Auto stirbt während dem Fahren ab

Diskutiere Auto stirbt während dem Fahren ab im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich hab mich hier angemeldet, weil ich den Tipp bekommen habe dass hier einige Autogas-"Spezialisten" sind bzw. viele, die auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kira

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2008
Beiträge
6
Danke
0
Hallo zusammen,

ich hab mich hier angemeldet, weil ich den Tipp bekommen habe dass hier einige Autogas-"Spezialisten" sind bzw. viele, die auch umgerüstet haben.

Das Auto um welches es geht, gehört meinem Freund aber der hat von Berufs wegen selten Zeit in ein Forum zu gucken.

Es ist ein Chevrolet Suburban 1996. Normal fährt er mit Super Bleifrei und er hat eben die Umrüstung auf Gas. Zum Starten braucht er Super und nach einer Weile schaltet er um. Eigentlich ist das eine prima Sache aber er stirbt manchmal während dem Fahren einfach ab.

Mein Freund war mit dem Auto nun schon bei der Firma, die das umgerüstet hat, die haben den/die (kenn mich nicht aus) Einspritzer sauber gemacht. Nun stirbt er zwar nicht mehr so häufig ab aber doch noch ab und zu. (Was sehr lästig ist wenn ein 3,2 Tonnen Auto auf einmal keine Servo mehr hat :rolleyes: )

Einer von der Firma meinte dann, mein Freund solle das Gas was jetzt noch im Tank ist, verbrauchen und dann warten bis es Sommergas gibt, weil die "Amis" damit besser laufen.

Aber das hiesse ja im Klartext dass man nur ein paar Monate im Jahr mit dem Gas fahren könne. Mit dem Wintergas hätte man dann immer das Absterben???

Kann das so stimmen? Kennt das Problem jemand?

Danke im Voraus!
 

Thor

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
425
Danke
1
Standort
Sonthofen / Allgäu
Hi,

absterben hat nichts mit Sommergas zu tun.
Das ist schon mal Blödsinn.

Was von Tanke zu Tanke schwankt ist das Mischungsverhältniss. Eine gute Anlage die richtig eingestellt ist lässt das aber kalt.


Was für eine Anlage hat er genau verbaut?

Wie lang ist sie Problemlos gelaufen?

Haben die beim Umrüster mal Parameter ausgelesen? Läuft er zu Fett, zu Mager, wird ein Fehler abgelegt?



Tobi
 

Kira

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2008
Beiträge
6
Danke
0
Oh, viele Fragen. Da muss ich erst meinen Freund löchern. Schreib dann, wenn ich was weiss.
 

Kira

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2008
Beiträge
6
Danke
0
Hallo,

also jetzt hab ich da mal ein paar Infos, hoffe, die helfen so weiter.

Die Einspritzer heißen: Lovato
Da steht: 4 Injector; Fast Emulator; cod. 438072; Emulator 4; Injectori Fast
Genauso das Dingens wo man den PC anstecken kann zum Fehler auslesen. Da stehen sehr viele Zahlen dabei. Falls die wichtig sind, schreib ich sie noch auf. Sonst spar ich sie mir.

Der Tank heisst Irene 140L

Multiventil Tomasetto, Modell AT.03

Die Vakuum Box heisst Bigar, G.I.S.

Und dann hätte ich hier noch einen ganzen Haufen Nummern, weiss nicht, ob das auch interessiert.

Eingebaut wurde es (hat der Vorbesitzer machen lassen) am 20.03.07 von AGZ in Viechtenstein.
Wie lange sie lief ... der Vorbesitzer sagt, am Anfang lief sie einwandfrei. Dann plötzlich gab es ständig Probleme, dann auf einmal lief sie wieder tadellos.


Fehler wurden keine abgelegt.
Gasfilter wurden auch noch ausgetauscht.


Infos zum Suburban:
Hubraum 5733
149 KW
Bauform: Geschlossener Kasten
Otto/GKat
V8

Noch mehr?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.912
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn Du auf Benzin fährst geht er NIE aus...richtig? Nur beim Gasbetrieb diese "Zicken"?

Du solltest einen Umrüster (welcher Lovato einbaut) suchen, oder zu dem Einbaubetrieb (nochmal?) hingehen und die Einstellung nochmals überprüfen lassen....ruhig mal auf das Auto ein paar Tage verzichten, damit dieses Symptom auch dort auftritt....
Vorher würde ich aber trotzdem mal die Zündkerzen checken, nicht das diese nicht mehr so fit sind....das macht sich im Gasbetrieb zuerst bemerkbar....


:hehe:
 

Kira

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2008
Beiträge
6
Danke
0
Hi,

ja genau, bei Benzin stirbt er nie ab. Nur wenn er mit Gas fährt und dann auch nur wenn er "ausläuft". Also solange man fleißig Gas gibt, läuft er. Aber zwangsläufig muss man auch mal irgendwann runter vom Gaspedal :hehe: , dann fängt er schon an unruhig zu laufen. Wenn man dann nicht die Möglichkeit hat, nochmal ordentlich aufs Gas zu treten - peng und aus is er.

Automatik ist es übrigens.

Okay, also Zündkerzen checken ist schon mal notiert :wave:
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Hatte ein ähnliches Problem mal bei 2 unserer XJ´s....

Beim einen war´s ne kalte Lötstelle und beim anderen war es ein defekter Leerlaufstellmotor... (allerdings hat der im Benzinbetrieb auch zicken gemacht... aber ned so stark...)


Gruß Robert
 

Kira

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2008
Beiträge
6
Danke
0
Aha, also kalte Lötstelle. Vielleicht blamier ich mich mit der Frage - aber: Wo?
Bzw. mein Freund ist Baumaschinenmechaniker - wenn ich ihm jetzt sag: Kalte Lötstelle wär 'ne Möglichkeit. Kennt er sich dann wahrscheinlich eh aus?!
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Meiner ist am Anfang nach der Umrüstung auch ausgegangen, das war bevor ich selbst Hand angelegt habe...
Da war die Anlage dermaßen Mager eingestellt, dass mich nix mehr gewunder hat...

Wie ist der Verbrauch?
Ca. 20% mehr als im Benzinbetrieb sollten es schon sein bei gleichen Drehzahlen. (Wenn die Anlage zu mager ist muss er früher runterschalten -> höhere Drehzahlen -> auch mehrverbrauch ...)


Gruss
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auto stirbt während dem Fahren ab

Auto stirbt während dem Fahren ab - Ähnliche Themen

  • 12 Volt Steckdosen im Auto / Camper

    12 Volt Steckdosen im Auto / Camper: Hallo, eine Frage, die ich irgendwie nicht beantwortet bekomme. 12V Steckdosen in Autos sind ja normalerweise "Zigarettenanzünder". Meine...
  • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

    (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
  • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

    Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
  • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

    Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
  • auto headlight leveling module

    auto headlight leveling module: Hallo, ich bekomme die Fehlermeldung u1102-00 auto headlight leveling module left. Ich denke es wird die automatische Höhenverstellung sein. Gibt...
  • Ähnliche Themen

    • 12 Volt Steckdosen im Auto / Camper

      12 Volt Steckdosen im Auto / Camper: Hallo, eine Frage, die ich irgendwie nicht beantwortet bekomme. 12V Steckdosen in Autos sind ja normalerweise "Zigarettenanzünder". Meine...
    • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

      (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
    • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

      Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
    • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

      Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
    • auto headlight leveling module

      auto headlight leveling module: Hallo, ich bekomme die Fehlermeldung u1102-00 auto headlight leveling module left. Ich denke es wird die automatische Höhenverstellung sein. Gibt...
    Oben