Baic B40 L 4x4 - Jeep Alternative aus China?

Diskutiere Baic B40 L 4x4 - Jeep Alternative aus China? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hi Folks, bitte nicht gleich hauen, aber mir ist kürzlich der Baic B40 L 4x4 chinesischer Herkunft untergekommen. Ich stelle jetzt hier mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.704
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Folks,

bitte nicht gleich hauen, aber mir ist kürzlich der Baic B40 L 4x4 chinesischer Herkunft untergekommen.

BIAC B40.jpg

Ich stelle jetzt hier mal die Frage in den Raum, ob der BIAC nicht evtl eine - günstige - Alternative für den JEEP sein könnte?
Zugegebenermaßen stand da wohl der Wrangler Modell, im Abkupfern waren die Asiaten ja schon immer Spitze.
Ich bin auch kein Freind von Chinaschrott, aber dass die in China nicht nur 'billig' können hat sich ja bereits herumgesprochen.
Zumindest finde ich die Front sowie das Design ganz gelungen und der Preis sollte bei der Ausstattung auch interessant sein.
Zur Motorisierung und dem Allradsystem habe ich jetzt noch keine Infos, da fehlt wahrscheinlich die jahrelange Erfahrung...

Mik
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?

 
Dann lieber einen in die Jahre gekommenem Wrangler B)
 
Unabhängig davon - vor einiger Zeit habe ich das Modell schon mal gepostet.
Die Seitenlinie und die grundsätzlichen Proportionen sind 'geklaut', die Front
ist eine Mischung aus Toyota und Jeep ... :cry:
Subjektiv ein 'nicht gelungenes' Plagiat und 'etwas' häßlich.
Da ist mir die Technik egal, denn so billig kann der gar nicht sein ...
... dass er mich überzeugt :coolman:
 
:wave:
Bodo
 
 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Bei einem Preis von ca 35tsd find ich das schon attraktiv. Mal schauen ob er sich bewährt
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Bodo schrieb:

 
Dann lieber einen in die Jahre gekommenem Wrangler B)
 
Unabhängig davon - vor einiger Zeit habe ich das Modell schon mal gepostet.
Die Seitenlinie und die grundsätzlichen Proportionen sind 'geklaut', die Front
ist eine Mischung aus Toyota und Jeep ... :cry:
Subjektiv ein 'nicht gelungenes' Plagiat und 'etwas' häßlich.
Da ist mir die Technik egal, denn so billig kann der gar nicht sein ...
... dass er mich überzeugt :coolman:
 
:wave:
Bodo
 
 
 
Dabei Stimme ich dir zu aber Bedenken sollte man auch das die Aussage auch auf FCA Jeep zutrifft.
 
Von daher alles wird gut und so lange es DAS ALTE gibt braucht man sich über das ob FCA oder China Produkt 
keinen Kopf machen.
 
 
Gruß Michael
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
So viel Glühwein kann und will ich mir nicht geben, um
mir diesen Fernostplastebomber schön zu trinken...  
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.704
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Amphiranger schrieb:
Stell dir ein Auto vor, NUR aus CLOWN-Teilen gefertigt!  :wacko:
 
Ey, da geh ich lieber zu Fuß!  :p
 
Mik, mach dich nicht unglücklich!  :nono:
Da hast du mich glaube falsch verstanden: mir käme so ein Reisbrenner nicht ins bzw. vors Haus.
Ich dachte, das Vehikel wäre evtl für die Wrangler Fraktion eine mögliche Alternative.
Das Problem wird vermutlich das dünne Händlernetz und damit verbunden ein mieser Service sein.
Von Ersatzteilen und Zubehör-/Anbauteilen mal ganz abgesehen...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ein alter Mahindra sieht wenigstens wie ein Jeep aus...
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Mik schrieb:
Da hast du mich glaube falsch verstanden: mir käme so ein Reisbrenner nicht ins bzw. vors Haus.
 
 
Puhhh, und ich dacht schon wir müssten dich vor dir selber retten...  :huh2:
Große Erleichterung!  :yes:
 
topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD
Mik schrieb:
Da hast du mich glaube falsch verstanden: mir käme so ein Reisbrenner nicht ins bzw. vors Haus.
Ich dachte, das Vehikel wäre evtl für die Wrangler Fraktion eine mögliche Alternative.
Das Problem wird vermutlich das dünne Händlernetz und damit verbunden ein mieser Service sein.
Von Ersatzteilen und Zubehör-/Anbauteilen mal ganz abgesehen...
 

Nein Mirko, das ist keine Alternative. :rofl:
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Ehe wir den Mokka kauften, haben wir uns auch die chinesischen Produkte angesehen und unserer Meinung nach hätten sie, bei gleicher Ausstattung, nur die Hälfte kosten dürfen. Den Dacia Duster hätten wir, den Chinesen, eindeutig vorgezogen.
 
Willy
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Moin,
sorry, für mich klingt das wie der Discounter der was erzählt von "Luxus für alle" (ein Widerspruch in sich). Billig, billig und irgendwie-so-wie...naja fast...
Hauptsache die Verpackung und der Preis zieht. Was dann drin/drunter steckt ist zweitrangig.
Aber ich schätze mal die Dinger werden von glücklichen, fair bezahlten chin. Facharbeitern in einer vorbildichen Fabrik zusammengesteckt, oder ?
 
Da ich mich heute mal wieder richtig über mein Firmen-Notebook ärgern musste: früher war ein (IBM-)Thinkpad eine solide Nummer, jetzt läuft der Lenovo Schrott immer noch unter diesem Namen, taugt aber am besten zum Unterlegen unter einen wackligen Tisch.
 
T.
 
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.704
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Na ja, mal Hand aufs Herz - wenn der Karren statt Biac ein Jeep Emblem hätte fänden ihn wahrscheinlich viele plötzlich ganz akzeptabel...
Duckwech ;-)
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.704
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ist ja eigentlich auch ein Jeep Forum hier...
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Mik schrieb:
Ist ja eigentlich auch ein Jeep Forum hier...
 
Umso besser läßt sich doch über solche Plagiate herziehen!  :thefinger_red:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
DANKE!
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Im August gab es schon mal Börsengerüchte das die Marke Jeep an die Chinesen verkauft werden sollte...
Wenn es da vielleicht auch nur zur Manipulation der Aktienkurse diente, man sieht doch wie schnell so was gehen kann.
Gestern noch eine uramerikanische Marke, morgen schon chinesisches Billigteil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Baic B40 L 4x4 - Jeep Alternative aus China?

Baic B40 L 4x4 - Jeep Alternative aus China? - Ähnliche Themen

  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

      Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
    • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

      Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    Oben