Beachtenswertes beim Neukauf? Getriebe kurz oder lang?

Diskutiere Beachtenswertes beim Neukauf? Getriebe kurz oder lang? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   Ich verbinde das hier mal gleich mit meiner Neuvorstellung.  Ich bin seit vielen Jahren mit diversen Chevys unterwegs und nun soll es mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scavenger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2014
Beiträge
19
Danke
1
Hallo,
 
Ich verbinde das hier mal gleich mit meiner Neuvorstellung.  Ich bin seit vielen Jahren mit diversen Chevys unterwegs und nun soll es mal ein etwas kleineres und sparsameres Auto werden. Die Wahl fiel nun auf einen Wrangler Unlimited Sahara mit dem CRD. Probefahrt hat überzeugt, einziger Haken 6 Monate Lieferzeit :-(
 
Der Händler würde einen in Wunschfarbe und Ausstattung 5-6 Wochen schneller bekommen der dann aber das kurze Getriebe drin hat für höhere Anhängelast die ich nicht brauche. Wie macht sich das in der Praxis bemerkbar, ist das relevant? Theorie ist bekannt, 0,3 -0,6 l /100 km mehr (egal) 3km/h langsamer,auch egal. Aber er fährt ja dann immer mit etwas höherer Drehzahl... mehr Krach ???
 
Da ich kein Navi im Radio brauche , hab ich alles im Handy, reicht es mir wenn ich das Handy am Besten über Bluetooth koppeln kann. Der Händler will natürlich das Maximum verkaufen. Was kann das Standardradio? passt da auch ohne Probleme ein Doppel-Din aus dem Handel rein.
 
Gibt es sonst irgendwelche Tips/ Ratschläge die Ihr mir geben könnt??
 
Also noch mal Hallo an alle und schon mal Danke
 
Scav
 

braster

Member
Mitglied seit
22.03.2012
Beiträge
96
Danke
6
Standort
Zminga Bayern
nim die kürzere übersetzung ,späteten´s wenn du auf größere räder umrüstest bist du froh.!! :drive:
gruß
andy
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Habe das normale Radio mit CD, auch das spielt über Bluetooth meine Musik direkt vom IPhone. Ich finde das absolut ausreichend für das was ich damit machen will: Musik hören und Freisprecheinrichtung fürs Telefon nutzen. Da ich ein standalone Navi zum rausnehmen benutze ( bei uns in der Straße werden öfter Autos wegen Radiodiebstahl aufgebrochen) brauche in den ganzen Touch Screen Krempel nicht.

Übrigens: Für die Urlaubsfahrt hänge ich da meinen IPod classic mit 160 GB dran: Genial!

Gruß Pete
 

DerHamburger

Neu hier
Mitglied seit
12.05.2013
Beiträge
18
Danke
1
Als meiner ( kurze Übersetzung ) beim freundlichen war habe ich einen mit langer Übersetzung als Leihwagen bekommen und konnte im normalen Betrieb keine nennenswerten Unterschiede feststellen. Beide waren sonst baugleich von wegen Reifen und so !!
Gruß Gorden
 

Scavenger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2014
Beiträge
19
Danke
1
ok ,vielen Dank. Habe nun die 3,72 Übersetzung genommen und auch das große Navi. Letzteres aber auch nur weil dann 2 Monate schneller.
 

BLS

Member
Mitglied seit
20.11.2013
Beiträge
107
Danke
8
Standort
WN, Ba-Wü
@Scavenger
 
was hat Du für einen genau bestellt( MT o. AT,Farbe,Ausstattung?), wann und wo und vor allem was hat man dir als voraussichtliche Liefertermin genannt?
Ich frage weil meiner auch in der Bestellung ist und ich letzte Woche erfahren habe das sich der LT um ca. 8 Wochen nach hinten verschiebt!
:motz: :( 
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
DerHamburger schrieb:
Als meiner ( kurze Übersetzung ) beim freundlichen war habe ich einen mit langer Übersetzung als Leihwagen bekommen und konnte im normalen Betrieb keine nennenswerten Unterschiede feststellen. Beide waren sonst baugleich von wegen Reifen und so !!
Gruß Gorden
War das ein Automat oder Schalter.
Ich bin nämlich am überlegen, ob ich meinen Schalter von 3.21 auf 3.73 umbauen lasse.

Gruß
wintux
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Ich habe den Sahara vorher ausgiebig getestet und war ein kleines bischen ernüchtert, als ich dann den Rubicon bekam, der ja standardmäßig schon über die kürzere Übersetzung verfügt.
Da meiner auch gleichzeitig vom Freundlichen das OCT Tuning draufbekommen hat, ist die kürzere Übersetzung eigentlivh nicht erfoderlich und schlcukt einfach nur mehr Sprit. Selbst im Anhängerbetrieb wäre sie nicht zwingend erfoderlich, da er sobald Du das Gaspedal ein kleines bischen weiter durchtrittst sowieso 2 Gänge zurückschaltet.
Drehzahlunterschied bei 100km/h ca. 300 U/min
 
Ich freue mich darauf, wenn ich größere Räder draufmache, dann kompensiert sich das wieder ein wenig.
 

Scavenger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2014
Beiträge
19
Danke
1
ich habe eine Automatik in granite crytal bestellt, 2,8 CRD. Unverbindlicher Liefertermin 18.7.
na mal sehen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beachtenswertes beim Neukauf? Getriebe kurz oder lang?

Beachtenswertes beim Neukauf? Getriebe kurz oder lang? - Ähnliche Themen

  • Benötigte Schlüsselweiten beim JK

    Benötigte Schlüsselweiten beim JK: Tach ! Ich habe meine Werkzeugtasche etwas erweitert. Eine Ratsche, Verlängerungen und die benötigten Nüsse sollten ins ständige Bordwerkzeug...
  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Ähnliche Themen

    • Benötigte Schlüsselweiten beim JK

      Benötigte Schlüsselweiten beim JK: Tach ! Ich habe meine Werkzeugtasche etwas erweitert. Eine Ratsche, Verlängerungen und die benötigten Nüsse sollten ins ständige Bordwerkzeug...
    • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

      Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Ölkühler beim WH undicht

      Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
    • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

      Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
    Oben