Automatische Sitz-lenkradheizung

Diskutiere Automatische Sitz-lenkradheizung im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Dir fehlen noch drei Beiträge. Das geht doch schnell, oder? Wenn du auf diesen antwortest sind es noch zwei ...
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Dir fehlen noch drei Beiträge. Das geht doch schnell, oder? Wenn du auf diesen antwortest sind es noch zwei ...
 
JWB81

JWB81

Member
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
117
Danke
18
Habe das selbe Problem, gibt es hier mittlerweile eine Abhilfe bzw eine Anleitung?
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Moin,
aus eigener Erfahrung bei unserem WK2 (TZ Sommer 2018) kann ich bestätigen der Menüpunkt zum Deaktivieren einfach fehlt.

Als Apfel Carplay und Android Auto eingeführt wurde hat FCA den Hardware Lieferanten gewechselt, d.h. hinter der identischen Front alles neu.
Und beim Wechsel sind wohl ein paar Punkte auf der Strecke geblieben. Nun bekommt natürlich das Mutterland immer früher Updates als wir in Europa und inzwischen soll (?) das wohl mit einem SW-Update behoben sein. Da aber jedes Update neue Risiken mit sich bringt, lass ich wohl lieber die Finger davon.
Und es scheint mir ganz so als wären wir in EU mit vernünftigen, komplett durchgetesteten Updates auf der Prio-Liste von FCA bei Prio 999.

Und die erhoffte Echtzeit-Stauumfahrung ist Gülle, läuft nie. Daher lieber tomtom (klappt immer, auch offline ohne 4G)

T.
 
JWB81

JWB81

Member
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
117
Danke
18
Unglaublich 🤦‍♂️, ist ja an für sich keine schlechte Sache, aber es irritiert! Bei jedem Start geht die Heizung an, das kann auch nervig sein
 
JWEinsteiger

JWEinsteiger

Member
Mitglied seit
29.09.2019
Beiträge
224
Danke
136
Also, ich hatte beim 2018 JLU während der Probefahrt genau diesen Punkt drin.
In meinem aktuellen 2019er aber nicht. Einziger Unterschied der mir
ansatzweise damit im Zusammenhang stehen könnte, ist die verstärkte Batterie/Lichtmaschine,
die ich jetzt drin habe und der 2018er nicht.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Unglaublich 🤦‍♂️, ist ja an für sich keine schlechte Sache, aber es irritiert! Bei jedem Start geht die Heizung an, das kann auch nervig sein
Also im Erzgebirge ist es ja für gewöhnlich immer kalt und bei mir geht die Heizung wirklich nur an, wenn es unter 4°C ist. Und dann ist das gut so!
 
StingGrayRubi

StingGrayRubi

Member
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
109
Danke
87
Rubicon JLU ... seit heute habe ich ebenfalls Sitz-und Lenkradheizung bei jedem Motorstart an und muss diese aktiv ausschalten. Außentemperatur 1 Grad. Ich finde auch keinerlei Einstellungsmöglichkeite, ebenso ist in der Betriebsanleitung nichts zu finden. Hmmmm
 
JWB81

JWB81

Member
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
117
Danke
18
Das kann man leider nicht deaktivieren, ist so und soll lt dem forum hier, bald ein Update geben
 
Iltis02

Iltis02

Member
Mitglied seit
13.06.2019
Beiträge
72
Danke
28
Standort
Porta Westfalica
Ab 4 Grad schaltet die Heizung sich ein. Ausnahmsweise ist das bei dir kein Defekt!
 
StingGrayRubi

StingGrayRubi

Member
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
109
Danke
87
Danke für die Antwort... 😁👍🏼
 
Rubipit

Rubipit

Member
Mitglied seit
02.03.2020
Beiträge
27
Danke
26
Standort
Donaueschingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon JL
Bei mir werden die beiden Heizungen auch immer automatisch unter 5° oder so eingeschaltet.
Und ich finde das Klasse !!! :jump:
Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich wir doch alle sind :hehe:
 
Ralfmichael01

Ralfmichael01

Member
Mitglied seit
20.12.2019
Beiträge
22
Danke
68
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Gladiator /BMW X 4M /Harley Davidson
Hallo Freunde des besonderen Fahrgefühls,
bezüglich der Anfrage ob man die die automatische Heizfunktion Sitz/Lenkrad deaktivieren kann.

Gibt es leider nur ein nein, nicht beim Wrangler.

Diese Aussage erhielte ich von meinem Händler, da sich mein Jeep (Zulassung 10/2019) bereits mehrmals bezüglich diverser Kinderkrankheiten in Behandlung befand, und Ihm
ein Software Update genehmigt wurde, und ich die Hoffnung in mir trug vielleicht diese Funktion durch ein Update zu bekommen.

Hoffe ich konnte mit diesem Beitrag helfen.
 
realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Hat die keine eigene Sicherung, oder kann man sich da nicht einen Schalter zwischenschalten? Wenn man die Spannung unterbricht kann der Regler soviel schalten wie er will aber die Heizung bleibt aus.
 
JWB81

JWB81

Member
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
117
Danke
18
Wäre ich heutzutage vorsichtig mit den komplexen Bussystemen.
 
realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Wäre ich heutzutage vorsichtig mit den komplexen Bussystemen.
Warum? Es kann doch höchstens eine Fehlermeldung kommen, da es ja nix lebensnotwendiges für das Auto ist.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Warum? Es kann doch höchstens eine Fehlermeldung kommen, da es ja nix lebensnotwendiges für das Auto ist.
Moderne Autos sind unlogisch. Beim JK hat es mir ständig die Sicherung für das rechte Bremslicht raus gehauen. Grund war eine defekte LED im linken Standlicht, die waren über Kreuz mit dem Bremslicht gegenüber abgesichert.
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Es ist wieder so weit - reinsitzen starten und mehrfach Knöpfe drücken um die Lenkradheizung / Sitzheizung auszuschalten.
Gibt es an der Front etwas neues was ich nicht mitbekommen habe ?
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
739
Danke
992
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Es ist wieder so weit - reinsitzen starten und mehrfach Knöpfe drücken um die Lenkradheizung / Sitzheizung auszuschalten.
Gibt es an der Front etwas neues was ich nicht mitbekommen habe ?
Die Funktion kann man doch über das Menü abschalten…? :idea1: Ich gerade nicht in der Nähe von meinem Schneewittchen, aber ein Blick ins „verbotene Buch“ dürfte helfen…:deal:

:angel:
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Leider ist meinem Büchlein eine solche Funktion nicht beschrieben. Ab ca. 3°C Außentemperatur wird immer bei meinem immer die Lenkradheizung und die Sitzheizung auf Stufe 3 angestellt. Falls es hier eine Workaround gibt wie ich diese Funktion dauerhaft abschalten kannn - bedeutet nur wenn ich es mit den Tasten aktiviere geht sie an oder aus - nicht diese seltsame Automatik bei 3°C Außentemperatur.
Für einen Tip wäre ich hier dankbar.
 
Thema:

Automatische Sitz-lenkradheizung

Automatische Sitz-lenkradheizung - Ähnliche Themen

  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Automatisches Einschalten der Sitz- und Lenkradheizung

    Automatisches Einschalten der Sitz- und Lenkradheizung: Hallo Zusammen, ab einer bestimmten Außentemperatur (ich glaube 2 Grad) schalten sich beim Losfahren automatisch die Lenkrad- und...
  • Automatische Sitz- und Lenkradheizung?

    Automatische Sitz- und Lenkradheizung?: Hey, bei meinem JL gab's heute bei der ersten kälteren Witterungserfahrung - ca. 2 g C- direkt nach dem Start wundersame Wärme an meinem...
  • Automatische Sitz, Lenkradheizung deaktivieren MJ219

    Automatische Sitz, Lenkradheizung deaktivieren MJ219: Hi, habe meinem neuen GC SRT MJ 2019 bekommen, alles Top , nur wo kann ich die Automatische Sitz, Lenkradheizung ausschalten ? Die geht beim...
  • Sitz und Spiegel verstellt sich automatisch

    Sitz und Spiegel verstellt sich automatisch: Hallo Zusammen, jedes mal wenn ich meinen SRT8 (WH 2007) ausschalte verstellt sich der Fahrersitz und der Außenspiegel und ich muss es vor...
  • Ähnliche Themen

    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    • Automatisches Einschalten der Sitz- und Lenkradheizung

      Automatisches Einschalten der Sitz- und Lenkradheizung: Hallo Zusammen, ab einer bestimmten Außentemperatur (ich glaube 2 Grad) schalten sich beim Losfahren automatisch die Lenkrad- und...
    • Automatische Sitz- und Lenkradheizung?

      Automatische Sitz- und Lenkradheizung?: Hey, bei meinem JL gab's heute bei der ersten kälteren Witterungserfahrung - ca. 2 g C- direkt nach dem Start wundersame Wärme an meinem...
    • Automatische Sitz, Lenkradheizung deaktivieren MJ219

      Automatische Sitz, Lenkradheizung deaktivieren MJ219: Hi, habe meinem neuen GC SRT MJ 2019 bekommen, alles Top , nur wo kann ich die Automatische Sitz, Lenkradheizung ausschalten ? Die geht beim...
    • Sitz und Spiegel verstellt sich automatisch

      Sitz und Spiegel verstellt sich automatisch: Hallo Zusammen, jedes mal wenn ich meinen SRT8 (WH 2007) ausschalte verstellt sich der Fahrersitz und der Außenspiegel und ich muss es vor...
    Oben