RenegadeXL
Chuck-Norris-Versteher
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Hallo miteinander,
ich hab grad folgendes Problem, das ich vorhin nun zum zweiten Mal repoduzieren konnte:
Bin auf eine abgelegene Strasse gefahren, und wollte 4WD (High) einlegen. Dabei hat's erstmal 'nen kräftigen Schlag getan, keine Ahnung was das war (hatte durchgekuppelt und fuhr ca. 20km/h). Also von 2WD auf 4WD-high. Vor Schock erstmal gebremst und dann langsam weitergefahren. Laut Rückspiegel hab ich auch nix verloren Naja, auf jeden Fall, wenn ich dann wieder in 2WD schalte, dann erlischt irgendwann nach einigen Metern Fahrt wieder die Allradanzeige im Cockpit. Aber sobald ich Lenkrad voll einschlage (bei Schrittgeschwindigkeit versteht sich) um einen Kreis zu drehen, dann bremst der Wagen regelrecht ab und eiert total herum. Das fühlt sich an, als ob ich ovale Reifen dran hätte. Der Antriebsstrang ist irgendwie total gespannt nehme ich an. Würde ja auch Sinn ergeben, wenn der Allrad noch drin ist, aber: Laut Anzeige ist und sollte er doch wieder draussen sein. Ich merks auch dadurch, dass ich bei Fahrt von ca. 50km/h spürbare Vibes am Lenkrad habe, die ich sonst nie habe (mit 2WD). Also nehme ich an, dass er tatsächlich noch 4WD drinne hat. Aber warum? Hat einer 'ne Idee und wie ich das Problem dingfest machen könnte?
Danke schonmal im Voraus und viele Grüsse,
Renegade
ich hab grad folgendes Problem, das ich vorhin nun zum zweiten Mal repoduzieren konnte:
Bin auf eine abgelegene Strasse gefahren, und wollte 4WD (High) einlegen. Dabei hat's erstmal 'nen kräftigen Schlag getan, keine Ahnung was das war (hatte durchgekuppelt und fuhr ca. 20km/h). Also von 2WD auf 4WD-high. Vor Schock erstmal gebremst und dann langsam weitergefahren. Laut Rückspiegel hab ich auch nix verloren Naja, auf jeden Fall, wenn ich dann wieder in 2WD schalte, dann erlischt irgendwann nach einigen Metern Fahrt wieder die Allradanzeige im Cockpit. Aber sobald ich Lenkrad voll einschlage (bei Schrittgeschwindigkeit versteht sich) um einen Kreis zu drehen, dann bremst der Wagen regelrecht ab und eiert total herum. Das fühlt sich an, als ob ich ovale Reifen dran hätte. Der Antriebsstrang ist irgendwie total gespannt nehme ich an. Würde ja auch Sinn ergeben, wenn der Allrad noch drin ist, aber: Laut Anzeige ist und sollte er doch wieder draussen sein. Ich merks auch dadurch, dass ich bei Fahrt von ca. 50km/h spürbare Vibes am Lenkrad habe, die ich sonst nie habe (mit 2WD). Also nehme ich an, dass er tatsächlich noch 4WD drinne hat. Aber warum? Hat einer 'ne Idee und wie ich das Problem dingfest machen könnte?
Danke schonmal im Voraus und viele Grüsse,
Renegade