Aussenspiegel Demontage???

Diskutiere Aussenspiegel Demontage??? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi: Ich bin dabei beheizte Spiegel an ein "relocation bracket" zu basteln. Die neuen Aussenspiegel sind allerdings komplett vormontiert, also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
appalachian

appalachian

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Sachsen / Franken (auch schoen dort)
Hi:

Ich bin dabei beheizte Spiegel an ein "relocation bracket" zu basteln. Die neuen Aussenspiegel sind allerdings komplett vormontiert, also fuer die Montage an den Tueren gedacht. Ich hab soweit mit ner Taschenlampe in den "Spiegelholm" geleuchtet, konnte aber keine Schraube, sondern nur ne Art Ring erkennen. Ich kann nur vermuten, dass es sich um eine Art Federring handelt, ueber dessen Federkraft man die Rastenstellung aendern kann. Vielleicht sieht das Design ja auch keine Demontage an der Stelle vor :no:

Hat jemand einen Tip, wie ich den "Holm" aus der Plastikhalterung der Tuermontage herausbekomme um ihn dann in das "relocation-bracket" zu montieren. D.h. Ich benoetige das Spiegelgehaeuse mit Arm aber ohne Tuerhalterung?!

Das "relocation-bracket" (Spiegelhalterung an der A-Saeule) ist von AMI und hat die Raststellungen eingefraest...
Ich konnte in hiesigen US-Foren bisher nix belastbares finden - any idea??? :idea1:

Wenn alle Straenge reissen muss ich die Tuerhalterung, in welcher der Arm mit der Raste sitzt aufsaegen :unsure:

Vielen Dank und Gruesse
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
welche spiegel hast du denn? wenn´s die kunsstoffspiegel für TJ ab baujahr 2003 sind,

die lassen sich, glaub´ ich, nicht zerlegen.

bei der alten spiegelausführung ist von unten eine mutter, die man abschrauben kann....
 
appalachian

appalachian

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Sachsen / Franken (auch schoen dort)
Recht haste... - meine OEM Spiegel sind von '06 und nicht zerlegbar
Die Neuen (beheizten) sind zum Glueck mit Mutter von unten, so wie Du sagst, so dass sich die Tueradapter leicht entfernen lassen.

Bloederweise haben die Rasternocken der beheizten Spiegel von Rugged Ridge eine dreieckige Form und passen nicht 100%-ig in die rechteckigen Ausfraesungen der AMI-Spiegelaufnahme bzw. -halterung fuer das OEM Design. Da ich aber eh noch an eine Fraesmaschine muss um einen Kabeldurchbruch am Stehbolzen des Spiegels (oberhalb dort wo die Mutter angeschraubt wird) einzubringen, werd ich dass dann gleich miterledigen.

Vielen Dank fuer Deinen Hinweis - Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aussenspiegel Demontage???

Aussenspiegel Demontage??? - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

    Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
  • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

    Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
  • Rechter Außenspiegel

    Rechter Außenspiegel: Hallo, bei unserem Renegade klappt zur Zeit der rechte Außenspiegel nicht mehr an, seit dem ich die Batterie in der Fernbedienung dieses Jahr...
  • Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland

    Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland: Moin Gemeinde, ist das Spiegelcover bei Außenspiegel vom Overland nur aufgeklebt und der Grundspiegel ist wie beim WH Limited ? Sinn der...
  • Demontage Außenspiegel ZJ

    Demontage Außenspiegel ZJ: Hallo zusammen, ich habe vergeblich versucht, mittels der Suchfunktion was brauchbares aus dem Forum rauszukitzeln...die Rede ist da immer nur...
  • Ähnliche Themen

    • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

      Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
    • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

      Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
    • Rechter Außenspiegel

      Rechter Außenspiegel: Hallo, bei unserem Renegade klappt zur Zeit der rechte Außenspiegel nicht mehr an, seit dem ich die Batterie in der Fernbedienung dieses Jahr...
    • Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland

      Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland: Moin Gemeinde, ist das Spiegelcover bei Außenspiegel vom Overland nur aufgeklebt und der Grundspiegel ist wie beim WH Limited ? Sinn der...
    • Demontage Außenspiegel ZJ

      Demontage Außenspiegel ZJ: Hallo zusammen, ich habe vergeblich versucht, mittels der Suchfunktion was brauchbares aus dem Forum rauszukitzeln...die Rede ist da immer nur...
    Oben