Apple Car Play via Bluetooth

Diskutiere Apple Car Play via Bluetooth im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich hatte nun nachdem, ich meinen Dicken beim Freundlichen hatte, als Leihwagen einen Fiat 500E. Dieser hatte in seinem Uconnect...
divedave

divedave

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Hallo zusammen,
ich hatte nun nachdem, ich meinen Dicken beim Freundlichen hatte, als Leihwagen einen Fiat 500E.

Dieser hatte in seinem Uconnect die Möglichkeit, das Handy (in meinem Fall ein iPhone) direkt per Bluetooth mit Apple Car Play zu verbinden und somit ohne das Kabel anschließen zu müssen alle Apple Car Play Funktionen (Google Maps, Music, etc.) nutzen zu können.
Dies würde ich mir bei meinem JL MJ2020 auch wünschen.
Kann man sowas ggf. Per Update möglich machen?

Gruß und Euch allen schöne Ostertage

Dave
 

TangoRomeo7688

Guest
Geht bei UConnect nicht ohne Umweg.. das Radio im 500e ist eine Neuentwicklung
 
netcrawlers

netcrawlers

Member
Mitglied seit
18.08.2021
Beiträge
22
Danke
9
Standort
Bocholt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL Unlimited Rubicon
Jeep Grand Cherokee SRT
Kaufe Dir das CarPlay Wireless Kit bei Amazon... Habe das Carplay Kit 3.0 und kann es nur empfehlen. Habe es in meinem Grand Cherokee MY19 und in meinem Rubicon MY20... Keinerlei Probleme, total einfache Einbindung ins System...
 
Krabinator

Krabinator

Neu hier
Mitglied seit
29.04.2021
Beiträge
7
Danke
6
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Night Eagle MY20
Aktiviere den Rabatt Haken ;)
 

Sjaak

Member
Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
46
Danke
5
Standort
Essen
Fahrzeug
Jeep Sahara JL
Hallo zusammen,

wo wird es denn angeschlossen?
 
Knutschi

Knutschi

Member
Mitglied seit
15.11.2021
Beiträge
32
Danke
12
Standort
Grenzach-Wyhlen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 2D mit 2,2l Diesel
USB-A Anschluß in der Mittelkonsole👍🏻
 

Sjaak

Member
Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
46
Danke
5
Standort
Essen
Fahrzeug
Jeep Sahara JL
Danke für Deine schnelle Antwort, dass heißt es liegt dann häßlich dort rum :eek:
 
Knutschi

Knutschi

Member
Mitglied seit
15.11.2021
Beiträge
32
Danke
12
Standort
Grenzach-Wyhlen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 2D mit 2,2l Diesel
Also bei mir ist da die Mittelarmlehne und den Adapter sieht man nicht
 

Sjaak

Member
Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
46
Danke
5
Standort
Essen
Fahrzeug
Jeep Sahara JL
Oka
Also bei mir ist da die Mittelarmlehne und den Adapter sieht man nicht
Also dort geht es auch, weiß jetzt ausm kopf nicht ob unter der Armlehne auch ein USB Anschluss ist!
Muss man dann noch was instalieren oder ist es plug and play?
Wenn man es bei Amazon bestellt und das häckchen bei Rabatt setzt wird es später bei Bezahlung erst abgezogen?
 
Knutschi

Knutschi

Member
Mitglied seit
15.11.2021
Beiträge
32
Danke
12
Standort
Grenzach-Wyhlen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 2D mit 2,2l Diesel
Vllt. hätte ich gleich Mittelarmlehne schreiben sollen….
Sorry for the confusion
 
VolkerJL

VolkerJL

Member
Mitglied seit
23.01.2019
Beiträge
71
Danke
43
Standort
OWL Lippe
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU
EZ/ 10.2018
Moin zusammen,
habe heute das Carlin Kit 3.0 bekommen und in der Mittelarmlehne angeschlossen!
Ich hatte es für 95,99 ergattert :bigsmile: Amerz.....

Funktioniert toll, bin begeistert :bounce:
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Habe heute das Carlin Kit 3.0 angeschlossen, funktioniert bis jetzt sehr zuverlässig. Allerdings arbeitet die linke Lenkradtaste für Track + - mit einer kleinen Verzögerung.

@Knutschi Wie ist das beim CPlay2air?
@VolkerJL Kannst du diese leichte Verzögerung auch bestätigen?
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich weiß es geht hier um Apple, aber was habt ihr für Tipps für Android wireless parat?
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
weiter oben hat guzzi97 dazu was geschrieben ;)
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
weiter oben hat guzzi97 dazu was geschrieben ;)
Danke, habe beide schon gelesen. Der Eine will dieses Jahr noch ausliefern, der Andere hat 2021 mal was geliefert (wird behauptet). Ich suche eigentlich was, was gleich lieferbar ist und nicht nur vorbestellbar. Carlin Kit ist dann ganz schnell bei Carplay only und den Motorola MA1 gibt es nur in den USA, schade.
 
Thema:

Apple Car Play via Bluetooth

Apple Car Play via Bluetooth - Ähnliche Themen

  • Apple Car Play

    Apple Car Play: Guten Tag, ich hab mir einen Jeep Grad Cherokee Bj 10.2017 angeschafft und bin hier bis jetzt noch auf keine konkrete Lösung gestoßen: Ist es...
  • Apple Carplay will sich nicht aktivieren lassen….

    Apple Carplay will sich nicht aktivieren lassen….: Jeep Renegade Trailhawk MY22 Plug-In-Hybrid Guten Morgen in die Runde, ich brauche eure Hilfe bei einem kleinen Problem. Ich bekomme Apple...
  • uconnect SoftReset (Panasonic mit Android Auto/Apple Carplay)

    uconnect SoftReset (Panasonic mit Android Auto/Apple Carplay): Moin, aus gegebenen Anlass (ich weiß das Thema hatten wir 1++ Mal)...das olle uconnect hat die Unart einwandfreie USB-Sticks von jetzt auf gleich...
  • Apple CarPlay / Android Auto im TJ Bj. 2004. - Welches Gerät?

    Apple CarPlay / Android Auto im TJ Bj. 2004. - Welches Gerät?: Hallo zusammen, aktuell ist in dem TJ (Bj. 2004) noch das originale Jeep Radio verbaut. Das soll ersetzt werden, um Apple CarPlay oder Android...
  • Apple Car Play WK2 2014

    Apple Car Play WK2 2014: Hi Jungs!!!! Habe leider zu dem Thema nichts gefunden :-( Ist es möglich an einem 2014er Apple Car Play Nachzurüsten? Danke
  • Ähnliche Themen

    • Apple Car Play

      Apple Car Play: Guten Tag, ich hab mir einen Jeep Grad Cherokee Bj 10.2017 angeschafft und bin hier bis jetzt noch auf keine konkrete Lösung gestoßen: Ist es...
    • Apple Carplay will sich nicht aktivieren lassen….

      Apple Carplay will sich nicht aktivieren lassen….: Jeep Renegade Trailhawk MY22 Plug-In-Hybrid Guten Morgen in die Runde, ich brauche eure Hilfe bei einem kleinen Problem. Ich bekomme Apple...
    • uconnect SoftReset (Panasonic mit Android Auto/Apple Carplay)

      uconnect SoftReset (Panasonic mit Android Auto/Apple Carplay): Moin, aus gegebenen Anlass (ich weiß das Thema hatten wir 1++ Mal)...das olle uconnect hat die Unart einwandfreie USB-Sticks von jetzt auf gleich...
    • Apple CarPlay / Android Auto im TJ Bj. 2004. - Welches Gerät?

      Apple CarPlay / Android Auto im TJ Bj. 2004. - Welches Gerät?: Hallo zusammen, aktuell ist in dem TJ (Bj. 2004) noch das originale Jeep Radio verbaut. Das soll ersetzt werden, um Apple CarPlay oder Android...
    • Apple Car Play WK2 2014

      Apple Car Play WK2 2014: Hi Jungs!!!! Habe leider zu dem Thema nichts gefunden :-( Ist es möglich an einem 2014er Apple Car Play Nachzurüsten? Danke
    Oben