Beschleunigung von 0 auf 100 mit Launch Control und ohne

Diskutiere Beschleunigung von 0 auf 100 mit Launch Control und ohne im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Moin, ich habe meinen leider als Vorführwagen gekauft. Da waren auf den ersten 7000 km wohl ähnliche Experten unterwegs. Bei km 39000 hat es dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

ich habe meinen leider als Vorführwagen gekauft.
Da waren auf den ersten 7000 km wohl ähnliche Experten unterwegs.
Bei km 39000 hat es dann mein Verteilergetriebe zerlegt. Eine der Duplexketten hats zerrissen und dann
das Gehäuse zerschlagen.
War zum Glück noch Garantie. Aber Fabelwerte von 0 auf 100 muß ich mir nicht geben. Mir reichts es, wenn ich bei 140 noch
reinsteigen kann und die dusselligen Vertreter TDI"s los werde.
 

Schokko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2018
Beiträge
22
Danke
2
Standort
Mühldorf am Inn
Ivo76 schrieb:
@Martin: An deiner Stelle würde ich mich nicht darauf verlassen das die ZF 8 -Gangautomatik unzerstörbar ist. Belastungen wie du sie beschreibst gehen in JEDEM Fall auf kosten der Lebensdauer! Es verhält sich wie mit anderen mechanischen Dingen auch...Wer sorgsam damit umgeht hat auf Dauer Freude daran ‍♂. Dies ist jedoch im Zeitalter von Leasing vielen egal da sie sowieso was neues mieten bevor das vorhandene das zeitliche segnet. Dies ist selbstverständlich jedem selber überlassen, meins währe es jedenfalls nicht
 

da geb ich Dir absolut recht !!! unzerstörbar war vielleicht der falsche Ausdruck, ich meine ja nur, wenn es vorher das alte ( auch schon sehr sehr gute ZF-5 Gang Getriebe getan hat ) , (war auch nicht unzerstörbar , aber sehr sehr sehr gut ) dann hat man mit dem leistungsstärkeren 8-Gang noch weniger Probleme ........ und wie es ja immer so ist...... bei Jungs ist es am Anfang immer wie ein neues Spielzeug zu Weihnachten.... am Anfang will man eben alles testen.... und dann kehrt immer mehr Vernunft und Normailtät ein...... ich hab nicht vor, täglich Startsprints zu machen , hahaaa..... dafür ist mir der SRT zu heilig, die Reifen zu kostbar und der Sprit zu teuer !!!
 
Grüße , Martin
 

Schokko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2018
Beiträge
22
Danke
2
Standort
Mühldorf am Inn
HemiV8sucht schrieb:
Unzerstörbar ist die ZF definitiv nicht, aber sie wird auch in noch leistungsstärkeren Fahrzeugen verbaut. Da gibt es auch keine Probleme. Gerade die Wartung und das Warmfahren spielen die entscheidende Rolle. Es möchte keiner wirklich wissen, wie die Buden vor Auslieferung kalt über die Sammelparkplätze gejagt werden... wir haben Einen in unserer Nähe.

Die Gänge werden bei meinem SRT höllisch eingedroschen und man merkt nicht nur den Unterschied vom Gefühl, sondern auch akustisch. Normal so in der Stadt fahren... macht keinerlei Spaß. Der SRT ist nicht das erste Auto von mir in der Leistungsklasse, da gab es schon einige Autos mit mehr Power auf dem Blatt. Aber die Entfaltung ist saugertypisch Geilo Bei guter Pflege läuft der 6.4er in 20 Jahren noch, sofern es Sprit gibt. Bspw. Die 4 Liter Bi-Turbos der DE Hersteller sind da schon am Zerfallen. Vielleicht nicht der Block, aber der Schnickschnack drumherum.

0-100 zeigen die Performance Pages an. Man kann seine Zeiten per GPS messen, maximale Abweichung 0,1 Sekunden.
Beim Beschleunigungsrennen gegen einen GLC63S (Kleines SUV) war ich nur ca. 2 Meter neben ihm bei 180, versetzt hinten. Das Ding ist mit 3,8 Sekunden auf 100 angegeben. Streuung kommt also überall dazu.
 
jawoll, bin bei Dir !!! unzerstörbar ist garnix........ war vielleicht der falsche Ausdruck dafür, aber eben sehr sehr gut und noch robuster als das gute alte 5-Gang !! und das war ja schon mega !!
 
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
HemiV8sucht schrieb:
Das ist doch Quark... Ich fahre das Öl immer warm, tanke nur 100 Oktan+, lasse den Service trotz nicht einmal 5000 je Jahr halbjährlich machen, alle anderen Öle werden immer gewechselt, wie der Plan es vorsieht. Das Auto ist dafür ausgelegt. So lange man nicht kalt, oder auf nassem Untergrund losbügelt wie bescheuert... was soll da bitte passieren?
Mein SRT 300C war ordentlich frisiert und läuft noch heute mit 190.000 auf der Uhr - ohne irgendein Problem.
Immer nur ruhig, verstopft doch nur...

Ist wie beim Mensch, Sport macht fit.

Da gibt es auf dem Gebrauchtmarkt wesentlich schlimmere Hobel. Fast jeder Leasingwagen wurde kalt getreten, weil es eben egal ist. Oft genug erlebt.

Und nein, im Trackmode muss man nicht selbst schalten. Und in Sport ändert sich die Schaltcharakteristik auch schon. Im Trackmode feuert er krasse Salven.
 
....war auch nicht ganz Bierernst gemeint, nichtsdestotrotz ist jeder einzelne "Launch Control Start" Material mordend, ich habe nichts dagegen das Fahrzeug zu fordern, aber zum quälen ist mir mein SRT zu schade !
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beschleunigung von 0 auf 100 mit Launch Control und ohne

Beschleunigung von 0 auf 100 mit Launch Control und ohne - Ähnliche Themen

  • Brummen beim Beschleunigen GC WH 2009 3.0 Card

    Brummen beim Beschleunigen GC WH 2009 3.0 Card: Hallo zusammen, nächstes Problem Jeep GC 3.0 CRD. Beim Beschleunigen ab ca. 50km/h habe ich ein Brummen mit Vibrationen ( sonst schaltet das...
  • Probleme beim Jeep Compass beim Beschleunigen

    Probleme beim Jeep Compass beim Beschleunigen: Hallo Zusammen. Ich habe ein Problem. Wenn ich mit meinem Jeep Compass 2,0 multijet Diesel im 5 Gang nochmal Vollgas gebe geht die Drehzahl um...
  • Motor ruckelt beim Beschleunigen

    Motor ruckelt beim Beschleunigen: Hallo zusammen, beim Beschleunigen ruckelt der Motor. Bisher war das nicht immer der Fall. Eigentlich nur, wenn ich mit dem Anhänger gefahren bin...
  • WH Starkes Ruckeln beim Beschleunigen

    WH Starkes Ruckeln beim Beschleunigen: Hallo an Alle. Ja, habe mich heute neu registriert, da ich mich leider unter meinem alten Username (Jodada) nicht mehr einloggen kann, bin aber...
  • (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte

    (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich bin langsam am verzweifeln... sein ca. 1 Monat habe ich Probleme mit meinem Jeep. Was sauber läuft: -Starten...
  • Ähnliche Themen

    Oben