ASD Sicherung

Diskutiere ASD Sicherung im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das ist meine Erste Frage die ich in einem Forum stelle daher bitte etwas Nachsicht. Habe einen Grand Cherokee 223Ps Bj.2002 US Import. Die ASD...

Finni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
13
Danke
1
Standort
29525 Uelzen
Das ist meine Erste Frage die ich in einem Forum stelle daher bitte etwas Nachsicht.
Habe einen Grand Cherokee 223Ps Bj.2002 US Import. Die ASD Sicherung fliegt immer im unteren Drehzahlbereich raus, etwa zwischen 800-1200 Umdrehungen wenn Gas gegeben wird fängt er an zu spucken und die Sicherung ist durch. Wenn man nach dem Starten gleich Drehzahl gibt dreht er hoch und Läuft, er darf nur nicht in Standgas gehen.
Am Anfang ist die Sicherung nicht gleich geflogen wenn ich den Leerlausteller abgezogen habe, vielleicht war es aber Zufall.
Andere Zündspulen und Drosselklappe hab ich ausprobiert, ASD Relais getauscht, Lamdasonden abgezogen, andere Batterie.
Die Zündkerzen sind kurz vorher reingekommen, denke aber an den Kerzen kann es ja wohl nicht liegen?
Hab im Netz nichts gefunden was wirklich an der Sicherung hängt, vom bisherigem Durchmessen die Zündspulen und die Einspritzdüsen.
Kann mir jemand sagen was dran hängt oder einen Tip geben.
 
 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.390
Danke
1.356
Standort
Solingen
Willkommen im Forum hier ....
 
Welche Sicherung hast du ersetzt bzw. ist Kaput gegangen.
 
War es die 30A - Nr.6
 
 
Gruß Michael
 

Det65

Guest
Was sagt die Schlüsselmethode??


Gesendet von Apollo 16
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.201
Finni schrieb:
Was noch zu erwähnen wäre: wenn die Sicherung durchbrennt geht der Motor aus. Starten ist erst möglich mit neuer Sicherung.
Bin schon so lange am probieren das mir die 30Ah Sicherungen ausgehen. (hatte mal 25stk.)
Viele Grüße
 
An dem ASD-Relais hängt das halbe Motorsystem. Zündspulen, Einspritzventile, Lambdasonden usw.... Ich hab die an deine yahoo Adresse ein Systemübersicht geschickt, da kannst sehen,was alles am ASD Relais hängt. 
 

Finni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
13
Danke
1
Standort
29525 Uelzen
Det65 schrieb:
Was sagt die Schlüsselmethode??


Gesendet von Apollo 16
 
Hab ihn per OBD ausgelesen, nichts außer Bank 1 Vorkatsonde Fehler.
Obwohl alle Sonden abgezogen waren hat er nur die als Fehler gehabt.
 
 

Det65

Guest
Mach mal die Schlüsselmethode, da kommen oft noch andere Fehler die das OBD System nicht liest solange es kein DRB ist


Gesendet von Apollo 16
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.390
Danke
1.356
Standort
Solingen
An der Sicherung hängt einiges dran, wenn man aber die Stromkreise die eine zusätzliche Sicherung besitzen, 
sollten im Fehlerfall diese auch auslösen.
 
Die Bauteile die ohne Zusatzsicherung über bleiben wären meine Favoriten.
 
Das sind die - capacitor = Kondensator
und die         - Coil on Plug = Zündspulen
 
Persönlich würde ich diese Komponenten zuerst unter die Lupe nehmen ggf. dort mal eine Sicherung zwischen setzen 
zum Testen wo der Fehler auftritt wenn diese nicht immer kommt oder zum lokalisieren.
 
-- Das mit zusätzlichen Sicherungen kann man sich auch sparen .... wenn man über Messgerät und passender Strom - 
Wandlerzange verfügt ..... aber sowas haben wohl die wenigsten, daher der obige Ansatz --
 
 
 
Gruß Michael
 

Finni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
13
Danke
1
Standort
29525 Uelzen
Mike63 schrieb:
An der Sicherung hängt einiges dran, wenn man aber die Stromkreise die eine zusätzliche Sicherung besitzen, 
sollten im Fehlerfall diese auch auslösen.
 
Die Bauteile die ohne Zusatzsicherung über bleiben wären meine Favoriten.
 
Das sind die - capacitor = Kondensator
und die         - Coil on Plug = Zündspulen
 
Persönlich würde ich diese Komponenten zuerst unter die Lupe nehmen ggf. dort mal eine Sicherung zwischen setzen 
zum Testen wo der Fehler auftritt wenn diese nicht immer kommt oder zum lokalisieren.
 
-- Das mit zusätzlichen Sicherungen kann man sich auch sparen .... wenn man über Messgerät und passender Strom - 
Wandlerzange verfügt ..... aber sowas haben wohl die wenigsten, daher der obige Ansatz --
 
 
 
Gruß Michael
 
 

Finni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
13
Danke
1
Standort
29525 Uelzen
Finni schrieb:
 

Danke schon mal, bin überwältigt für die Hilfsbereitschaft und Anteilsnahme :a060:.
Zündspulen hatte ich ja schon getauscht.
Ich werde weiter probieren.
Ich werd den Ausgang mitteilen.
Gruß
 

Det65

Guest
Du kannst dich tot probieren, mach mal die Schlüsselmethode, so schwer ist das nicht....
 

Finni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
13
Danke
1
Standort
29525 Uelzen
Mike63 schrieb:
An der Sicherung hängt einiges dran, wenn man aber die Stromkreise die eine zusätzliche Sicherung besitzen, 
sollten im Fehlerfall diese auch auslösen.
 
Die Bauteile die ohne Zusatzsicherung über bleiben wären meine Favoriten.
 
Das sind die - capacitor = Kondensator
und die         - Coil on Plug = Zündspulen
 
Persönlich würde ich diese Komponenten zuerst unter die Lupe nehmen ggf. dort mal eine Sicherung zwischen setzen 
zum Testen wo der Fehler auftritt wenn diese nicht immer kommt oder zum lokalisieren.
 
-- Das mit zusätzlichen Sicherungen kann man sich auch sparen .... wenn man über Messgerät und passender Strom - 
Wandlerzange verfügt ..... aber sowas haben wohl die wenigsten, daher der obige Ansatz --
 
 
 
Gruß Michael
 
Was meinst du mit "Kondensator" ?
Zündspulen hatte ich getauscht wie geschrieben.
Werd heute die Schlüsselmethode mal machen.
 
Viele Grüße

 
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.201
Hast du dir den Schaltplan angeschaut, den ich dir geschickt habe???? Da steht alles drinnen.... 
 

Finni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
13
Danke
1
Standort
29525 Uelzen
Vielen Dank für den Schaltplan!!!
Ich Arbeite dran (mein Täglicher Antrieb und die Zeit ist begrenzt).
Perfekt wäre wenn die Sicherungen in dem Schaltplan eingezeichnet wären.
Aber mit der Aussage von Michael von dem Kondensator kann ich nichts mit anfangen.
 
Nochmal DANKE und viele Grüße
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.390
Danke
1.356
Standort
Solingen
Finni schrieb:
Vielen Dank für den Schaltplan!!!
Ich Arbeite dran (mein Täglicher Antrieb und die Zeit ist begrenzt).
Perfekt wäre wenn die Sicherungen in dem Schaltplan eingezeichnet wären.
Aber mit der Aussage von Michael von dem Kondensator kann ich nichts mit anfangen.
 
Nochmal DANKE und viele Grüße
 
Ich habe deinen Motor nicht vor Augen aber im Schaltplan hängen je ein Kondensator an je 4 Zündgeräten.
Vermutlich je Zylinder Bank.
 
Ob diese Teile zum Motorlauf zwingend erforderlich sind kann ich dir nicht beantworten evt. dienen sie nur 
der Entstörung.
 
Hardcore wäre diese am Stecker ab zu klemmen und schauen ob diese die Wurzel des Übels sind.
-- Bedenke das es deine Entscheidung ist .... also ohne Garantie meinerseits ...--
 
 
Gruß Michael
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Induktivität ohne Löschkondensator an einem Halbleitertreiber? Halte ich für gewagt...... Geht aus dem Schaltplan hervor wo in etwa die räumlich verbaut sein sollen? Kann mir eigentlich nur vorstellen daß die direkt mit in der Zündspule sitzen - also die mal abstecken.
 

Det65

Guest
Die sitzen an Zylinder 3 und 4 wenn ich mich recht erinnere ,,,,
 

Finni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
13
Danke
1
Standort
29525 Uelzen
Auslesen durch Schlüsselmethode ergab tatsächlich mehr Fehler, aber alles welche die ich durch abziehen provoziert habe wie zweite Lamda, Drosselklappe, Leerlaufsteller.
Durch Kondensatoren abziehen keine Veränderung.
Gestern lief er komischerweise nach der zweiten Sicherung, sogar eine 10Ah (30Ah original) brannte nicht durch.
Aber die Kabel von der Sicherung wurden warm (hab mir zwei Kabel mit Flachsteckern gemacht um normale Sicherungen zum ausprobieren zu benutzen).
Hab dann gesehen das an Zylinder 5 die zwei Kabel von dem Injektor miteinnander verklebt sind, keine Ahnung ob es jetzt erst enstanden ist oder das der Grund des übels ist, eine Ader ist etwas offen.
Ich werd berichten wenn ich mehr weiß.
 
 
Thema:

ASD Sicherung

ASD Sicherung - Ähnliche Themen

  • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

    Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
  • SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch

    SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch: Hallo Jeep-Gemeinde, gestern passierte es zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres: Die 40 Ampere Sicherung des Anlassers brannte beim...
  • Sicherung fliegt raus , Feuchteproblem oder AHK ?

    Sicherung fliegt raus , Feuchteproblem oder AHK ?: Hallo liebe Jeep Gemeinde ....mein Dicker nervt wie Sau (oink) ...es handelt sich um einen US Import den ich von einem amerikanischen...
  • Sicherungen Scheibenmotor Spiegelverstellung

    Sicherungen Scheibenmotor Spiegelverstellung: Hallo Seit kurzen kann ich bei mir nicht mehr die elektr, Spiegel verstellen und auch nicht mehr die Scheiben öffnen. Kann mir jemand sagen wo...
  • AHK Dauerplus Sicherung

    AHK Dauerplus Sicherung: Hallo liebe Wrangler Gemeinde, Ich habe da mal ein Problem. Ich habe aufgrund Höherlegung des Fahrzeugs eine neue AHK verbaut. Den alten E-Satz...
  • Ähnliche Themen

    • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

      Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
    • SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch

      SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch: Hallo Jeep-Gemeinde, gestern passierte es zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres: Die 40 Ampere Sicherung des Anlassers brannte beim...
    • Sicherung fliegt raus , Feuchteproblem oder AHK ?

      Sicherung fliegt raus , Feuchteproblem oder AHK ?: Hallo liebe Jeep Gemeinde ....mein Dicker nervt wie Sau (oink) ...es handelt sich um einen US Import den ich von einem amerikanischen...
    • Sicherungen Scheibenmotor Spiegelverstellung

      Sicherungen Scheibenmotor Spiegelverstellung: Hallo Seit kurzen kann ich bei mir nicht mehr die elektr, Spiegel verstellen und auch nicht mehr die Scheiben öffnen. Kann mir jemand sagen wo...
    • AHK Dauerplus Sicherung

      AHK Dauerplus Sicherung: Hallo liebe Wrangler Gemeinde, Ich habe da mal ein Problem. Ich habe aufgrund Höherlegung des Fahrzeugs eine neue AHK verbaut. Den alten E-Satz...
    Oben