Anlasserprobleme beim 360

Diskutiere Anlasserprobleme beim 360 im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Guten Morgen, kennt sich hier jemand mit den verschiedenen Anlassern/Schwungrädern der 360er bzw. des Torqueflitegetriebes aus? Nach der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BostonWagoneer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Hamburg
Guten Morgen,

kennt sich hier jemand mit den verschiedenen Anlassern/Schwungrädern der 360er bzw. des Torqueflitegetriebes aus?

Nach der Überholung des Motors bekam mein 360 auch ein neues Schwungrad, mit dem die Welle gewuchtet wurde. Es erscheint ein wenig - 2,3mm - tiefer, also der Zahnkranz weiter entfernt vom Motor als das alte.

Ich habe gestern das Getriebe angebaut und den Anlasser probeweise angehalten, und mir fiel auf, dass kaum Kontakt zwischen Zahnkranz des Schwungrads und dem Starterrad bestehen kann, wenn dieses voll ausgefahren ist.....Es sind mit gutem Willen vielleicht 2mm, die sich die beiden Zahnräder decken.

Offenbar habe ich ein anderes Schwungrad und das nicht rechtzeitig gemerkt. Gibt es Anlasser mit längerer Nase?

Gruß Michael
 

Landei

Member
Mitglied seit
01.10.2011
Beiträge
66
Danke
1
ich denke am einfachsten wird es sein das Schwungrad abzubauen und an dem Befestigungsflansch die 2 mm auf ner Drehbank runterzuholen, alternativ die 2mm am Anlassergehäuse abnehmen....was evtl. sinnvoller wäre
 

XJoachim

Guest
Ist das Schwungrad/Flexplate richtig rum drauf?
 

BostonWagoneer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo,

ja, ist richtig drauf - geht gar nicht andersrum.

Es gibt wohl zwei Starter-Serien, dementsprechend auch die Schwungräder. Angeblich könne mein Problem mit dem älteren Anlassermodell gelöst werden, dem "Ford-Style". Hat vielleicht jemand so einen zu liegen und könnte mal die länge der Nase messen? Also, wie weit das Anlasserzahnrad ausrücken kann, gemessen vom Gehäuse aus?
 

XJoachim

Guest
Mach mal ein Bild von dem Anlasser den du jetzt drin hast.
 

cma

Member
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Hallo,

ja, ist richtig drauf - geht gar nicht andersrum.

Es gibt wohl zwei Starter-Serien, dementsprechend auch die Schwungräder. Angeblich könne mein Problem mit dem älteren Anlassermodell gelöst werden, dem "Ford-Style". Hat vielleicht jemand so einen zu liegen und könnte mal die länge der Nase messen? Also, wie weit das Anlasserzahnrad ausrücken kann, gemessen vom Gehäuse aus?
Hast Du im IFSJA schon mal nachgehakt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anlasserprobleme beim 360

Anlasserprobleme beim 360 - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Anlasserprobleme nach Motorrevision

    Anlasserprobleme nach Motorrevision: Guten Abend liebes Forum, ich habe den Sommer über einen Canadier ZJ 5.2 aus dem Jahr 1996 komplett revidiert. Jetzt hat er das Problem dass...
  • Anlasserprobleme

    Anlasserprobleme: Seit ca. 14 Tagen habe ich Probleme beim Starten. Es passiert immer öfter, daß ich 2-3 Startversuche machen muß, eh der Indianer "mit mir spielen"...
  • Ähnliche Themen

    • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

      Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Ölkühler beim WH undicht

      Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
    • Anlasserprobleme nach Motorrevision

      Anlasserprobleme nach Motorrevision: Guten Abend liebes Forum, ich habe den Sommer über einen Canadier ZJ 5.2 aus dem Jahr 1996 komplett revidiert. Jetzt hat er das Problem dass...
    • Anlasserprobleme

      Anlasserprobleme: Seit ca. 14 Tagen habe ich Probleme beim Starten. Es passiert immer öfter, daß ich 2-3 Startversuche machen muß, eh der Indianer "mit mir spielen"...
    Oben