BRC im 4.7 flexfuel mit 223 kW (303 PS)

Diskutiere BRC im 4.7 flexfuel mit 223 kW (303 PS) im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ich frage meinen Händler, ob er Autogasanlagen einbaut - na klar, macht er das, er verbaut BRC Anlagen - es gibt nur gute Erfahrungen damit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JPKansy

JPKansy

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
36
Danke
0
ich frage meinen Händler, ob er Autogasanlagen einbaut - na klar, macht er das, er verbaut BRC Anlagen - es gibt nur gute Erfahrungen damit...

die Anlage wurde also vom :huh: eingebaut, dann ergab sich das Problem, dass das Auto ruckelte, wenn ich vom Schubbetrieb aus Gas gab

Auto geht also wieder in die Werkstatt - irgendetwas wurde verändert, weil man nicht bedacht hat, dass es der 2008er 4.7ner mit 303 PS ist und nicht der alte mit 231 PS

gestern bekomme ich ihn wieder, die Werkstatt hat für die Reparatur drei Wochen gebraucht und ist 900 (neunhundert!) Kilometer zur Probe gefahren, angeblich ist nun alles in Ordnung

heute, bereits nach 5 Kilometern, geht die Motorkontrollleuchte an und erlischt auch nicht nach ab- und wieder anstellen des Motors

das Auto ruckelt nun nicht mehr beim Gas geben aus dem Schubbetrieb, dafür ruckelt es beim ausrollen, die Drehzahlmessernadel flattert zwischen 500 und 1.000 U/min hin und her und das Auto bekommt kurze Gasstöße, so dass man schon aufpassen muss, dem Vordermann nicht hinten aufzufahren

auf dem Auto ist noch Werksgarantie, ich habe die Gasanlage extra beim Händler einbauen lassen, damit bei Einstellungsarbeiten der Fehler nicht vom einen auf den anderen geschoben wird

ich habe aber gar keine Lust mehr auf den Händler, weil ich glaube, er freut sich, mal wieder ein Versuchsobjekt in Form eines 4.7er zu haben, bei dem er probieren kann

was mache ich denn nun? :wub:
 

jeeper67

Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
161
Danke
1
Standort
Bayern
Hallo

Dein Problem ist nicht die Gasanlage und auch nicht das Auto. Es wird wahrscheinlich schon der Einbauer seine Feheler machen. Ich gehe mal davon aus das beim ersten mal zu kleine Düsen drin waren. ( 231 zu 303 PS ) . Die wird er wuhl getauscht haben. Das einstellen sollte dann aber einfach sein. Ruckeln im Schubbetrieb ist eigendlich eher ein Problem mit der Einspritzmenge. Diese Menge wir zwischen Lamdasonde und Gassteuerung geregelt. Also auch hier könnte der Fehler sein. Auch sollte überprüft werden bei welcher Lamdasonde er angeschlossen hat. Ich gehe mal davon aus das auch der Commander 2 Stk. hat. Es muß natürlich an der vor dem Kat angezapft werden. ( Jaja auch da sind schon Fehler gemacht worden ). Außderdem würde ich die Temperatureinstellung überprüfen. ( evtl. auch der Geber dazu )
Warum der 900 km Probefahrt gemacht hat ist mir ein Rätsel. Das ist eine Frechheit und würde ich mir nicht gefallen lassen. Entweder hat er seine Tante besucht oder er hat wirklich solange gebraucht zu einstellen :wub:
Aber trotzdem wirst du den schon die Nachbesserung machen lassen müssen. Rechtlich ist das leider so. Wenn er es dann nicht hinkriegt sollte man aber schon andere Schritte einleiten. Hat ja sicherlich auch nicht wenig gekostet !!
Nur so am Rande: 4,7 Commander lassen sich auch ohne Probleme umbauen !!!!

Gruß
Johnny
 
JPKansy

JPKansy

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
36
Danke
0
Dein Problem ist nicht die Gasanlage und auch nicht das Auto.
Vielen Dank für die beruhigende Aussage.
Ich werde dem :wub: morgen mal Deine Antwort als Tipp geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BRC im 4.7 flexfuel mit 223 kW (303 PS)

BRC im 4.7 flexfuel mit 223 kW (303 PS) - Ähnliche Themen

  • CO2-Emmision V6 3.6L Flexfuel

    CO2-Emmision V6 3.6L Flexfuel: Hi,   wir haben uns aus den USA einen Grand Cherokee Limited V6 3.6 (Modell 2015, gekauft im Februar 2015) mitgebracht. Mittlerweile sind wir...
  • WK2 - Grand Cherokee 3.6 V6 FlexFuel

    WK2 - Grand Cherokee 3.6 V6 FlexFuel: Hallo Forum,   unserer treuer WH CRD kommt langsam in die Jahre und unser Händler hat wegen der kommenden 2014er Modelle gerade ein unschlagbares...
  • WK2 - 3,6 FlexFuel TFL Birnenwechsel auf LED "leicht gemacht"

    WK2 - 3,6 FlexFuel TFL Birnenwechsel auf LED "leicht gemacht": Hallo zusammen, nachdem ich in einigen Freds davon gelesen habe, dass durch die Glühlampen des Tagfahrlichts (die nicht nur langweilig...
  • Wer hat schon Erfahrungen mit dem 3,6VVT FlexFuel und E85?

    Wer hat schon Erfahrungen mit dem 3,6VVT FlexFuel und E85?: Hallo zusammen. Wollte mal Fragen ob einer der WKII Piloten mit 3,6erVVT FlexFuel Motor schon Erfahrungen mit E85 sammeln konnten? Da bei uns...
  • Ähnliche Themen

    • CO2-Emmision V6 3.6L Flexfuel

      CO2-Emmision V6 3.6L Flexfuel: Hi,   wir haben uns aus den USA einen Grand Cherokee Limited V6 3.6 (Modell 2015, gekauft im Februar 2015) mitgebracht. Mittlerweile sind wir...
    • WK2 - Grand Cherokee 3.6 V6 FlexFuel

      WK2 - Grand Cherokee 3.6 V6 FlexFuel: Hallo Forum,   unserer treuer WH CRD kommt langsam in die Jahre und unser Händler hat wegen der kommenden 2014er Modelle gerade ein unschlagbares...
    • WK2 - 3,6 FlexFuel TFL Birnenwechsel auf LED "leicht gemacht"

      WK2 - 3,6 FlexFuel TFL Birnenwechsel auf LED "leicht gemacht": Hallo zusammen, nachdem ich in einigen Freds davon gelesen habe, dass durch die Glühlampen des Tagfahrlichts (die nicht nur langweilig...
    • Wer hat schon Erfahrungen mit dem 3,6VVT FlexFuel und E85?

      Wer hat schon Erfahrungen mit dem 3,6VVT FlexFuel und E85?: Hallo zusammen. Wollte mal Fragen ob einer der WKII Piloten mit 3,6erVVT FlexFuel Motor schon Erfahrungen mit E85 sammeln konnten? Da bei uns...
    Oben