Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

Diskutiere Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ergänzend dazu noch Folgendes : Einzige Ausnahme bei den Jeep's bildet hierbei das Aisin Warner AW-4, dass kommt mit DEXRON III bestens und vor...
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.046
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ergänzend dazu noch Folgendes :

Einzige Ausnahme bei den Jeep's bildet hierbei das Aisin Warner AW-4, dass kommt mit DEXRON III bestens und vor allem problemlos klar.

Das AW-4 gab es im ZJ nur im Baujahr 1993 mit dem Inlinesix 4.0 sowie im XJ in den Jahren von 1987 bis 2001

Ist aber eben auch eine ganz andere Geschichte und eben auch kein Chrysler-Getriebe.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
[MOD] Ende der Öl Diskussion :giveup: [/MOD]

Und dann gucken wir mal das das Getriebe mit etwas verstand zum laufen bekommen….
 
Marke63

Marke63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2019
Beiträge
51
Danke
12
Standort
Schorndorf b. Stuttgart
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 4.0 Limited PreFace
So, erstmal vielen Dank Euch allen für die schnelle und vielseitigen Informationen. Ich habe mir jetzt das
Solenoid Service Upgrade Kit 42RE 44RE 46RE 47RE 48RE 1993-97 OEM bestellt. Die Teie sind von Mopar. Dazu noch 10 Liter Mopar ATF +4. Habe keine Lust mehr Versuche mit Ölen zu machen. Wahrscheinlich ist so ein Automatikgetriebe wirklich etwas empfindlich.
(Meine Africa Twin läuft seit 350 000 km mit Mannol 10w40 Autoöl, mit der ersten Kupplung! ;-))

Ach ja, noch die Antworten auf die Fragen.

Beim Wiedereinbau des Filters auf den Dichtring geachtet? Daran kann ich mich jetzt nicht bewusst erinnern. Werde beim Ausbau mal darauf achten.

Füllstand richtig ermittelt (warm, bei laufendem Motor auf N)? Ja- habe ich.

Fehlercodes ausblinken und hier posten. Dann kann man mit der Diagnose bzgl. der elektronischen Komponenten anfangen.
Habe ich auch gemacht. War nur 12 / 55. Also Batterie abgeklemmt und Auslesen beendet. Blinkcode am OD Schalter kann ich ja nicht auslesen, da der Schalter ja außer Funktion ist.
Gibts eigentlich irgendwo eine Liste über die Blinkcodes? Habe ewig gesucht aber nur die OBD II Codes gefunden.

Werde dann noch über Erfolg oder Misserfolg berrichten. Kann aber dauern, Teile kommen erst Mitte April.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.321
Danke
6.254
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Marke63

Marke63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2019
Beiträge
51
Danke
12
Standort
Schorndorf b. Stuttgart
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 4.0 Limited PreFace
Denn Beitrag habe ich schon gelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe gilt die Fehlercode Anzeige am OD Schalter nur fürs Getriebe. (der bei mir im Moment ja gerade nicht geht). Aber wie ist es mit dem Blinkcode an der MIL? Gibts da eine Liste in der die zugehörigen Fehler beschrieben sind? Bei mir kam z.B. 12 /55. Im Forum stand 12 ist Batterie abgeklemmt gewesen und Auslesen beendet. Da gibts doch bestimmt noch mehr Codes?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Viele Getriebecodes hat der Z nun mal nicht…

bei 12/55 ist nun mal nichts abgelegt… so intelligent war die Elektronik vor 30 Jahren noch nicht, das sie Dir sagt was fehlt/kaputt ist… jetzt musst mit Gefühl da dran..

Im Getriebe sind nun mal nur 3 Elektronische Komponenten. Der Rest läuft mechanisch/hydraulisch….

Die beiden Solenoiden kann man messen… hier ne alte Zeichnung von, ich glaube, Blini:
IMG_1261.png
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.987
Danke
2.797
Standort
Selb in Oberfranken
Da gibts doch bestimmt noch mehr Codes?
Code 11
No Crank Reference Signal at PCM. Condition is no crankshaft reference signal detected during cranking.

Code 12
Battery Disconnect. Condition is direct battery input to PCM disconnected within last 50 key-on cycles.

Code 13
No Chane in MAP from Start to Run. Condition is no difference recognized between MAP reading and barometric pressure reading at start-up.

Code 14
MAP Sensor Voltage too high. Condition is MAP voltage more than acceptable value.

Code 14
MAP sensor Voltage too low. Condition is MAP voltage less than acceptable value.

Code 15
No Vehicle Speed Sensor Signal. Condition is no VSS signal detected with road load conditions.

Code 17
Engine is Cold too Long. Condtion is coolant temperature stays less than normal operating temperature during vehicle operation.

Code 21
O2S Stays at Center. Condition is no rich or lean signal detected from oxygen sensor input.

Code 21
O2S Shorted to Voltage. Condition is oxygen sensor input voltage maintained at more than normal operating range.

Code 22
ECT sensor Voltage too Low. Condition is ECT sensor input less than minimum acceptable voltage.

Code 22
ECT Sensor Voltage too High. Condition is ECT sensor input more than maximum acceptable voltage.

Code 23
Intake Air Temperature sensor Voltage low. Condition is IAT sensor input less than acceptable voltage.

Code 23
IAT more than acceptable voltage

Code 24
Throttle Position Sensor Voltage Low. Condition is TPS input less than minimum acceptable voltage.

Code 24
TPS Voltage High. Condition is TPS more than maximum acceptable voltage.

Code 25
Idle Air Control Motor Circuits. Condition is open or shorted condition detected in one or more IAC motor circuits.

Code 27
Injector Control Circuit (1-8)(1-6). Condition is injector output driver does not respond properly to PCM control signal.

Code 31
EVAP Solenoid Circuit. Condition is open or shorted condition detected in purge solenoid circuit.

Code 32
Exhaust Gas Recirculation Solenoid Circuit. Condition is open or shorted condition detected in EGR solenoid circuit.

Code 32
EGR System Failure. Condition is required change in air/fuel ratio not detected during diagnostic test.

Code 33
A/C Clutch Relay Circuit. Condition is open or shorted condition detected in A/C clutch relay circuit.

Code 34
Speed Control Solenoid Circuits. Condition is open or shorted condition in speed control vacuum or vent solenoid circuits.

Code 34
Speed Control Switch Always Low. Control switch input less than minimum acceptable value.

Code 34
Speed Control Switch Always High. Control switch input more than maximum acceptable value.

Code 41
Generator Field Not Switching Properly. Open or shorted condition detected in alternator field circuit.

Code 42
Auto Shutdown Relay Control Circuit. Open or Shorted condition detected in ASD circuit

Code 42
No ASD Relay Output Voltage at PCM. PCM did not recieve message in ASD relay circuit.

Code 44
Battery Temp Sensor Volts out of Limit. Open or Short condition exists in ECT sensor circuit or a problem is present in PCM battery temp sensor voltage circuit.

Code 46
Charging System Voltage Too High. Battery voltage input more than target charging voltage during engine operation.

Code 47
Charging System Voltage Too Low. Battery voltage input less than target charging voltage during engine operation and no significant change detected in battery voltage during active test of generator field.

Code 51
O2S Stays Below Center (Lean). O2S input indicates Lean during engine operation.

Code 52
O2S Stays Above Center (Rich). O2S input indicates Rich during engine operation.

Code 53
Internal PCM Failure.

Code 53
PCM Failure SPI Communication. PCM failure due to Serial Peripheral Interface (SPI) communication.

Code 54
No Cam SYNC Signal at PCM. Open or shorted condition detected in cam sync signal circuit.

Code 55
Display is Blank. Indicates Completion of trouble code display by the Malfunction Indication Light (MIL).

Code 62
PCM Failure SRI Miles Not Stored. PCM has had an unsuccessful attempt to update Service Reminder Indicator (SRI) miles in PRM EEPROM.

Code 63
PCM Failure EEPROM Write Denied. Unsuccessful attempt to write to an EEPROM location by PCM.


THAT'S ALL OF THEM FOR '93-'95
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.088
Danke
2.601
Standort
Paderborn
Oder im dazu passenden Thread hier im Forum.

Aber ohne funktionierende LED am OD-Knopf nutzlos.

Der erste Schritt wäre, das zu beheben.

Stromversorgung prüfen an der Einheit.

Die bekommt den Strom von einer Sicherung aus der Fusebox im Innenraum.
Preface ist mir da nicht gelâufig, welche, aber einfach alle durchmessen.
Heckwischer, Heckscheibenheizung und OD-Knopf hängen an der gleichen Sicherung. Falls die auch nicht gehen, ist das ein Hinweis.

Wenn das Multimeter schon in der Hand ist, die Sicherung (15A, klein) im PDC/Motorraum, die das Trans-Relais versorgt prüfen, und das Relais testweise gegen das der Hupe oder Klima tauschen, falls letztere funktionieren.

Relaissteckplätze sind im Deckel des PDC abzulesen.
 

Triumph GT6

Member
Mitglied seit
14.03.2024
Beiträge
76
Danke
27
Fahrzeug
Grand Cherokee WH CRD 3.0 160 kw Quadra Drive II
Vielleicht ist das noch ein Tipp,
habe eben in der Suchmaschine nach meinem Getriebe gesucht und dazu gefunden:
Um Gedanken zu sammeln,was bedeutet Notlauf,in deinem Fall ?


"nimmt der Motor Gas an?

geht der Motorstart nur auf D und N ,oder in allen Gangstufen ?

ist genug Öl drin,Automatikgetriebe NAG1, Wechselmenge 5,00 Liter ATF+4 ?

alle Kabel,Stromversorgung und Masseversorgung an ihrem Platz?

ist die Batterie in Ordnung(mindestens 12,5-12,8 Volt ?

Wieviel Ladespannung bringt die Lichtmaschine, max 14,5 Volt.

Fahrzeug von der Batterie trennen über Nacht.

Batterie über Nacht laden.

Fahrzeug morgen-Batterie einbauen,

A-danach für 2 Minuten Zündung an(ohne Motorstart),

B-danach Zündung für 2 Minuten aus

A+B insgesamt 3 mal wiederholen.

alles damit sich die Steuergeräte korrekt hoch-und runterfahren,

kann man Fehler elektrischer Art einbauen die einen Fehlercode hervorrufen,der lesbar ist."

viel Erfolg!
Antwort:
Hallo meine lieben Opelaner

Herzlichen Dank für die Hilfe.

Mein Baby fährt wieder!!!

Die Kommunikation meiner Steuergeräte war etwas "Müde" Der Zündungstrick hat viel gebracht.

Danke und Gruß

Manchmal hilft es wenn man das Forum etwas erweitert;-) wenn es auch nicht geplant war."

Quelle:
Getriebeprobleme Jeep Commander 3.0 CRD Typ WH

Der ganze Beitrag dort ist lesenswert "Getriebeprobleme Jeep Commander 3.0 CRD Typ WH"

..., ist zwar Plattform übergreifend - eventuell nützlich ;)
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.088
Danke
2.601
Standort
Paderborn
Nee, nützt dem TE mit seinem 42RE-Chrysler-ATG nichts, das MB 722.6=NAG1 ist vollelektronisch gesteuert.
Beim 42RE bibt es nur 2 elektronisch gesteuerte Komponenten, der Overdrive, der gesichert nicht geht und die Wandlerüberbrückungskupplung, die vermutlich (3000rpm bei 100km/h) auch nicht einrückt.

Abgesehen von der Fehlbefüllung, kann die Ursache nur in der Stromversorgung, den Solenoiden, der TCU, oder fehlerhaften Sensoren liegen.
Da die Fehlercodes bzgl. letzteren nichts aussagen, muß man step by step vorgehen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.249
Danke
4.908
Fahrzeug
Nunja, einige...
Manchmal ist nichts schreiben besser, vor allem wenn man nix genaues nicht weiß.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.088
Danke
2.601
Standort
Paderborn
Korrektur zu #30 :
Den Governor pressure solenoid hab ich noch vergessen, aber der ist hier unwichtig, 1 bis 3 und R schaltet ja.
 
Marke63

Marke63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2019
Beiträge
51
Danke
12
Standort
Schorndorf b. Stuttgart
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 4.0 Limited PreFace
Wenn das Multimeter schon in der Hand ist, die Sicherung (15A, klein) im PDC/Motorraum, die das Trans-Relais versorgt prüfen, und das Relais testweise gegen das der Hupe oder Klima tauschen, falls letztere funktionieren.

Relaissteckplätze sind im Deckel des PDC abzulesen.
Sicherung im Innenraum habe ich schon geprüft, Heckscheibenheizung geht auch. Welches ist das Trans-Relais? Ich habe A=Nebel, B=Kraftstoffpumpe,C=ABS Pumpe, D=Klima, E=Automatische Abschaltung, F=Anlasser, G=ABS System ?

Ähhh,- ich trau mirs fast nicht zu sagen, aber vielleicht passiert jemand anders auch so eine dusselei. Die Sicherung Nr.12 10A (Airbag Diagnose/Getriebesteuerung (TCU)) war nicht ganz drin und hatte kein Kontakt. Habe schon eine Beule am Kopf vom dagegenhauen. ;-)

Werde mal eine Runde drehen und testen. Ist aber wahrscheinlich gut jetzt.

Für 280€ Teile bestellt und für rund 200€ Öl zum spülen.

Danke Euch allen, machmal brauchts halt eine Zündung von extern. Da ist die eigene Zündschnur einfach zu lang.
 
Marke63

Marke63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2019
Beiträge
51
Danke
12
Standort
Schorndorf b. Stuttgart
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 4.0 Limited PreFace
Also Probefahrt war poitiv. Fährt wieder wie er soll. Schaltet schön rauf und runter. Im OD bei 100kmh 2000 Umin. Zieht auch aus dem Stand wieder ordentlich weg. Muss aber ja eh noch den Filter wechseln, werde dann die bestellten Teile gleich mit wechseln.
Danke nochmals
 
Marke63

Marke63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2019
Beiträge
51
Danke
12
Standort
Schorndorf b. Stuttgart
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 4.0 Limited PreFace
Code 11
No Crank Reference Signal at PCM. Condition is no crankshaft reference signal detected during cranking.

Code 12
Battery Disconnect. Condition is direct battery input to PCM disconnected within last 50 key-on cycles.

Code 13
No Chane in MAP from Start to Run. Condition is no difference recognized between MAP reading and barometric pressure reading at start-up.

Code 14
MAP Sensor Voltage too high. Condition is MAP voltage more than acceptable value.

Code 14
MAP sensor Voltage too low. Condition is MAP voltage less than acceptable value.

Code 15
No Vehicle Speed Sensor Signal. Condition is no VSS signal detected with road load conditions.

Code 17
Engine is Cold too Long. Condtion is coolant temperature stays less than normal operating temperature during vehicle operation.

Code 21
O2S Stays at Center. Condition is no rich or lean signal detected from oxygen sensor input.

Code 21
O2S Shorted to Voltage. Condition is oxygen sensor input voltage maintained at more than normal operating range.

Code 22
ECT sensor Voltage too Low. Condition is ECT sensor input less than minimum acceptable voltage.

Code 22
ECT Sensor Voltage too High. Condition is ECT sensor input more than maximum acceptable voltage.

Code 23
Intake Air Temperature sensor Voltage low. Condition is IAT sensor input less than acceptable voltage.

Code 23
IAT more than acceptable voltage

Code 24
Throttle Position Sensor Voltage Low. Condition is TPS input less than minimum acceptable voltage.

Code 24
TPS Voltage High. Condition is TPS more than maximum acceptable voltage.

Code 25
Idle Air Control Motor Circuits. Condition is open or shorted condition detected in one or more IAC motor circuits.

Code 27
Injector Control Circuit (1-8)(1-6). Condition is injector output driver does not respond properly to PCM control signal.

Code 31
EVAP Solenoid Circuit. Condition is open or shorted condition detected in purge solenoid circuit.

Code 32
Exhaust Gas Recirculation Solenoid Circuit. Condition is open or shorted condition detected in EGR solenoid circuit.

Code 32
EGR System Failure. Condition is required change in air/fuel ratio not detected during diagnostic test.

Code 33
A/C Clutch Relay Circuit. Condition is open or shorted condition detected in A/C clutch relay circuit.

Code 34
Speed Control Solenoid Circuits. Condition is open or shorted condition in speed control vacuum or vent solenoid circuits.

Code 34
Speed Control Switch Always Low. Control switch input less than minimum acceptable value.

Code 34
Speed Control Switch Always High. Control switch input more than maximum acceptable value.

Code 41
Generator Field Not Switching Properly. Open or shorted condition detected in alternator field circuit.

Code 42
Auto Shutdown Relay Control Circuit. Open or Shorted condition detected in ASD circuit

Code 42
No ASD Relay Output Voltage at PCM. PCM did not recieve message in ASD relay circuit.

Code 44
Battery Temp Sensor Volts out of Limit. Open or Short condition exists in ECT sensor circuit or a problem is present in PCM battery temp sensor voltage circuit.

Code 46
Charging System Voltage Too High. Battery voltage input more than target charging voltage during engine operation.

Code 47
Charging System Voltage Too Low. Battery voltage input less than target charging voltage during engine operation and no significant change detected in battery voltage during active test of generator field.

Code 51
O2S Stays Below Center (Lean). O2S input indicates Lean during engine operation.

Code 52
O2S Stays Above Center (Rich). O2S input indicates Rich during engine operation.

Code 53
Internal PCM Failure.

Code 53
PCM Failure SPI Communication. PCM failure due to Serial Peripheral Interface (SPI) communication.

Code 54
No Cam SYNC Signal at PCM. Open or shorted condition detected in cam sync signal circuit.

Code 55
Display is Blank. Indicates Completion of trouble code display by the Malfunction Indication Light (MIL).

Code 62
PCM Failure SRI Miles Not Stored. PCM has had an unsuccessful attempt to update Service Reminder Indicator (SRI) miles in PRM EEPROM.

Code 63
PCM Failure EEPROM Write Denied. Unsuccessful attempt to write to an EEPROM location by PCM.


THAT'S ALL OF THEM FOR '93-'95
Ach so, ich habe eine Liste mit den Fehlercodes und deren deutsche Übersetzung (google translate) erstellt. Macht es Sinn diese unter Downloads zu teilen oder gibts die schon? Ich hatte bei meiner Suche nix gefunden.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.088
Danke
2.601
Standort
Paderborn
OD-Leuchte auch wieder in Funktion?

Gut, daß er wieder läuft.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.987
Danke
2.797
Standort
Selb in Oberfranken
Macht es Sinn diese unter Downloads zu teilen oder gibts die schon?
Servus,
auf deutsch glaub ich nicht, aber schaden kann es auch nicht wenn du die mal reinsetzt.

Oh Mann, Shit Happens wegen einer blöden Sicherung, aber manchmal vergisst man das Einfache eben.
Freut mich das alles wieder gut ist, als :drive:
 
Marke63

Marke63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2019
Beiträge
51
Danke
12
Standort
Schorndorf b. Stuttgart
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 4.0 Limited PreFace
Ja, vor allem der Hinweis das es im Motorraum Sicherungskasten noch 2 Sicherungen gibt, die etwas mit dem Getriebe zu tun haben, haben zum Erfolg geführt. Die andere im Innenraum hatte ich ja schon geprüft. Ich hatte die zum prüfen wegen einem anderen Fehler gezogen und nicht mehr richtig gesteckt. Da ich aber nicht jeden Tag auf die Schnellstraße komme habe ich den Zusammenhang nicht mehr erkannt. Kurz zuvor das Öl gewechselt und dann natürlich eher das in Zusammenhang gebracht. Habe heute schon die 15 Liter Mopar ATV +4 bekommen. Hoffe es reicht auch auf 3 Mal.
5 Liter = 69,00 €. Echt blöd das sich das Wandleröl nicht ablassen lässt.

kann nur sagen, im 46RH (nicht 42RE wie bei ihm) geht das auf Paar Schritte wechseln ohne Probs.
1. ca. 5L raus, neuer Filter
2. 5L raus (ca. 100km gefahren)
3. 5L raus (ca. 100km gefahren)
4. 5L raus , neuer Filter (ca. 100km gefahren)
Habe mir noch die größere Wanne von Dorman bei Amazon bestellt, für leichteres ablassen. Den zuerst falsch gelieferten Metallfilter habe ich ja noch.
Hatt Bandel mir überlassen ohne zurückschicken, jetzt kann ich Ihn doch gebrauchen. Wird die 3te Schraube vom Papierfilter bei der Montage vom Metallfilter einfach weggelassen oder unter dem Filter angebracht?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.046
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der Filter mit dem Metallgehäuse für die tiefe ATG-Ölwanne wird nur mit 2 Schrauben befestigt und die 3. Schraube
( beim Papierfilter ) wird somit im Zuge dieser "Umrüstung" weggelassen / entfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.321
Danke
6.254
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Der Filter mit dem Metallgehäuse für die tiefe ATG-Ölwanne wird nur mit 2 Schrauben befestigt und die 3. Schraube
( beim Papierfilter ) wird somit im Zuge dieser "Umrüstung" weggelassen / entfällt.
Mit einer zusätzlichen Unterlegscheibe. Kann man die 3. Schraube bei der Umrüstung weiterhin verwenden und direkt einschrauben. -> #30 Automatik Ölwanne


Die Schraube hält nicht nur den Filter:
Die Schraube gehört mit zur Verschraubung Ober- und Unterplatte.
-> Zitat aus: #31 Automatik Ölwanne
 
Thema:

Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang

    Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang: Hallo zusammen, ich besitze einen Wrangler JK Rubicon, Bj. 2012 und habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe im 4L Betrieb. War jetzt ein...
  • 8-Gang-Automatikgetriebe schaltet verspätet hoch

    8-Gang-Automatikgetriebe schaltet verspätet hoch: Hallo zusammen, gestern bin ich mit dem Jeep gut zwei Stunden über Landstraßen spazieren gefahren und habe nach einiger Zeit festgestellt, dass...
  • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr

    Automatikgetriebe schaltet nicht mehr: Hallo zusammen, Ich habe neulich Getriebe öl gewechselt vom meinem xj 4.0l, Drin war nur 4l, Neu Gefühlt habe ich nur 4,5 l, nach 40km es mir die...
  • Automatikgetriebe schaltet nicht automatisch

    Automatikgetriebe schaltet nicht automatisch: Hallo zusammen! Mein Jeep hat gerade das Problem, dass die Automatik ihren Namen nicht verdient hat. Ich habe dazu mal etwas gesucht und das...
  • Automatikgetriebe schaltet Gänge nicht zurück

    Automatikgetriebe schaltet Gänge nicht zurück: Hallo, hatte zwar schon einen älteren Thread von 2017, gefunden und durchgelesen, aber so richtig, war dort kein Ergebnis. Fahre seit 1 Jahr einen...
  • Ähnliche Themen

    • Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang

      Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang: Hallo zusammen, ich besitze einen Wrangler JK Rubicon, Bj. 2012 und habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe im 4L Betrieb. War jetzt ein...
    • 8-Gang-Automatikgetriebe schaltet verspätet hoch

      8-Gang-Automatikgetriebe schaltet verspätet hoch: Hallo zusammen, gestern bin ich mit dem Jeep gut zwei Stunden über Landstraßen spazieren gefahren und habe nach einiger Zeit festgestellt, dass...
    • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr

      Automatikgetriebe schaltet nicht mehr: Hallo zusammen, Ich habe neulich Getriebe öl gewechselt vom meinem xj 4.0l, Drin war nur 4l, Neu Gefühlt habe ich nur 4,5 l, nach 40km es mir die...
    • Automatikgetriebe schaltet nicht automatisch

      Automatikgetriebe schaltet nicht automatisch: Hallo zusammen! Mein Jeep hat gerade das Problem, dass die Automatik ihren Namen nicht verdient hat. Ich habe dazu mal etwas gesucht und das...
    • Automatikgetriebe schaltet Gänge nicht zurück

      Automatikgetriebe schaltet Gänge nicht zurück: Hallo, hatte zwar schon einen älteren Thread von 2017, gefunden und durchgelesen, aber so richtig, war dort kein Ergebnis. Fahre seit 1 Jahr einen...
    Oben