Automatik Probleme

Diskutiere Automatik Probleme im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hab nicht nach dem Preis geschaut. Bin halt auf diesen Shop gestoßen

renozerus

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Man sollte auch im Hinterkopf behalten, dass Standard ein "Hersteller" ist, um den man lieber einen Bogen macht. Erst recht bei Sensoren. Deren Qualität ist eher Crown-Niveau. Gut möglich, dass der neue Sensor also nicht funktioniert. Das Dilemma, wenn man sich Billigteile (billig nicht unbedingt auf den Preis bezogen, sondern die Verarbeitung) im Auto verbaut. Man schließt das Neuteil aus der Suche aus, tatsächlich ist es aber die Ursache.
Hab nicht nach dem Preis geschaut.
Bin halt auf diesen Shop gestoßen
 
Clonecommandercody

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Was bedeutet TCC?
Die Batterie war die ganze Reparaturphase abgeklemmt.
10min P oder N mit Handbremse werde ich ausprobieren
TCC ist die Torque Converter Clutch=Wandlerüberbrückungskupplung.
Wenn die nicht unter 75km/h wieder aufmacht, ist kein Wandlerschlupf vorhanden, und das Getriebe reagiert beim Anhalten wie ein Schaltgetriebe, bei dem man das Auskuppeln vergisst, sprich Abwürgen. Nur ein weitere mögliche Ursache. Kann aber auch sein, daß der Automat beim Anhalten im zu hohen Gang (2 oder 3) verbleibt, dann würgt der auch gelegentlich ab.

Wie hoch ist deine Batteriespannung?
Grundeinstellung vom TV-Cable gemacht ?

Kurzschluss in den Lambdas kannst du ausschließen, indem du den/die Stecker nacheinander trennst ob es dann weg ist, vorausgesetzt der Kurzschluss sitzt nicht im Kabelbaum .Gibt Fehlermeldung 21 und läuft dann zu fett und säuft, weil der Motor dann im Open Loop bleibt, ist ja nur zum testen gedacht.

Welchen Hersteller hast du verbaut? Bei Borg Warner muss z.b. der Stecker um 180 Grad gedreht werden.
Der Stecker ist doch mit "Nase" verdrehsicher ausgeführt, aber ist ja eh kein BW, sondern Standard beim TE.
Letzteren hatte ich auch schon drin, bei der letzten Überholung vorsorglich getauscht, war problemlos, wie die Qualität heute ist, k.A.
Ist mir nur die Steckerarretierung abgebrochen. Deswegen kam der wieder raus
Derzeit ist bei mir der 27 Jahre alte mopar drin, Rostra liegt als Ersatz bereit.
 
raik

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Rostphobiker
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Sensoren nur original Mopar, NTK, Denso. Transtar und Borg Warner sind auch Qualitätsteile für den Automaten. So ziemlich alles, was in deutschen Shops verkauft wird, ist von fragwürdiger Qualität. Vor allem wenn keine Angaben zum Hersteller, direkt Crown oder eben Standard drauf steht. Sollte man sich gut überlegen, denn der Aufwand der Fehlersuche + erneutem Teiletausch relativiert locker den Kauf direkt in den Staaten.

Der Stecker ist doch mit "Nase" verdrehsicher ausgeführt, aber ist ja eh kein BW, sondern Standard beim TE.
Das Material ist so weich/beweglich, dass man den Stecker auch locker verkehrt herum einstecken kann. Insbesondere wenn man noch über Kopf arbeitet. Der Hersteller selbst sah sich nach etlichen Falschmontagen genötigt, darauf dann explizit hinzuweisen.
 
VolvoUmteiger

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Beide Sonden getestet, Kabel und Stecker geprüft? Sprühe ruhig ein wenig Kontaktspray in den Stecker.
 

renozerus

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Also, Achtung.
Wieder Getriebe offen und den originalen Drucksensor eingebaut Kabel durchgeprüft.
Alles i.o.
Probefahrt und siehe da, er schaltet beim gemütlichen fahren sauber wie ein DSG
Beim starken Beschleunigen von null los ruckelt er in den 2. und schaltet direkt in den 3.
Kann mir jemand sagen wo ich einen originalen Speedsensor her bekomme!?
Würde das noch probieren.
Auch hilfreich währe wo ich das halte Lech für das Druckregelventil herbekomme, da das leicht deformiert wurde von dem Magneten damals
 
raik

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Rostphobiker
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Ein Originalteil dürfte schwierig werden. Nimm das NTK Teil. Ist ein Qualitätsteil und vermutlich sowieso das Originalteil, was damals in die Moparverpackungen kam.

https://www.rockauto.com/de/partsearch/?partnum=4412879

Das Blech kannst gerade biegen. Dem Teil, den der Magnet überhaupt verformen konnte ist es egal, ob da eine kleine Delle drin ist. Das Blech einzeln zu bekommen dürfte ziemlich schwer werden. Vermutlich nur in Verbindung mit dem Reglergehäuse oder noch mehr.
 
CarstenM

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Ob dein Speedsensor im Getriebe funktioniert kannst Du testen in dem Du den Stecker vom Speedsensor vom VTG ab machst.
Dann kommt der 2. Gang zwar beim ersten mal erst bei 2500 Umdrehungen, danach schaltet das Steuergerät aber auf den Sensor vom ATG statt VTG um. Wenn er damit genauso läuft ist der Sensor vom Getriebe i.O. Wenn der Motor aus war ist das mit den 2500rpm wieder beim ersten mal.

Weiterhin kannst Du den Sensor vom ATG prüfen in dem Du das VTG auf 4lo schaltest. (Bitte nur auf Schotter) Schaltet der Jeep dann in den 2. Gang geht der Seonsor vom ATG. Schaltet er nicht ist er hin. (gibt aber normalerweise auch nen Fehlercode) Bei 4lo nimmt das Steuergerät den Speedsensor vom ATG in 4H den vom VTG.

TV Kabel könnte jetzt noch Feinjustage gebrauchen ggf.
 
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