Automatische Sitz-lenkradheizung

Diskutiere Automatische Sitz-lenkradheizung im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hmm, im deutschen Handbuch finde ich es auch nicht, nur im amerikanischen: Ich bin mir aber sicher, dass es die Funktion (bzw. die Möglichkeit...
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
739
Danke
992
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Hmm, im deutschen Handbuch finde ich es auch nicht, nur im amerikanischen:

IMG_3190.jpeg

Ich bin mir aber sicher, dass es die Funktion (bzw. die Möglichkeit, diese abzuschalten) auch im deutschen Menü irgendwo gibt…

Wenn ich das nächste Mal am Jeep bin, schaue ich nochmal nach!
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Diesen Punkt habe ich nicht in den Einstellungen.
Es scheint wohl hier verschiedene Firmware Versionen zu geben. Mein My20 JLU hat es definitiv nicht.

So sieht es wohl aus wenn man diesen Punkt hat.
1700925642690.png1700925689305.png

Schade.
 
pitchbag

pitchbag

Member
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
36
Danke
7
Standort
Schleswig-Holstein
Moin,

bei meinem MY2020 sieht es so aus und lässt sich über die
Steuerung>Einstellung>Sitze&Comfort>Bei Fahrzeugstart
an- bzw. abwählen. Habe es gerade ausprobiert, da aktuell 0 Grad. Ich habe es aber auch immer ausgeschaltet.

Grüße aus dem echten Norden
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
... bei meinem MY2020 sieht es so aus und lässt sich über die
Steuerung>Einstellung>Sitze&Comfort>Bei Fahrzeugstart
an- bzw. abwählen. Habe es gerade ausprobiert, da aktuell 0 Grad. Ich habe es aber auch immer ausgeschaltet.
...
Hey Pitchbag,
erst ein mal vielen DANK fürs teilen.

Sehr interessant JLU 2.2 My2020 - so wie ich - Du hast es - ich nicht - was für einen Firmwarestand hast Du denn ?
 
pitchbag

pitchbag

Member
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
36
Danke
7
Standort
Schleswig-Holstein
Kann ich nicht genau sagen. Bei den Systeminformation verweist er mich immer auf eine fca- Internetseite mit der Info, dass nichts verändert werden darf. Das einzige was auf einen Stand hindeutet ist im Bild zur Offroad-App.
Mein My20 ist ein Overland mit großer LiMa und serienmäßigen Aux-Schaltern.

Schöne Grüße aus dem echten Norden
 

Anhänge

MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Sorry!
Wenn es den Menüpunkt nicht gibt, zum Händler fahren und reklamieren.

Wenn nicht willig, dann den Jeep Service direkt einschalten.
Ähnliches "geeier" mit div. Software Versionen hatten wir bei unserem Compass.
Nach Updates verschwinden Funktionen, sind fehlerhaft usw..
Ein Beispiel bei Compass ist z.B., es ist seit einer SW-Version keine selektive Türverriegelung mehr verfügbar.
(kommt auch nicht mehr :angryfire:)
Probleme mit der Lenkrad- und Sitzheizung gab es ebenso.
Inzwischen haben wir eine SW-Version, die bis auf die ZV funktioniert.
Na ja, von dem generellen Problem mit dem UConnect Support mal abgesehen. :cry:

Viel Erfolg
Rainer
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.619
Danke
6.119
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Sehr interessant JLU 2.2 My2020 - so wie ich - Du hast es - ich nicht - was für einen Firmwarestand hast Du denn ?
Servus Raimund,

nur sicherheitshalber um Bedienungsfehler auszuschließen ;) Du hast gesehen, dass du im Einstellungsmenü scrollen kannst? Die Einstellung „Sitze und Komfort“ befindet sich auf der 2.ten Menüseite…

Bei mir ebenfalls JLUR 2.2D MY 2020 - und die Einstellung war von Anfang an vorhanden.

IMG_0873.jpeg
IMG_0874.jpeg
IMG_0875.jpeg

Den Softwarestand könnt ihr nur im „Dealer Mode“ sehen. Hierzu die „warm“, „kalt“ und „Frontscheibenlüftung“ bei eingeschaltetem UConnect zeitgleich für ca. 10 sec. drücken/halten. Um eventuelle Unterspannungen zu vermeiden, mache ich dies nur bei laufendem Motor oder angeklemmter Stützladung.

IMG_0876.jpeg

Im “Dealer Mode“ könnt ihr den Softwarestand ablesen sowie verschiedene Einstellungen vornehmen - Rumspielen auf eigene Gefahr… ein neues UConnect ist nicht grad billig…

IMG_0870.jpeg

Hier mein aktueller Softwarestand. Den „Dealer Mode“ beendet ihr wieder mit dem oben genannten „Affengriff“ und halten der Tasten für weitere ca. 10 sec. bis das Display wieder auf die Normalansicht umspringt.

IMG_0871.jpeg

Gruß
Todi

PS. Wenn der Menüpunkt nicht vorhanden sein sollte, braucht das UConnect ein Update…
 
Zuletzt bearbeitet:
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Servus Raimund,

nur sicherheitshalber um Bedienungsfehler auszuschließen ;) Du hast gesehen, dass du im Einstellungsmenü scrollen kannst? Die Einstellung „Sitze und Komfort“ befindet sich auf der 2.ten Menüseite…

Bei mir ebenfalls JLUR 2.2D MY 2020 - und die Einstellung war von Anfang an vorhanden.
...
Gruß
Todi

PS. Wenn der Menüpunkt nicht vorhanden sein sollte, braucht das UConnect ein Update…
Hey Todi,
Danke - ja meinst sitzt der DAU - vor der Kiste.
Leider war ich kein DAU - hatte nach unten gescrollt da ist nichts.

Wenn ich Ende der Woche Zeit habe schau ich mir die Sache mal an.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.619
Danke
6.119
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]Wenn ich Ende der Woche Zeit habe schau ich mir die Sache mal an.
Falls du ein JScan oder Verglaichbares hast… mach mal ein „Reset all ECUs“ - keine Sorge… Einstellungen werden dadurch nicht zurückgesetzt, aber falls sich ein paar Bytes „verschluckt“ haben werden die vielleicht wieder aufgeweckt.. ;)
 
Thema:

Automatische Sitz-lenkradheizung

Automatische Sitz-lenkradheizung - Ähnliche Themen

  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Automatisches Einschalten der Sitz- und Lenkradheizung

    Automatisches Einschalten der Sitz- und Lenkradheizung: Hallo Zusammen, ab einer bestimmten Außentemperatur (ich glaube 2 Grad) schalten sich beim Losfahren automatisch die Lenkrad- und...
  • Automatische Sitz- und Lenkradheizung?

    Automatische Sitz- und Lenkradheizung?: Hey, bei meinem JL gab's heute bei der ersten kälteren Witterungserfahrung - ca. 2 g C- direkt nach dem Start wundersame Wärme an meinem...
  • Automatische Sitz, Lenkradheizung deaktivieren MJ219

    Automatische Sitz, Lenkradheizung deaktivieren MJ219: Hi, habe meinem neuen GC SRT MJ 2019 bekommen, alles Top , nur wo kann ich die Automatische Sitz, Lenkradheizung ausschalten ? Die geht beim...
  • Sitz und Spiegel verstellt sich automatisch

    Sitz und Spiegel verstellt sich automatisch: Hallo Zusammen, jedes mal wenn ich meinen SRT8 (WH 2007) ausschalte verstellt sich der Fahrersitz und der Außenspiegel und ich muss es vor...
  • Ähnliche Themen

    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    • Automatisches Einschalten der Sitz- und Lenkradheizung

      Automatisches Einschalten der Sitz- und Lenkradheizung: Hallo Zusammen, ab einer bestimmten Außentemperatur (ich glaube 2 Grad) schalten sich beim Losfahren automatisch die Lenkrad- und...
    • Automatische Sitz- und Lenkradheizung?

      Automatische Sitz- und Lenkradheizung?: Hey, bei meinem JL gab's heute bei der ersten kälteren Witterungserfahrung - ca. 2 g C- direkt nach dem Start wundersame Wärme an meinem...
    • Automatische Sitz, Lenkradheizung deaktivieren MJ219

      Automatische Sitz, Lenkradheizung deaktivieren MJ219: Hi, habe meinem neuen GC SRT MJ 2019 bekommen, alles Top , nur wo kann ich die Automatische Sitz, Lenkradheizung ausschalten ? Die geht beim...
    • Sitz und Spiegel verstellt sich automatisch

      Sitz und Spiegel verstellt sich automatisch: Hallo Zusammen, jedes mal wenn ich meinen SRT8 (WH 2007) ausschalte verstellt sich der Fahrersitz und der Außenspiegel und ich muss es vor...
    Oben