Das wichtigste wurde ja schon gesagt. Das große Problem sind auch die Zigarettenanzünder Stecker selbst. 8 A dauerhaft darüber zu entnehmen ist schon kritisch. Wenn du dir die mal anschaust, ist vorne der Kontakt über eine Feder realisiert. Dahinter sitzt noch oft eine Sicherung. Bei vielen wirkt die Feder selbst wie eine kleine Heizung und verschmort dir den ganzen Stecker. Hab da schon einige (schlechte) Erfahrungen gemacht. Das ist alles nur Murks Kram. Damit du als Laie die Eco Flow laden kannst, emphehle ich dir die Verwendung der Aux Kabel und mit den erreichbaren knapp 100 W zu leben. Ansonsten entsprechende Solarpaneele.
P.S. Den Umweg über einen Spannungswandler auf 220V würde ich nicht gehen. Es entstehen zu hohe Verluste. Auch wird dann zuviel Leistung dem Bordnetz entzogen. Das müsstest du dann auch alles erst noch entsprechend (ordnungsgemäß) verkabeln.
Wenn ich mit meinem 300W Wechselrichter meinen Fahrradakku mit etwa 250W lade, ist das schon anstrengend genug dür das 12V Netz. Ohne Motor laufen ist die Batterie schnell leer.
Nochmal P.S. Auch die zweckentrfemdete Nutzung des Solar Eingangs der Eco Flow würde ich nicht empfehlen. Der eingebaute MPPT Regler versucht dann immer den besten Arbeitspunkt zu finden und würde dann bis zu den 15A hin und her regeln. Da sollten wirklich nur Solarpanele dran angeschlossen werden. So ist es zumindest bei meiner Bluetti P2000.