Batteriepolklemmen XJ

Diskutiere Batteriepolklemmen XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hey, kann jemand mal eine Empfehlung für solide Batteriepolklemmen für den XJ aussprechen? Ich meine im Hinblick auf den Adernquerschnitt. Denn...
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.827
Danke
1.480
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Hey, kann jemand mal eine Empfehlung für solide Batteriepolklemmen für den XJ aussprechen?
Ich meine im Hinblick auf den Adernquerschnitt.

Denn diese hier Versuch #1 erweisen sich als zu groß.

Ich konnte die 2 Adern masseseitig nicht festziehen, da die Klemme wohl für grössere Querschnitte gedacht ist.
Habe jetzt für den Übergang die lose Hälfte der Klemme umgedreht, damit die Adern gequetscht werden und ich fahren kann.
Danke für einen Tip.

Michael
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
In einer Elektrobude passende Ringkabelschuhe verpressen lassen.

-- fragen ob sie das passende Werkzeug haben vorraus gesetzt.--


Die Kabelschuhe mit Ring gibt es mit dem Lochdurchmesser deiner Schrauben und deiner Leitungen.
-- das wäre den Vernümftig gelöst ......


Gruß Michael
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.922
Danke
9.435
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Meine ich hätte das genauso gelöst. Hab Schnellklemmen aus dem Boot-/Camperbereich. Weiß nicht, ob ich ein Foto habe... :lookaround:
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Ich wars irgendwann leid mit den Kabeln und Klemmen, ich fand die Pluskabel auch zu stramm.
Und die doofe Batterie mit den falschen Polen...
Hab mir aufm Schrott Klemmen mit Kabeln gesucht mit denen ich auch gleich umpolen kann.
Hat schon paar Besuche gebraucht, wollte schöne Längen das es gut passt.
Ich meine es sind beides Volkswagen-Kabel. Cool bei diesen Klemmen... die können von oben geschraubt werden :)

20190420_180116.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.827
Danke
1.480
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Danke Euch für's Erste.
Dann muß ich mal sehen, was ich daraus mache.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die VW-Klemmen sind Klasse. Zudem kann man, wenn man will, an der Plusklemme noch reichlich Zubehör anhängen.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.827
Danke
1.480
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Habe mich entschieden, Rohrkabelschuhe 16mm² zu verpressen.
Welche Klemme es dann wird - mal sehen. VW sieht gut aus.
 
Thema:

Batteriepolklemmen XJ

Batteriepolklemmen XJ - Ähnliche Themen

  • Batteriepolklemmen

    Batteriepolklemmen: Hallo, Wollte mal in die Runde fragen was ihr so für Batteriepolklemmen bei euch verbaut habt. Ich habe zwar welche die ganz "okay" sind, aber...
  • Batteriepolklemmen

    Batteriepolklemmen: Hallo Gemeinde, da meine Batteriepolklemmen ihre besten Tage hinter sich haben wollt ich mir ein paar neue besorgen. Natürlich sollten es keine...
  • Schraube Batteriepolklemme

    Schraube Batteriepolklemme: Hi, kann es sein das bei manchen Fahrzeugen die schraube der Pohlklemmen eine zoll gröse ist??? Ich bekomm da keine metrische Mutter drauf, aber...
  • Batteriepolklemmen

    Batteriepolklemmen: Hallo Leute, ich suche einen Händler, der Polklemmen für meinen 95er Grandy (ZJ) hat. Die Klemmen sollten genügend Platz haben, damit zwei Kabel...
  • Ähnliche Themen

    • Batteriepolklemmen

      Batteriepolklemmen: Hallo, Wollte mal in die Runde fragen was ihr so für Batteriepolklemmen bei euch verbaut habt. Ich habe zwar welche die ganz "okay" sind, aber...
    • Batteriepolklemmen

      Batteriepolklemmen: Hallo Gemeinde, da meine Batteriepolklemmen ihre besten Tage hinter sich haben wollt ich mir ein paar neue besorgen. Natürlich sollten es keine...
    • Schraube Batteriepolklemme

      Schraube Batteriepolklemme: Hi, kann es sein das bei manchen Fahrzeugen die schraube der Pohlklemmen eine zoll gröse ist??? Ich bekomm da keine metrische Mutter drauf, aber...
    • Batteriepolklemmen

      Batteriepolklemmen: Hallo Leute, ich suche einen Händler, der Polklemmen für meinen 95er Grandy (ZJ) hat. Die Klemmen sollten genügend Platz haben, damit zwei Kabel...
    Oben