Mik schrieb:
Bei 245/75 R16 AT Bereifung wirst du auch bei 2" Lift voraussichtlich noch etwas von der Frontschürze im Bereich der Nebelscheinwerfer wegnehmen müssen und die inneren Radschalen vorne bearbeiten, damit es beim Einschlagen nicht schrabbelt.
Der Tacho bzw. die KM-Anzeige wird vermutlich nachgehen, daher wäre eine Tachoanpassung empfehlenswert.
Dies geht mit dem DRB III in der Jeep Werke oder alternativ mit einem WiTech VCI Pod.
Den einzutragenden Wert kann ich dir allerdings nicht sagen, sollten die aber wissen...
Gruss
Mik
Hi Mik & Gemeinde,
ich habe im Winter die 225/75 R16 mit 30mm SPV drauf. Bei maximalem Lenkeinschlag schubbern die an der vorderen Radhausschale im Bereich der Nebelscheinwerfer. Das ist nicht viel oder dramatisch, aber im Januar ist HU und das dürfte auffallen.
Wer hat die Radhausschale schonmal mit einem Heißluftfön bearbeitet?
Ich will nix ausschneiden, sondern im Idealfall durch die Hitze ca. 1cm wegbiegen. Funktioniert das oder kann ich mir die Mühe (Ausbau mit Austausch der Plastikniete) sparen?
Bitte keine sinnlosen Diskussionen, dass ich einfach die SPV für die HU entferne, oder dass bei jemand sogar größere Reifen nicht schubbern, oder dass eine bestimmte Reifenmarke passt. Ich will nur klären, ob ich es so lösen kann.
Danke vorab!
Grüße
Reiner