BostonWagoneer
Neu hier
Threadstarter
Guten Morgen,
kennt sich hier jemand mit den verschiedenen Anlassern/Schwungrädern der 360er bzw. des Torqueflitegetriebes aus?
Nach der Überholung des Motors bekam mein 360 auch ein neues Schwungrad, mit dem die Welle gewuchtet wurde. Es erscheint ein wenig - 2,3mm - tiefer, also der Zahnkranz weiter entfernt vom Motor als das alte.
Ich habe gestern das Getriebe angebaut und den Anlasser probeweise angehalten, und mir fiel auf, dass kaum Kontakt zwischen Zahnkranz des Schwungrads und dem Starterrad bestehen kann, wenn dieses voll ausgefahren ist.....Es sind mit gutem Willen vielleicht 2mm, die sich die beiden Zahnräder decken.
Offenbar habe ich ein anderes Schwungrad und das nicht rechtzeitig gemerkt. Gibt es Anlasser mit längerer Nase?
Gruß Michael
kennt sich hier jemand mit den verschiedenen Anlassern/Schwungrädern der 360er bzw. des Torqueflitegetriebes aus?
Nach der Überholung des Motors bekam mein 360 auch ein neues Schwungrad, mit dem die Welle gewuchtet wurde. Es erscheint ein wenig - 2,3mm - tiefer, also der Zahnkranz weiter entfernt vom Motor als das alte.
Ich habe gestern das Getriebe angebaut und den Anlasser probeweise angehalten, und mir fiel auf, dass kaum Kontakt zwischen Zahnkranz des Schwungrads und dem Starterrad bestehen kann, wenn dieses voll ausgefahren ist.....Es sind mit gutem Willen vielleicht 2mm, die sich die beiden Zahnräder decken.
Offenbar habe ich ein anderes Schwungrad und das nicht rechtzeitig gemerkt. Gibt es Anlasser mit längerer Nase?
Gruß Michael