bei der MFK eintragen lassen.
 
Will heissen ich kaufe Fahrwerk aber es muss eingetragen sein und Ruhe ist :xmas:
 
kostet halt a bissle mehr.
 
 
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wayntraine schrieb:
Schon die 1.5" Spacer und der Frontbügel sind nicht Legal
 
Frontbügel sind hier in CH, seit Jahren ilegal und kriegste auch mit kiloweise Vitamin B nicht eingetragen.
 
Eine richtige Stosstange mit Winde aber schon. Hatte ich an meinem 90er XJ

 
 
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wayntraine schrieb:
Du fährst 3.5" ?
Mit originaler Antriebswelle oder Getriebeabsenkung?
 
Getriebeabsenkung? :eh: :wacko:
Meine Meinung dann braucht's auch kein Fahrwerk!
 
mit HAK-TAP geht's ganz einfach. Ist halt nicht ganz billig aber funzt 1a :top:
 
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Dann probier ich einfach mit dem Wagenheber biss nichts mehr schleift
 
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Hast du original Felgen? Dann sind 31x10,5" zu breit. die können nicht ins Radhaus, leider.
 
30x9,5" passen beim verschränken schön rein.
 
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Original felgen ja
 
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mach mal a Foto von der Seite von hinten nach vorne bitte, wenn er geradee steht

Eigentlich müsste die Reifenlauffläche ja überstehen. Da hast mit der MFK das viel grössere Problem?
 
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