Baja Rack - Dachträger

Diskutiere Baja Rack - Dachträger im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   kennt von euch jemand die Dachträger von Baja Rack ? Habe diese entdeckt und bin ziemlich begeistert !! Suche nämlich einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RedHotChiliJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2013
Beiträge
34
Danke
20
Standort
Schussental, BW
Hallo zusammen,
 
kennt von euch jemand die Dachträger von Baja Rack ? Habe diese entdeckt und bin ziemlich begeistert !! Suche nämlich einen Dachträger welcher nicht durch das Hardtop geschraubt werden muss, die Montage eines Safari-Schnorchels nicht verhindert und so flach wie möglich ist (Garagen-Problem). Habe das Model UT im Auge... Hat den jemand von euch ? Bzw. kann mir jemand sagen wie hoch der baut ?
 
Vielen Dank.

Grüße
RedHotChiliJeeper
 

RedHotChiliJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2013
Beiträge
34
Danke
20
Standort
Schussental, BW
Traglast hat der laut Herstellerseite statisch 136 kg und dynamisch 272 kg. Ja, sieht seltsam aus wenn alles gleich hoch ist. Ist aber halt der flachste Träger von denen. Hat sicher auch Vorteile wenn man was mit größerer Auflagefläche transportieren will (Dachzelt, Kanu o.ä.). Daher hat BajaRack auch einen im Programm wo vorne eine Vertiefung hat und hinten so flach ist wie der UT. Dann hat man beides :)

Aber weiß vlt jemand wie hoch der JK baut mit dem o.g. Träger ?

Danke
 

Mobula

Member
Mitglied seit
25.09.2009
Beiträge
21
Danke
4
Standort
Dießen a. Ammersee
Hallo zusammen,
 
falls es noch von Interesse ist. extremeparts aus BW hat den Baja Dachträger. Z.zt. wohl für den JKU nicht am Lager.
Gruß
Mobula
 

mrfloppy1003

Member
Mitglied seit
02.06.2013
Beiträge
78
Danke
3
Standort
Mayen/ Frankfurt a. Main
Hi,
 
der Baja ist für mich auch eine Alternative.. hab schonmal rumgefragt ob den jemand in D liefern kann.. der Versand aus den Staaten ist ja mittlerweile hanebüchen...
 
Schöne Grüße
 
Chris
 

keenumm

Member
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
31
Danke
1
Standort
Dudelange (Luxemburg)
mrfloppy1003 schrieb:
 
Danke Guy,
 
die antworten nur leider nicht auf ne Anfrage..
 
Grüße
 
Chris
 
Das ist schlecht, ich bräuchte nämlich spätestens für diesen Sommer ein Baja Rack und wollte es im Frühjahr dort bestellen.
Ich schau mich mal weiter um (auch in Belgien und Frankreich), falls ich weitere Bezugsquellen finde, werde ich dich hier auf dem Laufenden halten.
 
Gruß
Guy
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Auch mal bei Nakatanenga nachfragen; die waren bei mir einmal sehr zuvorkommend und haben innerhalb eines Tages eine Quelle für ein Teil gefunden das sie nicht im regulären Programm hatten.
 

mrfloppy1003

Member
Mitglied seit
02.06.2013
Beiträge
78
Danke
3
Standort
Mayen/ Frankfurt a. Main
mrfloppy1003 schrieb:
 
Danke Guy,
 
die antworten nur leider nicht auf ne Anfrage..
 
Grüße
 
Chris
 

Hi,
 
gestern kam dann doch eine Mail, dass ich heute ein Angebot bekomme... na da schauen wir doch mal... bisher ist das der Dachträger den ich am Besten finde..
 
Grüße
 
Chris
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
mrfloppy1003 schrieb:
 
Hi,
 
gestern kam dann doch eine Mail, dass ich heute ein Angebot bekomme... na da schauen wir doch mal... bisher ist das der Dachträger den ich am Besten finde..
 
Grüße
 
Chris
 
welcher von baja ist es denn, utility oder standard mit Vertiefung?  ich habe auch interesse an dem teil, daher wüsste ich gerne, wie es um die qualität bestellt ist :) noch hab ich meinen xc mit gepäckträger - aber der wird in den nächsten jahren die grätsche machen. daher brauch ich irgendwann ne alternative :)
 

keenumm

Member
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
31
Danke
1
Standort
Dudelange (Luxemburg)
Rainulf schrieb:
Auch mal bei Nakatanenga nachfragen; die waren bei mir einmal sehr zuvorkommend und haben innerhalb eines Tages eine Quelle für ein Teil gefunden das sie nicht im regulären Programm hatten.
 
Danke Rainulf, werde denen dann mal eine Mail senden falls es mit Extrem-Parts nix wird.
 
Gruß
Guy
 

keenumm

Member
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
31
Danke
1
Standort
Dudelange (Luxemburg)
mrfloppy1003 schrieb:
 
gestern kam dann doch eine Mail, dass ich heute ein Angebot bekomme... na da schauen wir doch mal... bisher ist das der Dachträger den ich am Besten finde..
 
das hört sich ja mal gut an, ich habe denen vor 2 Tagen eine Email gesendet, werde dann wohl auch demnächst eine Antwort erhalten.
 
Gruß
Guy
 

mrfloppy1003

Member
Mitglied seit
02.06.2013
Beiträge
78
Danke
3
Standort
Mayen/ Frankfurt a. Main
EXMIATA schrieb:
 
welcher von baja ist es denn, utility oder standard mit Vertiefung?  ich habe auch interesse an dem teil, daher wüsste ich gerne, wie es um die qualität bestellt ist :) noch hab ich meinen xc mit gepäckträger - aber der wird in den nächsten jahren die grätsche machen. daher brauch ich irgendwann ne alternative :)
 

Es wird wenn dann der expedition (das ist dann wohl Standard), hab ihn inkl den Zusatzhalterungen angefragt... der kommt aber nur drauf wenn es auf Reisen geht.. oder wenn ich wieder mal dumme Gesichter in FFM sehen will (Anzugträger springt aus so nem Bock).. :rofl:
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
mrfloppy1003 schrieb:
 
Es wird wenn dann der expedition (das ist dann wohl Standard), hab ihn inkl den Zusatzhalterungen angefragt... der kommt aber nur drauf wenn es auf Reisen geht.. oder wenn ich wieder mal dumme Gesichter in FFM sehen will (Anzugträger springt aus so nem Bock).. :rofl:
 
Der Standard hat einen Geländer um die gesamte Ladefläche, der UTility ist der Flache ohne Geländer und der Expedition ist die Mischung aus den Vorherigen (vorne ein Korb und hinten eine ebene Fläche).
Ich bin auch mit dem UTility bzw. dem Expedition am liebäugeln.
 

mrfloppy1003

Member
Mitglied seit
02.06.2013
Beiträge
78
Danke
3
Standort
Mayen/ Frankfurt a. Main
keenumm schrieb:
 
das hört sich ja mal gut an, ich habe denen vor 2 Tagen eine Email gesendet, werde dann wohl auch demnächst eine Antwort erhalten.
 
Gruß
Guy
 

Hi,
 
haben sich gemeldet, passt auf meine AEVs wäre in 8 tagen da und kostet 1290 inkl. Versand in D..
 
Grüße
 
Chris.. der weil er nicht warten konnte erstmal das LED Komplettpaket orderte..
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Die Standard-Ausführung? Oder Expedition? Standard u Utility sollen doch 1.100 kosten gem Homepage?
 

keenumm

Member
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
31
Danke
1
Standort
Dudelange (Luxemburg)
mrfloppy1003 schrieb:
 
Hi,
 
haben sich gemeldet, passt auf meine AEVs wäre in 8 tagen da und kostet 1290 inkl. Versand in D..
 
Grüße
 
Chris.. der weil er nicht warten konnte erstmal das LED Komplettpaket orderte..
 
Hi Chris,
 
danke für die Rückmeldung, ich werde noch ein paar Tage abwarten und mich dann gegebenenfalls nochmal bei denen melden.
 
Mal hoffen dass der Träger auch auf den Rugged Ridge Xtreme Heavy Duty Bumper passt.
 
Gruß
Guy
 

mrfloppy1003

Member
Mitglied seit
02.06.2013
Beiträge
78
Danke
3
Standort
Mayen/ Frankfurt a. Main
EXMIATA schrieb:
Die Standard-Ausführung? Oder Expedition? Standard u Utility sollen doch 1.100 kosten gem Homepage?
 
Expedition.. haben mir heute das Prospekt mit Preisen geschickt.. also das Utility kostet auf jeden Fall auch soviel.. (was ich auf dem Handy sehen konnte)
 
keenumm schrieb:
 
Hi Chris,
 
danke für die Rückmeldung, ich werde noch ein paar Tage abwarten und mich dann gegebenenfalls nochmal bei denen melden.
 
Mal hoffen dass der Träger auch auf den Rugged Ridge Xtreme Heavy Duty Bumper passt.
 
Gruß
Guy
 
Bei der AEV haben die extra nachgefragt, braucht man nur einen anderen Montagesatz, ich denke RR dürfte da auch kein Problem sein.. ist ja eher gängig in US.
 
Grüße
 
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Baja Rack - Dachträger

Baja Rack - Dachträger - Ähnliche Themen

  • Baja Fog Lights

    Baja Fog Lights: Hallo erstmal, Hat jemand von euch schon mal die baja leuchten montiert...
  • Baja Designs S2 Pro LED Spot

    Baja Designs S2 Pro LED Spot: Hi, Hat von euch jemand diese Scheinwerfer verbaut? Gruß Peter
  • Neuer Mickey Thompson BAJA CLAW TTC

    Neuer Mickey Thompson BAJA CLAW TTC: Hallo wieder mal eine Reifenfrage! Wollte mal fragen ob von euch schon wer Erfahrungen mit dem neuen Richtungsgebundenen Mickey Thompson BAJA...
  • Suche Gutachten American Racing Baja 15x8

    Suche Gutachten American Racing Baja 15x8: hallo, ich suche für meinen comanche ein gutachten für die baja felge von american racing in15x8. kann mir einer weiterhelfen? danke im...
  • Steinbeisser und Baja Trophy: Eben bei Kabel1

    Steinbeisser und Baja Trophy: Eben bei Kabel1: Baja: top Steinbeisser: nur Winde... sonst nichts gesehen. Würd mir kein Spass machen. Jemand sich erkannt?
  • Ähnliche Themen

    • Baja Fog Lights

      Baja Fog Lights: Hallo erstmal, Hat jemand von euch schon mal die baja leuchten montiert...
    • Baja Designs S2 Pro LED Spot

      Baja Designs S2 Pro LED Spot: Hi, Hat von euch jemand diese Scheinwerfer verbaut? Gruß Peter
    • Neuer Mickey Thompson BAJA CLAW TTC

      Neuer Mickey Thompson BAJA CLAW TTC: Hallo wieder mal eine Reifenfrage! Wollte mal fragen ob von euch schon wer Erfahrungen mit dem neuen Richtungsgebundenen Mickey Thompson BAJA...
    • Suche Gutachten American Racing Baja 15x8

      Suche Gutachten American Racing Baja 15x8: hallo, ich suche für meinen comanche ein gutachten für die baja felge von american racing in15x8. kann mir einer weiterhelfen? danke im...
    • Steinbeisser und Baja Trophy: Eben bei Kabel1

      Steinbeisser und Baja Trophy: Eben bei Kabel1: Baja: top Steinbeisser: nur Winde... sonst nichts gesehen. Würd mir kein Spass machen. Jemand sich erkannt?
    Oben