Brauch ich eine Seilwinde

Diskutiere Brauch ich eine Seilwinde im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Oft bekommst Du den Windenträger nur eingetragen wenn er auch tatsächlich eine Winde trägt.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Oft bekommst Du den Windenträger nur eingetragen wenn er auch tatsächlich eine Winde trägt.
 

hwitthohn

Neu hier
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
10
Danke
11
Standort
55270 Essenheim
Hallo, ich hatte 1 Jahr eine Winde an meinem XJ. Habe mehrere Offroad-Reisen gemacht. 
Ich habe die Winde nie gebraucht. Deshalb ist sie jetzt wieder runter.
 
Gruß Holger
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Eine kleine Anekdote: Ich war vor kurzem Angeln an einem Freizeitangelsee zum Forellen fischen. An dem Osterwochenende war dort sehr viel los, so das die Autos schon auf der dazugehörigen Wiese parkten, ich übrigens auch. Als ich ausgestiegen bin dachte ich mir noch das die Wiese echt durchgeweicht ist. Wärend dem Angeln hörte ich schon das mehrfache aufheulen von einem V8. Als ich meine gewünschte Anzahl Forelle hatte, bin ich zu meinem Jeep gegangen und hab mein Zeug eingeladen, als mir plötzlich ein Herr auf die Schulter tippt und mich fragte ob ich ihn nicht Rausziehen könnte. Ich war erstmal verdutzt und dann sah ich das Schlamassel, etwas weiter hinten hat sich der gut Herr mit seinem NAGELNEUEN Benz AMG bis aufs bodenblech in die Wiese gewühlt. Ich musste mich schwer zusammenreißen um nicht zu lachen. Nach längerer Suche seines Abschlepphakens konnte ich ihn dann mit der Seilwinde aus seiner Notlage befreien.


Der große Vorteil gegenüber einem normalen Gurt war, das ich mein Jeep auf einem griffigen Stück anstellen konnte und nicht selbst die 25 Meter durch den Schlamm fahren musste.

Ich hab noch ein paar solcher Geschichten über den Einsatz der SW auf Lager aber das war die bislang beste. (War auch erst dieses Ostern) :Jester:
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Brauch ich ne Anhängerkupplung...
Brauch ich überhaupt einen Geländewagen...
Trotzdem fahr auch ich einen.
Die meisten Aufgemotzten Karren werden mit Zeug bewegt das evtl. nie gebraucht wird. Aber das Ego will.
Kann hier keiner allein entscheiden was er will oder braucht?
 

Oscarandhisbin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2017
Beiträge
74
Danke
34
Standort
Ingolstadt
Urgestein schrieb:
Brauch ich ne Anhängerkupplung...
Brauch ich überhaupt einen Geländewagen...
Trotzdem fahr auch ich einen.
Die meisten Aufgemotzten Karren werden mit Zeug bewegt das evtl. nie gebraucht wird. Aber das Ego will.
Kann hier keiner allein entscheiden was er will oder braucht?
... ja brauche ich
... für dass was ich vor habe ja
Da kann ich doch nichts für wenn du keinen brauchst. :closedeyes:
Das ist eben der Unterschied. Wenn es nur ums wollen geht dann wär sie wahrscheinlich schon dran. Wenn man etwas auf die Wirtschaftlichkeit schaut  kann man eine Winde in Frage stellen. Und genau diese Frage können einem Anfänger(wie mir) Leute die das was ich vor habe(wie ein Teil der Leute hier) beantworten.
Wenn man alles mittlerweile selber weiß dann könnte man auch das Forum schliesen. Aber das will hier wahrscheinlich keiner :wave:
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Siehst du, jetzt weißt du wenigstens schon mal das du eine Winde brauchst. Und sicher weißt du wo du mit deinem Wagen hin willst. Und wenn jetzt feststeht das da wo du hin willst Möglichkeiten gegeben sind um dich sprichwörtlich an den eigenen Haaren aus dem Dreck zu ziehen ist deine Frage ganz beantwortet.
 

Oscarandhisbin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2017
Beiträge
74
Danke
34
Standort
Ingolstadt
Urgestein schrieb:
Siehst du, jetzt weißt du wenigstens schon mal das du eine Winde brauchst.
 
Woher weiß ich jetzt dass ich eine brauche?? :closedeyes:
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Ich sag es mal so: wenn man es sich leisten kann - mit Winde in Situation, die keine erfordert ist wesentlich angenehmer als ohne Winde in eine Situation, die eine Erfordert.

;)


Grüße

TheGrandJeep
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauch ich eine Seilwinde

Brauch ich eine Seilwinde - Ähnliche Themen

  • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

    RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
  • Tachoritzel, welches brauche ich?

    Tachoritzel, welches brauche ich?: Moin zusammen, an unserem 98er TJ haben wir eine andere Rad/Reifen Kombination aufgezogen. Der Tacho zeigt jetzt ca 60Kmh an bei GPS 50Kmh. Wie...
  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90

    Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90: Habe etwas probleme mit dem Blinker und möchte mal sehen welches relais da rein muss. bitte helft mir doch mal und postet mal ein foto mit nummer...
  • HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua

    HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua: Hallo zusammen, hab heute in Mannheim noch einen Ölwechsel machen lassen, da wurde der Öldrucksensor sauber in zwei Teile zerlegt. Tour abbrechen...
  • Ähnliche Themen

    Oben