Bilder Zylindertank längs im Cherokee XJ

Diskutiere Bilder Zylindertank längs im Cherokee XJ im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Es geht ja nicht um "meiner ist länger". ;) Mir reichts das ich sperrigere Teile niedrige neben den Tank bekomme, da ich Ladung hinten nie hoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Es geht ja nicht um "meiner ist länger". ;)

Mir reichts das ich sperrigere Teile niedrige neben den Tank bekomme, da ich Ladung hinten nie hoch aufbaue. Trotz Netz ist mir das im Falle eines Falles zu unsicher. Kleinteile wie AHK etc. verschwinden sowieso hinten links hinter dem Tank, da ist Platz satt.
 

vardis

Guest
Joah... ist eben alles nur Ansichtssache - es passt halt auch perfekt eine Metrobox auf den Umbau... :wave:

Wegen der Unfallgefahr mache ich mir da keine Gedanken, da es sich hier um kein Netz handelt, sondern um Stahlrohr mit einem Drahtnetz und weil ich das Teil eh nicht mehr entferne und es aus einem Ford Explorer stammt, habe ich es kurzerhand verschraubt. --- das hält --- ;)

Denke der direkte Vergleich war für viele interessant die noch vor dem Umbau stehen..
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Meiner bester Freund, xj-atti hier aus dem Forum würde auch keinen Radtank nehmen, weil er dann sein Fahrrad nicht mehr reinlegen kann. Ich wollte keinen Zylindertank, weil der Kleine längs zu klein und die Großen quer zu groß sind. Da überlegst Du echt hin und her.
 

vardis

Guest
Nur irgendwann muss halt mal die Entscheidung fallen.... ;)

Die Umbaukosten fahre ich innerhalb von einem Jahr wieder rein!
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Bei 0,585 Euro den Liter dauerts bei mir etwas länger. Hoffentlich steigen die Spritpreise bald wieder, dann geht es schneller. ;)
 

Mendrik

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
539
Danke
9
Standort
Hamburg
also ich hab auch den gleichen stehenden Toradial Tank. Und ich muss sagen dass der Unterschied von 70L zu 88L doch recht groß ist. 70L waren mir einfach viel zu wenig. Und genau wie bereits beschrieben, nutze auch ich den Platz neben den Tank für Dinge die ich sowieso mit mit herumfahre. Verbandskasten, Handschuhe, Spanngurte, Seil, ... Richtig glücklich bin ich mit der Lösung zwar auch nicht, aber für mich ist es immernoch der beste Kompromis und ich würde es genauso wieder machen.

Gruß, Mark
 

sagnix

Member
Mitglied seit
28.07.2007
Beiträge
206
Danke
9
Standort
Südsauerland
Mein Tank im XJ sah so aus:


Das war allerdings nicht die Endgültige Version, rechts unten steht der Tank nun auf einem Stabilen Blech, was über die ganze Länge geht. Leider habe ich da keine Fotos mehr von (verkauft)

Für den Tank musste ich den Innenkotflügel etwas einbeulen. Ist nicht jedermanns Sache, aber ich wollte ihn möglichst nah an der Aussenwand.
 

Mendrik

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
539
Danke
9
Standort
Hamburg
das müsste dann aber ein etwas kleinerer Tank sein, wenn ich das richtig sehe, oder?

Ist auf jedenfall ne feine Lösung. Wie groß ist denn der Tank? STell ich mir auf jedenfall kompliziert vor bis man da eine ausreichend solide Basis geschaffen hat. Aber damit hast DU bestimmt 10cm an Platz gewonnen.

Gruß, Mark
 

sagnix

Member
Mitglied seit
28.07.2007
Beiträge
206
Danke
9
Standort
Südsauerland
das müsste dann aber ein etwas kleinerer Tank sein, wenn ich das richtig sehe, oder?

Ist auf jedenfall ne feine Lösung. Wie groß ist denn der Tank? STell ich mir auf jedenfall kompliziert vor bis man da eine ausreichend solide Basis geschaffen hat. Aber damit hast DU bestimmt 10cm an Platz gewonnen.

Gruß, Mark
Es ist ein 60 Liter Tank. Leider war ein größerer bei meinem Anlagenbauer zur Zeit nicht lieferbar. Ich glaube von Irene gibt es einen der hätte auch noch so grade gepasst. Etwas größerer Durchmesser und breiter mit 90 Liter.
So Kompliziert war das einbauen nicht.
Ich habe noch Fotos gefunden:


Das war mir dann aber doch noch zu wackelig
zusätzlich ist ein Blechwinkel mit dran, den habe ich mir passen abkanten lassen.
Wenn ich es nochmal machen würde, würde ich direkt mit gekantenten Blechen arbeiten.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Eine Alternative könnte wie folgt ausschauen:







Weitere Details gibt es, wenn sich der Indianer wieder bewegt!

:p
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bilder Zylindertank längs im Cherokee XJ

Bilder Zylindertank längs im Cherokee XJ - Ähnliche Themen

  • Einschätzung äußere Pinionlager - Bilder

    Einschätzung äußere Pinionlager - Bilder: Hallo zusammen, ich habe hier noch eine Dana 44 Hinterachse liegen, habe sie vor einiger Zeit mal über Kleinanzeigen gefunden. Der Vorbesitzer...
  • Moab - Bilder für Inspirationen

    Moab - Bilder für Inspirationen: Am Ostersamstag erhielt ich von @Luigi eine Nachricht mit ungewöhnlichem Inhalt. Erstens schickt mir @Luigi nur sehr selten eine SMS-Nachricht und...
  • Bilder und Kommentare - VORSICHT

    Bilder und Kommentare - VORSICHT: Hallo Community, die nachfolgenden Zeilen habe ich aus einem nichtöffentlichen Forum abgepinnt, da ich das betreffende Posting Euch nicht...
  • Suche Bezugsquelle Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!)

    Suche Bezugsquelle Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!): Hallo zusammen, suche eine Bezugsquelle für 1 x Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!) Neuware Bin bei den einschlägigen...
  • Jetzt wo er fährt.... mal ein paar Bilder in freier Wildnis des HULK

    Jetzt wo er fährt.... mal ein paar Bilder in freier Wildnis des HULK: An der Ehemaligen Grenze DDR - Bei Fulda Checkpoint Alpha Kurzer Ritt durch die Prärie :bounce: Klettern mag er auch Ich glaube er muss...
  • Ähnliche Themen

    Oben