Beifahrerairbag deaktivieren (Kindersitz)

Diskutiere Beifahrerairbag deaktivieren (Kindersitz) im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Ich hab es dann nochmal markiert...   Sorry MEPH,   wenn man hier qualifizierte Antworten bekommt und dann doch lieber was anderes hören...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
raik schrieb:
Machen wir es einfach für dich. Es ist VERBOTEN!
 
§35a StVZO
 
"Auf Beifahrerplätzen, vor denen ein betriebsbereiter Airbag eingebaut ist, dürfen nach hinten gerichtete Rückhalteeinrichtungen für Kinder nicht angebracht sein. Diese Beifahrerplätze müssen mit einem Warnhinweis vor der Verwendung einer nach hinten gerichteten Rückhalteeinrichtung für Kinder auf diesem Platz versehen sein. Der Warnhinweis in Form eines Piktogramms kann auch einen erläuternden Text enthalten. Er muss dauerhaft angebracht und so angeordnet sein, dass er für eine Person, die eine nach hinten gerichtete Rückhalteeinrichtung für Kinder einbauen will, deutlich sichtbar ist."
 
Ich hab es dann nochmal markiert...
 
Sorry MEPH,
 
wenn man hier qualifizierte Antworten bekommt und dann doch lieber was anderes hören möchte... Dann braucht man auch nicht fragen!
 
Das Kind gehört nach hinten... Die Augen gehören auf die Straße gerichtet und nicht auf das Kind! Das Kind, wenn gut befestigt, hat doch kein Problem. Warum muss man es 24/7 betreuen? Ein Baby gehört zudem, gegen die Fahrtrichtung, in eine Babyschale. Das hat physikalische Gründe.
 
Wenn man natürlich nie einen Unfall hat und man vorrausschauend fährt (nicht bremsen), kann das Baby auch unangeschnallt auf der Mittelkonsole krabbeln... 
 
 
PS: Ich habe, wegen des illegalen Eingriffs in das Airbagsystems, kurz durchgewischt...  :wave:
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.703
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Dave1989 schrieb:
PS: Ich habe, wegen des illegalen Eingriffs in das Airbagsystems, kurz durchgewischt...  :wave:
Danke David, sonst hätte ich es jetzt getan - war mir vorhin am mobilen Endgerät zu mühsam!
Ich denke das Thema kann dann auch geschlossen werden, bevor noch mehr solche haarsträubenden, gut gemeinten Tipps zum Umgang mit dem Airbag kommen...

Mik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beifahrerairbag deaktivieren (Kindersitz)

Beifahrerairbag deaktivieren (Kindersitz) - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass 2007: Beifahrerairbag?

    Jeep Compass 2007: Beifahrerairbag?: Liebe Leute, ich bitte um dringende Auskunft, ob der Jeep Compass der 1. Generation (BJ 2007) einen Beifahrerairbag verbaut hat. In sämtlichen...
  • Rückruf Beifahrerairbag

    Rückruf Beifahrerairbag: Eben per Einschreiben mit Rückschein:   O-Ton "Der Beifahrer-Airbag-Gasgenerator kann während einer Airbag-Auslösung unter normalen Umständen...
  • Wrangler JL - Beifahrerairbag deaktivierbar ?

    Wrangler JL - Beifahrerairbag deaktivierbar ?: Ist es beim JL eigentlich möglich, den Beifahrerairbag (zB bei Kindersitznutzung) manuell zu deaktievieren ? Oder gibt es ggf. einen...
  • Wie Beifahrerairbag deaktivieren?

    Wie Beifahrerairbag deaktivieren?: Hallo zusammen,   wie kann man beim JK den Airbag auf der Beifahrerseite deaktivieren?   Einen Schalter o.ä. finde ich nirgends. Die US-Version...
  • Beifahrerairbag (Baujahr 2003) deaktivieren oder ausstecken?

    Beifahrerairbag (Baujahr 2003) deaktivieren oder ausstecken?: Habe auf der Rücksitzbank schon zwei Kindersitze und brauche für meinen Dritten Sprössling auch noch einen Platz. Ich wei&szlig...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass 2007: Beifahrerairbag?

      Jeep Compass 2007: Beifahrerairbag?: Liebe Leute, ich bitte um dringende Auskunft, ob der Jeep Compass der 1. Generation (BJ 2007) einen Beifahrerairbag verbaut hat. In sämtlichen...
    • Rückruf Beifahrerairbag

      Rückruf Beifahrerairbag: Eben per Einschreiben mit Rückschein:   O-Ton "Der Beifahrer-Airbag-Gasgenerator kann während einer Airbag-Auslösung unter normalen Umständen...
    • Wrangler JL - Beifahrerairbag deaktivierbar ?

      Wrangler JL - Beifahrerairbag deaktivierbar ?: Ist es beim JL eigentlich möglich, den Beifahrerairbag (zB bei Kindersitznutzung) manuell zu deaktievieren ? Oder gibt es ggf. einen...
    • Wie Beifahrerairbag deaktivieren?

      Wie Beifahrerairbag deaktivieren?: Hallo zusammen,   wie kann man beim JK den Airbag auf der Beifahrerseite deaktivieren?   Einen Schalter o.ä. finde ich nirgends. Die US-Version...
    • Beifahrerairbag (Baujahr 2003) deaktivieren oder ausstecken?

      Beifahrerairbag (Baujahr 2003) deaktivieren oder ausstecken?: Habe auf der Rücksitzbank schon zwei Kindersitze und brauche für meinen Dritten Sprössling auch noch einen Platz. Ich wei&szlig...
    Oben