Ansaugbrücke verrußt

Diskutiere Ansaugbrücke verrußt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, (Grand Cherokee WH 3,0 CRD) ich bin der Martin aus dem Kreis Göppingen und habe aktuell ein ähnliches Thema. Seit kurzem...
maanger67

maanger67

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2023
Beiträge
6
Danke
0
Hallo, (Grand Cherokee WH 3,0 CRD)
ich bin der Martin aus dem Kreis Göppingen und habe aktuell ein ähnliches Thema. Seit kurzem Motorkontrolleuchte an und dann noch der blinkende rote Blitz.
Nun sind nach der Fehlercodeanalyse wohl die Ansaugrohre bzw.die Drallklappen und der dazugehörige Stellmotor defekt.
Ich habe mir nun gebrauchte Ansaugrohre besorgt , würde diese aber gerne vor dem Einbau professionell reinigen lassen. Hat da jemand eine Adresse oder Erfahrung damit? Lässt sich das evtl. auch selbst bewerkstelligen? Und wenn ja, welche Reiniger kann ich da verwenden?
Schönen dank erstmal vorab
LG
Martin
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Hallo, (Grand Cherokee WH 3,0 CRD)
ich bin der Martin aus dem Kreis Göppingen und habe aktuell ein ähnliches Thema. Seit kurzem Motorkontrolleuchte an und dann noch der blinkende rote Blitz.
Nun sind nach der Fehlercodeanalyse wohl die Ansaugrohre bzw.die Drallklappen und der dazugehörige Stellmotor defekt.
Ich habe mir nun gebrauchte Ansaugrohre besorgt , würde diese aber gerne vor dem Einbau professionell reinigen lassen. Hat da jemand eine Adresse oder Erfahrung damit? Lässt sich das evtl. auch selbst bewerkstelligen? Und wenn ja, welche Reiniger kann ich da verwenden?
Schönen dank erstmal vorab
LG
Martin
Bei Tante google gibt es zig Hinweise.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.716
Standort
Kiel
Yup, kannst auch direkt unter OM642 MB suchen
 

vmujeep

Neu hier
Mitglied seit
04.06.2023
Beiträge
1
Danke
0
Ich hatte das Problem auch. Habe den bekannten 4,7 k Widerstand eingebaut und seitdem ist Ruhe, und fahre mit 10-11 L Diesel auch berg und tal im Schwarzwald . Außerdem nehme ich seitdem LiquiMoly Diesel Additiv.

Jeep WH 3.0 CRD Fehler P2015 Drallklappen Stellmotor
 
Thema:

Ansaugbrücke verrußt

Ansaugbrücke verrußt - Ähnliche Themen

  • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

    undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
  • Welche(n) Original Mercedes Ölkühler u. Ansaugbrücken für Motorbaumuster OM642.980 ?

    Welche(n) Original Mercedes Ölkühler u. Ansaugbrücken für Motorbaumuster OM642.980 ?: Hallo liebe Gemeinde, ich möchte gerne das bekannte Ölleck in meinem Grand Cherokee 3.0 CRD aus 2006 beseitigen und deshalb den Ölkühler und...
  • Ansaugbrücke für JEEP Grand Cherokee IV (WK, WK2) 3.0 CRD gesucht

    Ansaugbrücke für JEEP Grand Cherokee IV (WK, WK2) 3.0 CRD gesucht: Ersatzteil gesucht: Ansaugbrücke für JEEP Grand Cherokee IV (WK, WK2) 3.0 CRD V6 4x4 Diesel 241 PS ab Baujahr 02.2011 1004 AGD Dahle ZSB 70352450
  • 2.8 crd Ansaugbrücke ausbauen/tauschen

    2.8 crd Ansaugbrücke ausbauen/tauschen: Hallo forum. Mein name ist Flavius und bin stolzer Besitzer eines JKU von 2012 mit jetzt 210tkm 😅. Hab das auto seit 1 monat und habe bis jetzt...
  • Ansaugbrücke verrußt

    Ansaugbrücke verrußt: Schönen guten Tag, ich benötige einmal Hilfe von Leuten die sich auskennen. Ich bin lediglich fahrer aber technisch nicht bewandert. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben