Austausch-Scheibe 97er ZJ. Kostenlos.

Diskutiere Austausch-Scheibe 97er ZJ. Kostenlos. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe jetzt mal wieder auf dem Parkplatz ein Angebot bekommen, absolut kostenlos eine komplett neue Scheibe zu bekommen. Angeblich eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Ich habe jetzt mal wieder auf dem Parkplatz ein Angebot bekommen, absolut kostenlos eine komplett neue Scheibe zu bekommen. Angeblich eine Sonderaktion. Auf dem Auftragsblock notierte der Freundliche alle Besonderheiten (Dichtung, Fahrgestellnummer-Fenster, Scheibenhersteller, grüne Plakette) und "Kunde zahlt nichts".


Da ich mal wieder im Klinsch mit der Huk bin, die mir trotz eindeutiger Werbung und nicht vorhandener Werkstattbindung (kein Select-Vertrag) die Reparatur eines Steinschlages (TK 150) verweigert hatte.

Hat mich 95€ gekostet. Und da dachte ich mir, ich lasse mir doch direkt ne neue Scheibe einsetzen. Dann darf die HUK wieder zahlen :D und ich habe tatsächlich KEINE sichtbaren Überbleibsel einer Steinschlagreparatur mehr.

Trotzdem will ich mal fragen, wie eure Erfahrungen damit sind. Habe etwas Angst, dass nachher irgendwo Feuchtigkeit durchkommt etc. Man liest ja hier und da mal was. Auf der anderen Seite war der Mann mit dem Auftragsblock nicht total unwissend. Er konnte dann dennoch glaubhaft den Zustand meiner schon "verbeulten" Dichtung diagnostizieren und kannte auch den Hersteller meiner SCheibe, mit denen sie auch arbeiten würden.

Das beruhigt schon ein wenig, aber allein das absolute kostenlose Einsetzen einer neuen Scheibe. Wie geht das? Ich kann es mir kaum vorstellen und das bereitet mir ein flaues Magengefühl.
 
reini72

reini72

Premium Member
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
309
Danke
0
Standort
01979 Lauchhammer
....also ich hab meine Scheibe bei "agi-scheibendienst" mit Parkplatzvertrag gemacht.Die kamen paar Tage später zu mir,wechselten den Kram und gut.Alles sauber und vernünftig. SB ist klar,aber leider muß ich seid einiger Zeit immer die MWST extra bezahlen.Selbst bei meinen Transportern wird nur von der Versicherung der Betrag ohne Steuer bezahlt.Trotz Abtretungsvertrag und son kram immer das selbe...ärgerlich,aber ich weis nicht,ob das nur so wie bei mir bei der Allianz so ist.Kurzum,aber die Scheibe ist neu und dicht.
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Ich habe meine bei Carglass tauschen lassen,
da ich ohne SB versichert bin habe ich außer 10 Euro
Trinkgeld nichts bezahlt. Sogar das Taxi das mich Heim gebracht,
und auch wider hin gebracht hatte war um sonst.
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
ich hab steinschläge machen lassen-beim profi der wirbt dass man nix mehr sieht
plumpaquatsch- irgend ne ausrede gabs immer, es sei schon zu alt das loch etc
gesehen hasts immer
kann ich mir gut vorstellen. Wobei mich das nicht gestört hat. Mir war nur wichtig, dass
die Scheibe nicht plötzlich hin ist, weil ich zu faul war, das machen zu lassen. Der Psycho-
Druck der Carglass-Freaks aus dem RAdio (und nun auch im TV) hat doch Spuren hinterlassen.
Wer kennt es nicht? "Kraaaaaaaaack!" :D



ich hab ne neue scheibe einsetzen lassen- und muste meine Sb zahlen abzgl 20 eu für die alte
so ist es ja üblich, wenn ne neue Scheibe reinkommt. Daher mache ich mich "worst case" auf die TK 150 gefasst.
Aber ich kann die Aktion auch für mich "gewinnbringend" nutzen und endlich dabei in die A-Säule mein
Unity Spotlight einsetzen lassen. David, könntest du mir bitte sagen, welche Kabel in der A-Säule auf der
Fahrerseite verlaufen? Beim Bohren kann es immer passieren, dass die WiSchu frittet. Ist dem ein oder
anderen aus meinem Ex-Polizeiforum passiert. Und David, wüsstest du, ob es geht, ein Loch durch die
Seitenspiegel-Konstruktion zu bohren? Hättest du zufällig auch noch einen rumliegen? Mein Spiegel ist eh halb blind.
Laut Unity Spotlights gibts die für beide Befestigungsarten. Damit man sich vorstellen kann, wie es aussehen kann:
http://www.youtube.com/watch?v=u-DC9TsLokk...feature=related
das zweite Drittel ist dabei eher von Interesse. Der Anfang überzeugt nicht gerade. Habe noch ein Befestigungskit
für den XJ, das hoffentlich auch auf den ZJ passt, denn sonst müsste ich für 40$ eins nachordern.

Könnte vielleicht auch für andere hier im Forum interessant sein, .... für Offroad, nä? So wird es jedenfalls auch
auf der Homepage angepriesen. Und mit STVZO dürfte es auch kein Problem geben (ausser mit dem wattierten
Standardleuchtmittel).

ich weiss was eine scheibe im einkauf kostet- und wie die nach audatex abrechnen
ganz umme gehts also nicht-irgendwo is der hasenfuss versteckt
abgesehen davon, dass angebote auf parkplätzen mir nicht grad vertrauenserweckend sind
Ich nicht, kann es mir jedoch vorstellen. Es sei ja auch nicht Standard bei denen, es kostenlos zu machen.
Normal nähmen die die TK. Mich stört auch, dass man ja fast nirgendwo mehr einkaufen kann, ohne vor den
Glasfrüchtis sicher zu sein. Da kann man wohl ordentlich Kohle machen. Nur auf wessen Kosten? Bei mir auf
dem Durchschlag steht jedenfalls drauf "Kunde zahlt nichts" und so eine Abtretungsfloskel, die ich nicht mehr
wiedergeben kann.

Ich werde es aber wohl mal ausprobieren, denn meiner Frau haben sie das im Rahmen des Sonderangebots
mitversprochen. Die ist Gott sei Dank nicht HUK-versichert. Daher könnte man damit rechnen, dass sie zufriedene
Kunden hinterlassen (keine versteckten Kosten) wollen. Meine grössere Sorge beruhte erstmal auf Langzeiterfahrung.

Und danke für das Posten eurer Erfahrungen hier!!!
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
kann ich mir gut vorstellen. Wobei mich das nicht gestört hat. Mir war nur wichtig, dass
die Scheibe nicht plötzlich hin ist, weil ich zu faul war, das machen zu lassen. Der Psycho-
Druck der Carglass-Freaks aus dem RAdio (und nun auch im TV) hat doch Spuren hinterlassen.
Wer kennt es nicht? "Kraaaaaaaaack!" :D

Und danke für das Posten eurer Erfahrungen hier!!!

Alles Käse, ich fahr seit nem halben Jahr mit nem Spannungsriss in der Frontscheibe durch die Gegend, der wächst ab und zu ein wenig weiter ansonsten wars das, eine Verbundglasscheibe zerspringt nicht in tausend Teile und fällt dir auch nicht auf den Schoss.

Ich könnte die ja wechseln lassen, auch umsonst, aber irgendwie hab ich (noch) keine Lust dazu.

Grüessle
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Alles Käse, ich fahr seit nem halben Jahr mit nem Spannungsriss in der Frontscheibe durch die Gegend, der wächst ab und zu ein wenig weiter ansonsten wars das, eine Verbundglasscheibe zerspringt nicht in tausend Teile und fällt dir auch nicht auf den Schoss.

Ich könnte die ja wechseln lassen, auch umsonst, aber irgendwie hab ich (noch) keine Lust dazu.

Grüessle

Ja nääää! Mit kaputt gehen meine ich kein Horror-Szenario aus einem Splatterfilm :D Ich bezog das kaputt gehen auf einen Schaden im Ausmaß und Lokalität, die dem TÜV später bei der Untersuchung nicht passt. Nur darum gehts.
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
590
Danke
77
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Hi,

ich kann Dir nur positives über den kostenlosen Scheibenwechsel berichten. Absolut ohne bedenken.

Ich habe bisher bei jedem Wagen die Scheiben austauschen lassen, insgesamt 4 Frontscheiben und nie einen Cent bezahlt.
Das funktioniert über Werbeverträge. Hört sich schlimmer an, als es ist.
Du bist eigentlich verpflichtet einen kleinen Aufkleber an der Frontscheibe für ca.6 Monate zu präsentieren. Je nach Firma wird der aufgeklebt oder nicht . Kontrolliert hat das noch niemand. Also absolut kein Problem. Die zahlen dann die SB (150€) selber.

Auch habe ich jedesmal eine "Parkplatzfirma" gewählt. Ich habe die sogar schon selber angesprochen.
Abwicklung völlig problemlos, schnell und sauber.

Also , wer noch mit nem Sprung in der Scheibe rumfährt oder Nachts vor lauter Steinschlägen durch Streulicht geblendet wird, ist definitiv selber Schuld. bier
:D Natürlich gibt es ja von Haus aus, auch so konservative Leute, die keinem über dem Weg trauen und lieber mal ein paar hundert € bezahlen um die Scheibe beim "ach so guten Vertragshändler" tauschen lassen...jedem das Seine.


Gruss,

Vegas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Austausch-Scheibe 97er ZJ. Kostenlos.

Austausch-Scheibe 97er ZJ. Kostenlos. - Ähnliche Themen

  • Radio Austausch Cherokee KK

    Radio Austausch Cherokee KK: Hallo, mein Original Radio aus meine Cherokee KK Bj. 2010 ist defekt. Gesagt getan, ein neues Kenwood Radio mit einem Adapter für einen Dogde...
  • Kühler Austausch !!!

    Kühler Austausch !!!: Hallo…. Ich benötige Hilfestellung bei o.g. Vorgang….. mein Problem ist folgendes: “ ich würde gerne wissen, wie bzw. mit welchem Werkzeug die...
  • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

    Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
  • Frontscheibe Austausch 2007 vs. Scheibe ab 2011

    Frontscheibe Austausch 2007 vs. Scheibe ab 2011: Hallo Zusammen, anbei eine bestimmt schon öfters gestellte Frage, aber mit ein paar Ergänzungen:   1. Es gibt auch "billige" Scheiben ohne Logos...
  • Scheiben austausch bei 94er

    Scheiben austausch bei 94er: Hi an alle, meine frage diesmal: Ist es möglich die vorderen Seitenscheiben vom 2000er model (ohne Dreiecksfenster) auf meinen 94er umzubauen...
  • Ähnliche Themen

    • Radio Austausch Cherokee KK

      Radio Austausch Cherokee KK: Hallo, mein Original Radio aus meine Cherokee KK Bj. 2010 ist defekt. Gesagt getan, ein neues Kenwood Radio mit einem Adapter für einen Dogde...
    • Kühler Austausch !!!

      Kühler Austausch !!!: Hallo…. Ich benötige Hilfestellung bei o.g. Vorgang….. mein Problem ist folgendes: “ ich würde gerne wissen, wie bzw. mit welchem Werkzeug die...
    • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

      Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
    • Frontscheibe Austausch 2007 vs. Scheibe ab 2011

      Frontscheibe Austausch 2007 vs. Scheibe ab 2011: Hallo Zusammen, anbei eine bestimmt schon öfters gestellte Frage, aber mit ein paar Ergänzungen:   1. Es gibt auch "billige" Scheiben ohne Logos...
    • Scheiben austausch bei 94er

      Scheiben austausch bei 94er: Hi an alle, meine frage diesmal: Ist es möglich die vorderen Seitenscheiben vom 2000er model (ohne Dreiecksfenster) auf meinen 94er umzubauen...
    Oben